[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. June 2003, 09:15   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81
Standard: clients.met zum download ? Problem: clients.met zum download ?



Hallihallo.

Habe gestern auf einer "L....erseite" eine clients.met zum download gefunden(!) und sie mir mit Metmedic mal angeschaut.
Über 200.000 clients sind dort drin, also sehr netzschädigend meiner Meinung nach, denn ich habe noch nix lesen, wie man sich davor schützen kann.

Oder gibt es da was?

(bitte keine pm's wegen der addi, ausser an modder & admins)
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 11:33   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

eine clients.met ist doch nicht netzschädigend, selbst wenn da 1 million clienten drin stehen. dort sind doch nur die clients verzeichnet, bei denen du was gesaugt hast, also deren credits. das file geht doch nicht durch netz, damit arbeitet immer nur dein rechner.

was vielleicht möglich wäre, aber meines wissens nach noch nicht gemacht wurde, ist das jemand diese clients.met so bearbeitet hat, das er da drinnen steht mit mächtig viel credits (um es mal so zu sagen) und bei jedem, der sich das ding installiert, gleich zum dl kommt.
ansonsten ist es für mich blödsinn eine clients.met zum dl anzubieten.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 11:45   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81
Standard: clients.met zum download ? clients.met zum download ? Details

Genau diesen Missbrauch meine ich auch, halt wie wenn dir jemand deine credits klaut, nur das er sie noch mit anderen clients.met zusammenführt.
Das Resultat ist eine clients.met mit der jeder leecher schneller zum DL kommt

Finde ich ziemlich ungerecht, oder?

__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 12:07   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: clients.met zum download ? Lösung: clients.met zum download ?

ich denk mal in dieser clients.met werden 200.000 bekannte Leecher eingetragen sein. schön doof wenn sich jemand sowas installiert. Er gibt dann nur noch den Leuten, von denen er garantiert nix mehr zurückbekommt

Aber mal ne andere Frage zur clients.met. Schau ich mir in Mulie die bekannten Clients an, so fallen mir so ca. 5 Userhashes auf. Diese 5 Userhashes haben eines gemeinsam: Angeblich haben sie zu mir zwischen 120 und 180 MB geupt, außerdem haben 3 davon fast nur Nullen im Userhash. Und als letztes hab ich zu jedem dieser Userhashes ca. 5-7 Leecherclients.
Weiß jemand wie man diese 5 Datensätze aus der clients.met rausschmeißen kann !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 12:17   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81
Standard: clients.met zum download ? clients.met zum download ? [gelöst]

Ich denke eher das das alle geklaute credits sind, von "rechtschaffenden" clients sonst wär's witzlos wie Xman schon richtig erkannt hat.
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 12:44   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

ja, wie unterscheidet man die Guten von den Bösen. ohne die Brechstange anzusetzen ??

Ausserdem, was soll ich mit dem Guthabenkonto von anderen Usern?
Interessanter wäre es doch mein Guthaben aufzustocken.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 12:48   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

dass, wird bei den anderen schon aufgestockt! das dein credit nicht bei dir gespeichert wird, hat schon seinen guten grund! sonst wären manipulationen doch ein kinderspiel!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 17:30   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

aber rein vom logischen hervielleicht wieder ne neue art des leechens, indem man eine veränderte clients.met zum download anbietet. die eigene hash-id rauszubekommen sollte ja kein problem sein (glaub manche mods zeigen sie sogar an). die wird dann in die clients.met integriert mit jedermenge credits und in umlauf gebracht. dazu schreibt man einfach was nettes dazu, z.b. das dadurch die eigenen credits erhöht werden würden, leichtgläubige und unerfahrene user gibts ja genug. die ziehen sich das ding und schon hat der fälscher bei zig leuten jede menge credits. und dafür braucht er nicht mal nen leechermod. es geht mit jedem und so wird er auch nicht geblockt.
wär doch mal ne interessante theorie. ob es möglich ist, kein plan, aber bekanntermaßen ist ja nichts unmöglich.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 17:43   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ein bischen schön verpackte Werbung und schon werden die User, die nicht so viel von diesen Dingen verstehen, auf´s Glatteis geführt.
" Sie wollen Ihren Download erhöhen. Laden sie unsere an Ihre Bedürfnisse angepasste Version herunter. Bla Bla usw."
Jeder User möchte einen hohen DL haben, (ich auch natürlich) und wird bei geringem oder keinem Wissen an der Nase herum geführt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 19:57   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von shakespherex
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 81

Schöner als renegade hätte ich es auch nicht ausdrücken können, bleibt nur die Frage warum sich solch ein download auf einer leecherseite befindet???
Sind die so hohl, oder was geht in deren Gehirnen ab? (...ich hab grad mal in einem "bösen" Forum mitgelesen, aber auch keine Erklärung gefunden...)

Könnte es nicht auch eine neue Art des Communitysharing sein, wenn jeder bzw. viele clients einer Gruppe laut modifizierter clients.met die Hammercredits bei sich gegenseitig haben, so das die anderen normalen user blass aussehen und nix, oder nicht mehr viel abkriegen?
__________________
shakespherex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 15:11   #11
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 9

Hmm. Es ist schon wahr, dass mit solcher Clients.met emule schneller rennt. Meine Clients.met ist knapp 4 mb gross und enthält rund 150000 clients
__________________

catax id: 20204
Johnny Blaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 20:54   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Deshalb kann man nur raten, ab und zu einen neuen userhash erzeugen zu lassen und die clients.met zu löschen - der Schaden durch den Verlust der credits, der dadurch entsteht ist verschwindend gering im Vergleich zu dem Vorteil, den man durch das Beibehalten des userhashs und der clients.met den Leechern verschafft.

Ich denke eh, daß das creditsystem nicht mehr lange so beibehalten werden kann, da dies überhaupt erst den Leechern den Weg bereitet hat.
Dann werden wieder gerechtere Zeiten anbrechen!
Vorher beim eDonkey hat das Laden von files doch auch funktioniert - der Zufall ist ein gerechter Partner!
Und mit Anfrage von rarest chunks etc. features hat der eMule dann immer noch Möglichkeiten durch Vielseitigkeit und Verschiedenartigkeit zu glänzen!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 00:03   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Das was renegade da schreibt hab ich mir erst auch gedacht. Inzwischen hab ich aber ne andere Theorie. Diese clients.met ist nicht für "normale" User gedacht sondern für Leecher-Mods, die eh nicht abgeben. In ihr sind die Userhashes gespeichert von "normalen" Usern, die sehr viel abgeben. Somit weiß der Leecher-Mod gleich beim ersten Start für wen er sich ausgeben muß.
Also angenommen er lädt ein beliebiges File. So schaut er ob bei den Quellen irgendjemand bekanntes ist. Denjenigen mit den meisten Credits stielt er dann den Userhash... und ab geht die Post
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 09:58   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


*Unterschreib*
Genau dieses Problem hatte ich - zwei userhashs von releasern mit sehr großem übertragenen Datenvolumen an mich.
Genau auf diese beiden userhashs haben die Leecher es dann abgesehen gehabt:
Schön zu sehen ist das, wenn man in einem aktuelleren eMule die known clients list anschaut und dort dann nach usern sortiert, die einem das meiste hochgeladen haben.
Dort fand ich dann dauernd wechselnde usernamen auf diesen beiden releaser hashs oder auch den hash zigmal mit dem gleichen Usernamen, weil der Leecher Mod wohl irgendwelchen Bockmist beim Anfragen baute.. twisted:

Wie gesagt, seit ich meine clients.met (also die credits, die diese beiden releaser bei mir hatten) gelöscht habe, ist was den userhash-Klau angeht Ruhe.
Nun mag einer sagen, das sei unfair, aber diese releaser z.B. wollten vorher nie etwas zurück haben - erst seit einiger Zeit bemerkte ich, daß auf einmal die credits dieses userhashs genutzt wurden.. mit den unterschiedlichsten, aber dafür immer wiederkehrenden usernames!
(Und für die credits der anderen tut es mir leid, aber ich hab auch schon so oft wieder bei Null angefangen - man kommt drüber weg! )

Mein userhash selbst wurde auch schon gestohlen (ich release auch files) und somit braucht jetzt auch irgendein Leecher meine credits bei anderen auf. Ich hab mir eben einen neuen userhash erzeugen lassen, damit ich nicht mehr diese lästigen ban-Meldungen bekomme - seitdem ist Ruhe.
Soviel zu Fairness des credit-Systems!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 10:36   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Userhashklau - Leecher-Mod´s - bä, wie verwerflich !

Klar, würde mein DSL DL auch gerne am Anschlag, sprich 96 KB DL, sehen.

Mir legalen Mitteln.

Eine theoretische Möglichkeit :
Client xxx hat beim letzten Mal viel gegeben. Wenn er jetzt wieder viel gibt, wird auch alles bewertet.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: clients.met zum download ?


  1. clients.met
    Mülltonne - 20. August 2004 (1)
  2. Problem mit clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 24. March 2004 (4)
  3. CLIENTS.MET defekt
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2004 (5)
  4. Clients.met - wird ständig gelöscht !
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (4)
  5. clients.met übernehmen...
    eMule Allgemein - 4. October 2003 (6)
  6. Clients.met downgeloaded (~32MB/1'435'761 bekannte Clients)
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. July 2003 (17)
  7. mehrere clients.met zusammenführen
    eMule Allgemein - 18. March 2003 (1)
  8. clients.met.BAK
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (2)
  9. Clients-met ?
    eMule Allgemein - 22. January 2003 (5)
  10. Clients.met behalten ?
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (1)
  11. Hmm clients.met ?
    Allgemeines OffTopic - 19. January 2003 (1)
  12. frage zu clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK