[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2002, 17:42   #1
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt? Problem: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt?



Hallo @all,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze gern die Dynamik-Upload-Funktion, ich suche mir dann immer eine Seite, zu der ich einen guten Ping habe und trage die in den Preferences ein. Manchmal passiert es aber, das die Seite aufhört, auf Pings zu antworten -> DynUpload denkt, die Leitung ist ausgelastet und fährt den Upload runter, dadurch sinkt auch der Download. Das passiert natürlich immer dann, wenn ich nicht da bin. Habt ihr ähnliches beobachtet und wie geht ihr damit um? Nutzt ihr überhaupt DynUpload?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 18:02   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Also ich für meinen Teil nutze das Ding net. Das "arbeitet" mir etwas zu heftig und irgendwie wirr.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 18:02   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 49
Standard: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt? Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt? Details

Schalt es ab!!! Das beste was du machen kannst.

__________________
WindowsXP Home Edition Service Pack 2
AthlonXP 2700+ / 512 MB RAM DDR Infineon
Mainboard Elitegroup L7S7A2
GeForce4 Ti4800SE 128 MB
3rk4n 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 22:29   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt? Lösung: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt?

Das Dumme ist nur, wenn ich DynUpload aktiviere UND das wie gewünscht funktioniert, steigt auch mein Download an. Nur wenn die anzupingende Seite nicht mehr antwortet, gibt es halt Probleme. Meiner Meinung nach wäre es nötig, das DynUpload erkennt, wenn überhaupt kein Ping mehr zurückkommt und dann DynUpload abschaltet.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 23:37   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474
Standard: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt? Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt? [gelöst]

moin usul,

eigentlich ist der dynupload dazu gedacht, bei einer langsamen netzverbindung den upload runterzufahren.
ein langer ping kann aber sowohl durch langsame leitungen als auch durch einen langsamen server kommen, das kann ping nicht unterscheiden.

somit kann über die verbindung zum rechner des files, durch einen ping auf einen anderen rechner nur sehr ungenügend auskunft gegeben werden.

würde das ding einfach abschalten (wie schon meine vorschreiber sagten)

während man selbst am kasten sitzt und surft den wert auf 12 stellen und wenn man ihn allein lässt auf 14.

wenn das netz in der zeit langsam werden sollte, geht der upload ganz von allein in die knie, da sich eine langsame leitung dadurch auszeichnet, dass sie weniger daten transportiert.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 09:16   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@HeinBloed

Nichts für ungut, aber dessen war ich mir schon alles bewußt, was du geschrieben hast. DynUpload muß halt die Auslastung der Seite feststellen und mir fällt auch nichts besseres ein als ein Ping, außer vielleicht, das das mit dem Ping flexibler sein könnte. Das einzige, was da helfen könnte, wären QoS-Feature, aber das wird wohl mit der jetzigen Internet-Struktur nichts, warten wir auf IPv6. Was mich aber stört, sind die Beobachtungen, die ich gemacht habe. Mal angenommen, ich habe DynUpload an, ich sauge mit 30k, Upload bei etwa 10 und ich surfe noch am Rechner, dann ist alles in Butter. Wenn ich jetzt DynUpload ausschalte und auch auf 10 festsetze, geht mein Download in die Knie und sinkt auf 10-15 ab. Stell ich DynUpload ein, geht Download wieder hoch. Ich dachte erst, das ist nur Zufall, aber ich habe das schon oft getestet, und das Ergebnis war immer das gleiche, auch wenn ich es ein paar Stunden laufen habe. Fazit: bei mir funktioniert DynUpload hervorragend, ich kann es nur nicht allein lassen, weil DynUpload nicht merkt, wenn der Ping total ausfällt und dann auf 1k Upload runterfährt. Da Tarod offensichtlich nicht weitermacht (auch wenn ich noch auf was anderes hoffe), wird so etwas wohl zumindest bei Tarod nicht mehr korrigiert werden (oder ich setze mich selber mal ran, aber das glaube ich eher nicht).
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 11:59   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin usul,

danke für den tip, hatte ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt,
werde ich mir mal anschauen

wie wärs mit ping auf www.google.de, waren laut meiner erfahrung noch nie unten.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 09:04   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von HeinBloed

wie wärs mit ping auf www.google.de, waren laut meiner erfahrung noch nie unten.
Google ist ne gute Idee, hat aber bei mir schon ohne Emule nen schlechteren Ping als andere Seite. Außerdem hat die Anpingbarkeit einer Seite nichts mit der Verfügbarkeit selbst zu tun. Jeder Admin kann seinen Server so konfigurieren, das er auf Pings nicht antwortet. Das Blöde ist, ich hatte schon oft Seiten, die konnte ich 8 Stunden oder mehr anpingen und auf einmal ging nichts mehr. Da hat sich wahrscheinlich irgend so ein Admin gesagt "Der pingt uns ständig an, das kostet Traffic, den block ich" Hab mich dann mal neu eingewählt (sprich, neue IP), und dann ging auch der Ping wieder. Ich brauch also ne Seite, die nen guten Ping liefert und wo es keinen interessiert, das ich ständig pinge. Also ne möglichst große Seite, wo man im Traffic untergeht, und das ist google gut. Ich probiere halt mal noch ein paar Seiten aus, werde schon eine finden, die gut geht. Besser wäre es natürlich, wenn Emule Hilfestellung leisten würde, in dem man mehrere Seiten angibt, oder Emule findet selbst welche. Vielleicht kommt das irgendwann mal. Ich befürchte nur, das das Feature wieder untergeht, weil es momentan so schlecht funktioniert, aber ich finde, die Grundidee ist gut.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 15:54   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin usul,

google war nur so ne idee weils eigentlich immer läuft.
aber hab eben mal tracert laufen lassen.
das geht bei mir über 15 stationen, die zum teil ordentlich hängen.
also ist google nichts.

deshalb ist es schon besser den eigenen isp zu nehmen, da der weg kurzer ist.

ich werde mal sehen wie die backbone damit umgehen, wenn sie andauernd von dem selben gepingt werden.

wechselnde ziele währen natürlich ideal, hab ich bei meinem connection ceeper so eingestellt, dass er alle paar minuten zwischen 10 zielen auswählt.

mal sehn was geht.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was tun, wenn Ping bei DynUpload ausfällt?


  1. Abmahnung wegen Filesharing - Was tun wenn man nichts damit zu tun hat?
    Filesharing - 18. July 2012 (2)
  2. jDownloader springt nicht zum nächsten part inerhalb einer datei wenn ein part fertig ist was tun
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  3. Was kann ich tun um bei rapidshare schneller zu downloaden?
    Filesharing - 31. March 2012 (2)
  4. Wenn ich was bei rapidshare downloade....
    Filesharing - 7. October 2010 (2)
  5. was bedeutet es wenn bei torrent jetzt 8 seeds sind?
    Filesharing - 29. December 2009 (2)
  6. Bei mir ist uTorrent sehr Langsam was kann mann dagegen tun?
    Filesharing - 27. December 2009 (2)
  7. wie messe ich den ping bei emule
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2004 (1)
  8. big ping
    eMule Allgemein - 29. September 2003 (7)
  9. Hoher server ping
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (5)
  10. AOL und Ping???
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2003 (3)
  11. TAROD und PING
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (3)
  12. Was kann ich bei URL(tp ping) einstellen, bin bei NordCom
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK