[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. June 2003, 15:49   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54
Standard: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung] Problem: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung]



Hi

ich hab da nen kleines Problem und für die Modder auch gleich nen verbesserungsvorschlag:

Erstmal das Problem:
Ich lade z.b. eine Serie mit namen XYZ runter - besteht auch 6 Staffel a 20 Folgen (*Rechne* 120 Files also) - diese möchte ich dann Staffelweise auf DVD brennen - hier wäre also eine reihenfolge der "incoming-files" sinnvoll ... bringt nix wenn ich 5 files aus Staffel 6 zuerst hab ...

Die Serie die ich ziehe, haben etwa 35 Leute komplett im Share - hab ich alle files auf "warten", verteilen sich die 35 Quellen über ALLE files im Share ... nicht sinnvoll, will ja erst Staffel 1 haben. Mit der A4AF-Funktion kann ich nun sagen das der erste Teil quasi alle quellen bekommen soll - funktioniert auch gut ... aber sobald Teil 1 fertig ist, ist A4AF auch "weg" und ich muß es neu aktivieren - da ich net so oft zuhause bin, werden die anderen folgen der Staffeln (inbesondere der 6. - da neu und bei vielen auf release) querbeet angeladen ...

Könnte natürlich alle anderen Staffeln auf Pause setzen ... aber sobald ein File von 1 fertig ist, wird wahlos von den anderen files eines gestartet ... bringt - pausieren bringt zwar bei sowas nen gewissen geschwindigkeitsvorteil (files schneller fertig, da nicht alles gleichzeitig gezogen wird), aber ne reihenfolge ist hier auch nicht möglich.

Lösungsvorschlag/idee:
A4AF Prio-Liste und das JE kategorie (mit nem anderen Downloadbereich hab ich das gleiche problem - nur hier gibbet noch weniger quellen ...). Beispiel: über ein Menu sag ich
1x1.avi = Prio 1 der Kategorie "Serie XYZ"
1x2.avi = Prio 2 der Kategorie "Serie XYZ"
1x3.avi = Prio 3 der Kategorie "Serie XYZ"
usw.

Auf diese weise sollte sichergesetllt sein, sofern es quellen gibt, das zuerst 1x1 fertigstellt wird, danach gehts nach 1x2 usw. ein Querbeet saugen ist dann nur noch gegeben wenn 6x1 z.b. jemand hat der von den Files davor NIX hat ...

Ungefähr verstanden was ich meine?
Ich denke das gleiche Problem haben viele mit großer Queue ... auch bei 2 Teiligen AVI-SAchen Teil 2 wird fertigestellt, teil 1 noch rot, weil die quellen die das haben, mir nen anderes files zur verfügung stellen wollen...


Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2003, 22:25   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

Hi

keine Reaktion = kein interesse? Hab ich was falsch erklärt?

Hier ziehen doch bestimmt viele User Serien oder 2CD-Files - die möchte man doch möglichst der Reihe nach haben (gerade Serien die abhängig von der Vorgängerfolge sind ... wie z.b. A*i*s) ... oder wie oft ist es einem schon passiert das man 2-3 weniger gut verteilte Filme mit je 2CDs zieht - natürlich wurde von Film 3 die CD 2 zuerst fertig, dann kam 1 mit CD1 und 2 noch die CD2 ... also querbeet ...

Mit der Idee die ich bzgl. weiterentwicklung von A4AF hab, wäre das Problem einigermaßen in den griff zu bekommen ... natürlich setzt das vorraus das die Files von EINER kleinen Gruppe komplett im Share sind ... wenns total andere Genre/Release-Quellen sind, klappts natürlich in der REgel net ... ziehe eine Serie wo 2-3 USer bei 20-30 Files stehen hab ... hier würde das was bringen)

Das technische umsetzen ist sicher nicht so schwer? Eher ein gutes User-Interface dafür ...

Also lasst mal hören was ihr davon haltet ...

Bis denne
Wulfman

Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2003, 23:48   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung] Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung] Details

@ Wulfman, ist schon traurig, das man keine Resonanz bekommt.
Habe auch selber mal nen paar Vorschläge gemacht.
Auch defintiv auf einen Fehler hingewiesen.
NICHTS - NENTE - NADA

Ich wollte auch mal so ein Thread einführen, wo Vorschläge oder Anregungen gepostet werden.
Und was ist daraus geworden ? Laber - Laber. Kann man nicht machen ?
Wie soll das auszuführen sein usw. Irgendwie wollten einige darüber diskutieren,
was machbar ist und was nicht. Die haben den Sinn des Postings nicht verstanden.

Die Moderatoren und User sind die einzigen, die auf solche Dinge eingehen.

Von den Moddern habe ich noch nie eine eindeutige Antwort erhalten.

Was man natürlich auch wieder von den Usern ausdiskutiert werden kann. Warum & wieso nicht.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2003, 23:57   #4
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung] Lösung: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung]

Wulfman und blomy, dafür gibt es das hier, um da zu lesen und schreiben zu können, müsst ihr euch registrieren!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 00:16   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 184
Standard: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung] Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung] [gelöst]

@Wulf
Schon mal dran gedacht, erst die Staffel 1 zu DLen, wenn die fertig ist die Staffel 2... etc. pp
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 11:25   #6
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 25

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Wulfman und blomy, dafür gibt es das hier, um da zu lesen und schreiben zu können, müsst ihr euch registrieren!
cyrex2001
Ist schon nett so was zu lesen !
Da fragt man sich, warum es hier einen Dev-Bereich gibt
Wollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 12:01   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wollywood, bitte in dieser Grösse !
Ist schon nett so was zu lesen !
Da fragt man sich, warum es hier einen Dev-Bereich gibt
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 21:08   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von Nullman
@Wulf
Schon mal dran gedacht, erst die Staffel 1 zu DLen, wenn die fertig ist die Staffel 2... etc. pp
Hi

du hast das Problem nicht ganz verstanden ... ich halts nicht für sehr effektiv nur 11 Files im Queue zu haben - vorallem wenn man 2 Wochen weg ist ... alleine queuen sich keine Files ... außerdem möcht ich nicht mein download Täglich überprüfen udn ggf. neu hinzufügen ... Ich queue komplett, setz aber alles auf Pause außer 3-4 Files (weniger ist nicht sehr effizient) ...

Es geht ja nicht nur um Serien ... auch normale Filme mit 2 oder 3 CDs (SVCDs z.b.) ... das ist doch blöd wenn man die querbeet hat - vorallem wenn man gleich 2-3 Filme lädt ...

Zum eMule-Forum - ich warte immer noch auf meine bestätigungsmail schon über 24h super ...

Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 21:18   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Wulfman
Zum eMule-Forum - ich warte immer noch auf meine bestätigungsmail schon über 24h super ...
Hast Du Dich bei der email-Adresse vertippt? Ist mir auch schon passiert.
Die sind sonst ganz fix.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 21:35   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

hi

definitiv nicht

mußte ja auch bestätigen - die kann ich im schlaf ...

Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 11:10   #11
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Wulfman
definitiv nicht
Blacklisted?
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2003, 11:39   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wollywood, schau mal hier

Ich denke mir, das das der entsprechende Ansprechpartner ist.
Allen anderen Modder habe es bei mir noch nicht mal für nötig gehalten, zu antworten. Schau zum Beispiel mal auf meine SIG.

Ich kann ja verstehen, das sich die Modder nicht um jede Frage kümmern können,
aber ein allgemeines Statement wäre ja wohl nicht schlecht.
Ich habe jetzt seit 14 Std. den Wombat am laufen und eine Funktion verkehrt verstanden. Die Frage gestellt und nach 1.5 Std Antwort erhalten, und zwar so
das ich sie auch verstehe. Super.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 09:06   #13
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 25

Zitat:
Zitat von blomy
Wollywood, schau mal hier
Ich persönlich habe es aufgegeben in diesem Board fragen zu stellen.

Zitat:
Ich denke mir, das das der entsprechende Ansprechpartner ist.
Allen anderen Modder habe es bei mir noch nicht mal für nötig gehalten, zu antworten. Schau zum Beispiel mal auf meine SIG.
eben aus diesem Grunde bewege ich mich im Offiziellen Forum (project.net).
Habe ausserdem noch Kontakt zu einem Progger, der hilft mir immer

Zitat:
Ich kann ja verstehen, das sich die Modder nicht um jede Frage kümmern können,
aber ein allgemeines Statement wäre ja wohl nicht schlecht.
Ich habe jetzt seit 14 Std. den Wombat am laufen und eine Funktion verkehrt verstanden. Die Frage gestellt und nach 1.5 Std Antwort erhalten, und zwar so
das ich sie auch verstehe. Super.
Dann dürfen sie kein Mod-Board aufmachen, wenn sie sich nicht drum kümmern. Sicher kommt es vor das man mal ne Zeit auf eine Antwort warten muss.

Aber wenn dann kommt :
Zitat:
Wulfman und blomy, dafür gibt es das hier, um da zu lesen und schreiben zu können, müsst ihr euch registrieren!
Dann vertreiben die sich ihre "Kunden" gleich wieder *fg
Wollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 10:34   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Mal von mir ein Statement zum Development-Bereich, keine Antwort der Modder usw. (auch wenns Offtopic ist ):

Wir haben hier einen Development-Bereich, das heißt, wir bieten die Möglichkeit, über diese Themen zu diskutieren. Wir können niemanden zwingen, diesen Bereich zu benutzen, am allerwenigsten können wir erwarten, das alle Modder diesen Bereich regelmäßig lesen. Viele Modder sind hier auf dem Board nicht persönlich zugegen, andere wiederum relativ häufig. Man kann also hoffen, das es gelesen wird, aber man kann sich nicht darauf verlassen.

Versetzt euch doch mal in die Lage der Modder. Diese können einfach nicht auf 10 verschiedenen Boards mitlesen, die konzentrieren sich auf 1-3 Boards (denke ich mir mal, hab nicht nachgefragt, aber ich würde es so machen). An erster Stelle steht da aus offensichtlichen Gründen emule-project.net, an nächster dann halt irgendein anderes Board, vielleicht unseres. Immerhin hat sogar Ornis+ mal den Weg in unser Development-Forum gefunden und sogar was geschrieben Auf jeden Fall kann man nicht erwarten, das die Modder immer antworten, dann hätten sie keine Zeit zum modden mehr, und das wollen wir doch alle nicht Das man dann mal mit seinen Fragen überhört wird, sollte man einfach tolerieren, aber nicht aufgeben.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 14:18   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

Hi

klar kann man das nicht erwarten ... aber das man hier so ne patzige Antwort ist ja auch net das wahre ...

Bei emule-project.org hab ich immer noch net meine Freischaltung Kennt jemand nen Mod dort?? und könnte sich mal erkundigen? Heiße da Wulfman2k ... hab ne gmx.net-Adresse angeben (ne richtige)

Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Powerqueue-Freundlichkeit erhöhen [A4AF verbesserung]


  1. Probleme mit Verbesserung der Tonspur, bitte Hilfe!!
    Mülltonne - 17. May 2007 (1)
  2. Suche: eMuleMod 0.46 mit manuellem A4AF-Handling
    eMule MODs - Allgemein - 11. September 2005 (1)
  3. verbesserung der sivka ?
    eMule MOD - Development - 8. February 2004 (3)
  4. LSD ---> A4AF macht probleme
    Mülltonne - 5. August 2003 (6)
  5. Umstieg von T-Link zu Arcor, doch keine Verbesserung
    Mülltonne - 16. June 2003 (0)
  6. A4AF
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (8)
  7. Verbesserung für Nachrichten-Handling
    eMule MOD - Development - 29. March 2003 (4)
  8. A4AF???
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2003 (1)
  9. community sharing, chunks, A4AF ???
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (3)
  10. a4af und noch ein paar Fragen
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (1)
  11. was ist eigentlich A4AF?
    eMule MODs - Allgemein - 21. December 2002 (1)
  12. A4AF ???
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK