[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. July 2003, 15:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 3
Standard: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients) Problem: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients)



Ich grüsse alle eMULE User!

So und nun zum Thema, das wohl für gehörig Furore sorgen könnte ( ):

Nach längerem Suchen im Internet und über diverse P2P- Appz gelang es mir, eine fremde | Clients.met | zu finden und zu downloaden. Nachdem ich meine alte mit dieser neuen ersetzt und eMULE gestartet hatte, konnte ich mit Erstaunen im LOG nachlesen, dass nun 1'435'761 bekannte Clients vorhanden sind
Die Auswirkungen waren gravierend:
BEFORE AFTER
UL/DL: ~12kB/~20-50kB UL/DL: ~12kB/~60-96kB

eMULE[LSD9c] Config:
HardLim.: 600
MaxCon.: 1500
MaxNewCon/5 sec.: 40
AutoDrop NNS/FullQ: 60sec.
AutoUpload >> 16kB/sec: 02:00 Uhr - 10:00 Uhr
Sicheres (langsames) Verbinden zu Servern

Hardware/Software:
P IV Dual Processors@3,11 GHz
RAM: 1024 MB DDR 333MHz
L2 Cache: 8MB
HDD: 1x 160GB, 1x 120GB@7200
OS: Windows Longhorn (beta); WinXP Prof. Corp. SP 1

Nun zu den Auswirkungen:
Da Ihr sicherlich wisst, basiert eMULE auf dem Prinzip des Gebens und Nehmens (UL/DL). Sicherlich möchte jeder möglichst viel downloaden. Da aber das eMULE- Netzwerk von deutschen Usern "verseucht" ist (asynchrones UL/DL - Verhältnis UP:16/DOWN:96), könnte jeder User im Prinzip nur UL=DL erreichen. Warum ist das nicht so? Zum einen liegt das daran, dass einige eMULE MODS agressiv Quellen droppen, die entweder voll oder nicht benötigt werden, um im Queue (der Warteschlange) nach vorne zu rücken, und zum anderen daran, mithilfe des Creditfiles (Clients.met) schnellstmöglich einen Downloadslot zu ergattern.

Wie genau funktioniert nun das Creditfilesystem:
Im Prinzip werden Uploadvorgänge belohnt und mit einem Eintrag ins Creditfile quittiert. D.h. wenn eMULE über einen langen Zeitraum läuft und somit viele bekannte Klienten in die clients.met aufnehmen konnte, ist die Wahrscheinlichkeit auf freie Downloadslots um einiges grösser (im Selbst-test: ~33% der normalen Wartezeit ).

Wie schon oben beschrieben rennt mein Esel nun dank der downgeloadeten | Clients.met | (32MB) mit Downloadraten konstant oberhalb der 60kB
Die Gefahr für das eMULE Netzwerk besteht natürlich darin, dass solche illegal gedownloadeten | Clients.met | das Creditsystem KOMPLETT ZU ZERTÖREN drohen. Im Selbsttest fand ich von ~60'000 verbundenen Benutzern (ProbenPrinz.de Testumfeld) lediglich 17 Benutzer (0,0001%) mit einer | clients.met | mit mehr als 1 mio. bekannten Klienten. Sollte sich das Downloaden besagter Datei ausweiten, ist der SUPER- GAU vorprogrammiert.
Ich möchte hier nichts schwarzmalen, aber es scheint, dass das Problem nicht genug bekannt zu sein scheint. Natürlich bricht dadurch nicht eMULE zusammen, aber das äusserst nützliche Creditsystem droht damit nutzlos zu werden.

Soviel dazu!
Happy Sauging @ eMULE wünscht Euch
dan_juAn
An die Admins: Ihr seht, dass ich kein Newbie bin und würde mich daher über ein Statusupgrade freuen. Thx
__________________
|| Dan_Juan
|| (C) [KMF]
|| dan_juan@freenet.de
|| dan_juan@uni-muenchen.de
|| ICQ: 164510009
|| by L U N A R
dan_juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 15:09   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Dann wirds wohl er Zufall gewesen sein das dein Download dann höher gegangen ist, denn nur mit der clients.met kannst du wenig anfangen. Ohne die preferences.dat kannst du die kompletten Credits vergessen!!

Das Problem das du beschrieben hast, ist das schon lang existierende Leecher Problem, also Mods die anderen die Credits klauen. Nur holst du dir die clients.met halt direkt vorher mit über 1.000.000 Clients. Diese Leute die sich clients.met + preferences.dat aus dem Netz saugen werden wie die Leecher Mods dank den neuen Anti Leecher Protection + SUI gebannt.

  Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 15:15   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 3
Standard: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients) Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients) Details

Zitat:
Dann wirds wohl er Zufall gewesen sein das dein Download dann höher gegangen ist,
@RuZAp
Das mit clients.met + preferences.dat ist mir bekannt. Fakt ist aber, dass nicht jeder solche Leecher bannt und man definitiv mit besagten downgeloadeten Dateien den Speed um Einiges erhöhen kann.
Greetz!

__________________
|| Dan_Juan
|| (C) [KMF]
|| dan_juan@freenet.de
|| dan_juan@uni-muenchen.de
|| ICQ: 164510009
|| by L U N A R
dan_juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 15:31   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients) Lösung: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients)

Zitat:
Zitat von dan_juan
Fakt ist aber, dass nicht jeder solche Leecher bannt und man definitiv mit besagten downgeloadeten Dateien den Speed um Einiges erhöhen kann.
Greetz!
Is klar, trotzdem hast du meine indirekte ( ) Frage noch nicht beantwortet. Du hast dir nur die clients.met runtergeladen. wie willst du nur mit ner clients.met dein Download Speed erhöhen??
  Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 15:47   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients) Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients) [gelöst]

Zitat:
Zitat von dan_juan
An die Admins: Ihr seht, dass ich kein Newbie bin und würde mich daher über ein Statusupgrade freuen. Thx
Die Stati werden (bis auf einige Ausnahmen wie Administrator, Moderator, Mod Developer etc.) vom Board automatisch vergeben, anhand der Anzahl geposteter Beiträge. Dieser Wert ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da man eine hohe Beitragsanzahl auch durch "weniger wertvolle" Beiträge erzielen kann. Generell ist die Anzahl der gemachten Beiträge kein Hinweis auf das Wissen und die Fähigkeit des jeweiligen Posters. Normalerweise erarbeitet man sich einen guten Ruf, indem man am Board teilnimmt und anderen hilft, dafür braucht man keinen "Statusupgrade". Was ich persönlich von diesem Anliegen halte, lasse ich jetzt mal lieber außen vor .

Ich bin mir auch nicht völlig sicher, ob du das Creditsystem völlig verstanden hast. Wenn du zu jemanden uploadest, hat das KEINEN Eintrag in deiner clients.met zur Folge, sondern in der clients.met desjenigen, dem du was gegeben hast (der Empfänger des Uploads). Wenn du nun mehr Download haben willst, brauchst du einen Userhash (also preferences.dat), der bei vielen (idealerweise allen) Clients in der clients.met steht (natürlich mit vielen Credits), damit diese dir dann schneller geben. Wenn du selbst eine große clients.met hast, hast du selbst erst mal so gut wie nichts davon, sondern nur die Nutzer, deren Userhash in deiner großen clients.met drinstehen, weil die von dir schneller was bekommen als andere. Natürlich hebelt diese große clients.met das Creditsystem aus, aber so, daß du selbst eigentlich nichts davon hast, es sei denn, dein eigener Userhash steht in der clients.met und wird dadurch auch an andere verteilt, so daß du von all denen bevorzugt wirst, die sich ebenfalls diese "vorgefertigte" clients.met installiert haben.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 16:51   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

in diesen clients.met stehen so viele leecher drin, dass wirst du spätesten in 1-2 wochen merken, indem du fast gar keinen download bekommst! denn du hast deinen ganzen upload an die leecher verschenkt!
ich kann dir gerne meine alte clients.met(50.000) geben, da ich mit der 29b eine neue angefangen habe, aber mit einer kleinen änderung zu meinen gunsten!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 18:32   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ dan_juan, ich geb dir gerne meine Clients.met, nachdem ich mich vorher
selber eingetragen habe und zwar mit 100ten von GB DL.
So stehe ich bei dir dann in der Warteschlange ganz vorne. TOLL. 1. Preis.
Ich finde meine Idee super.

cyrex2001, warste schon wieder schneller. Du nervst
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 20:52   #8
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

blomy, dass waren aber 101 minuten früher! sag brauchst du immer so lange an einen post!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 21:17   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

ich hab da noch so ne andere tolle clients.met gefunden. is aber nur 3,2 mb groß... soll auch so toll sein und in leecher kreisen beliebt.

ich selber hab das teil noch nicht ausprobiert... ich benutze ja nur noch hybrid
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 21:52   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

cyrex2001, ja wenn men so in die Jahre kommt.
Deine Antwort war aber auch nich viel schneller
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 21:58   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

oh das Thema mit der clients.met hatten wir doch auch schon mal.
dan_juan, benutz mal die Suchfunktion

Im übrigen hätte ich auch gern ein Statusupgrade.
König oder Kaiser... ach was... Gott will ich genannt werden
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 22:02   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Xman, geht nicht. wir haben schon einen Gott. Darf ich vorstellen, du Ungläubiger :

Odinasgardson

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 22:33   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, bist ja wieder da!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 00:27   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


An alle anderen, die hier mitlesen und denen es jetzt in den Fingern juckt, sich per eMule-Suche oder sonstwie solch eine aufgeblasene clients.met zu holen:

Meiner Ansicht nach wurden diese clients.mets absichtlich gestreut, um einigen besonderen Leechermod usern einen Vorteil zu verschaffen!

Ihr selbst habt von einer großen clients.met rein gar nichts, da darin eben nur die credits der anderen stehen!!!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 00:49   #15
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

...und das ist auch gut so!
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients)


  1. clients.met
    Mülltonne - 20. August 2004 (1)
  2. Problem mit clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 24. March 2004 (4)
  3. CLIENTS.MET defekt
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2004 (5)
  4. clients.met übernehmen...
    eMule Allgemein - 4. October 2003 (6)
  5. clients.met zum download ?
    eMule MODs - Allgemein - 19. June 2003 (31)
  6. mehrere clients.met zusammenführen
    eMule Allgemein - 18. March 2003 (1)
  7. clients.met.BAK
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (2)
  8. Grosses Problem mit clients.met!!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2003 (1)
  9. Clients-met ?
    eMule Allgemein - 22. January 2003 (5)
  10. Clients.met behalten ?
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (1)
  11. Hmm clients.met ?
    Allgemeines OffTopic - 19. January 2003 (1)
  12. frage zu clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK