[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. June 2003, 19:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Upload verstopft Ausgangskanal Problem: Upload verstopft Ausgangskanal



Ich habe T-DSL mit 128 Kb Upstream.
Seit einigen Tagen kann ich aber während der MUli läuft kaum noch surfen oder Emails abrufen, das geht mit quälender Langsamkeit.
Für den Muli habe ich beim UL 10 freigegeben, was locker zum surfen etc reichen sollte. Nun nutzt der Muli aber über weite Strecken den gesamten von 16 K. Die Quintessenz: Es geht aber garnicht soviel heraus. Wenn ich den UL der einzelenen User zusammenzähle, liegt er oft nur bei 7 oder 8 K. Ich habe auch keine extrem hohen Verbindungszahlen eingetragen.
Wenn ich den UL auf beispielsweise 5 begrenze, ist das Ergebnis das selbe.
Um andere Möglichkeiten auszuschalten, habe ich alle anderen Programme geschlossen, wie etwa CQ, IE, Outlook, die Bandbreite beanspruchen könnten. Es änderte sich nichts. Wenn ich jedoch den Muli schließe, ist sofort Ruhe auf der Leitung, es wird nichts mehr übertragen.
Kann mir jemand einen Rat geben?
__________________
Make my day!
dirtyharry135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 19:59   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kann es sein, daß du einen Mod benutzt, bei dem eine Form von dynamischem upload aktiviert ist? Klingt beinahe so..

Willkommen an Board!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 21:10   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Upload verstopft Ausgangskanal Upload verstopft Ausgangskanal Details

Es spielt keine Rolle welche Version ich benutze. Das kommt beim Original, beim LSD, Fusion, Flux, Tarod......
Selbst bei dynamischem Upload müßte der tatsächliche Upload doch dicht an der freigegebenen Obergrenze liegen. Das tut er aber nicht, sondern liegt z.B. jetzt, nach 10 Stunden bei etwa6K. Aber permanent ist der Upload blockiert, was man im Speedmanager sieht und beim fast unmöglichen surfen merkt.

__________________
Make my day!
dirtyharry135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 21:20   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Upload verstopft Ausgangskanal Lösung: Upload verstopft Ausgangskanal

Einen ungebetenen Gast hast du aber nicht auf deinem Rechner?
Es gibt da ein tool genannt active ports (sollte freeware sein - google).
Lad dir das mal und check mal, welche Programme Verbindung nach aussen aufnehmen.

Zitat:
Selbst bei dynamischem Upload müßte der tatsächliche Upload doch dicht an der freigegebenen Obergrenze liegen.
Wenn du als upload limit 10 k eingibst, aber der SUC beispielsweise von 10 - 16 k gehen darf, dann wird das limit von 10 k ignoriert (bei den meisten Mods - Ausnahme ist der Morph..).
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 20:07   #5
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 3
Standard: Upload verstopft Ausgangskanal Upload verstopft Ausgangskanal [gelöst]

Leider hat auch der Tip mit den Active Ports nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich habe dann heute Vormittag mal das allseits beliebte format c: durchgeführt.
Siehe da, alles läuft wie gewohnt.
Trotzdem vielen Dank für die Tips!!
__________________
Make my day!
dirtyharry135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 20:15   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wenn nichts mehr hilft, dann das..

Klingt aber irgendwie dennoch danach, als wenn da irgendwas auf deinem Rechner war, das nach aussen gefunkt hat...
Aber die Sorge bist du wohl nach dem plattmachen des OS auch los.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload verstopft Ausgangskanal


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)
  3. Internetverbindung "verstopft" mit WGR614v4
    DSL Router - 12. July 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK