[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. June 2003, 23:01   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107
Standard: legale files Problem: legale files



ich hab eine frage. woher soll ich wissen ob ich ein legales file downloade oder nicht? wann ist denn ein file ilegal (in germanien)?
NoobDogg ist offline  
Alt 20. June 2003, 23:23   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ganz einfach dann wenn keinerlei copyright verletzt wird. z.b. freeware, shareware, demo´s ect.
sachen, die gewerblich vertrieben werden (filme, software,musik) besitzen in der regel ein copyright und dürfen damit nicht geshared werden, außer es liegt eine erlaubnis vor, was aber wohl kaum vorkommen dürfte.
du kannst dir hier z.b. eine demoversion eines programmes laden, kein problem solange es im originalzustand ist. wurde aber manipuliert, sprich gecrackt oder eine serial-nr. mitgeliefert, ist es illegal.
du kannst dir hier nen trailer zu nem kinofilm ziehen, auch kein problem, aber den ganzen film wäre wiederum illegal.

Anonymous ist offline  
Alt 21. June 2003, 09:14   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 11
Standard: legale files legale files Details

Wie sieht das eigentlich mit Serien aus dem TV aus, wie sieht da die Rechtslage aus ???

-Jason- ist offline  
Alt 21. June 2003, 10:04   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: legale files Lösung: legale files

copyright geschützt
NaP ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:29   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107
Standard: legale files legale files [gelöst]

ok, dann bin ich aber der meinung, dass jeder von uns dann schon mal illegales zeug runtergeladen hat.
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:34   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

Zitat:
Zitat von -Jason-
Wie sieht das eigentlich mit Serien aus dem TV aus, wie sieht da die Rechtslage aus ???
Zitat:
Zitat von NaP
copyright geschützt
? aber für sich selbst darf man doch serien aufnehmen oder? oder wofür gibt es dann videorecorder?
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:37   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

was ist denn heutzutage schon noch legal....
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:38   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von NoobDogg
ok, dann bin ich aber der meinung, dass jeder von uns dann schon mal illegales zeug runtergeladen hat.
Wenn man das merkt, löscht man das schnell und diskret und redet besser auch nicht drüber.

Leider gibts einige Mitmenschen, die nie was merken und dann auch den Mund nicht halten können (oder die Finger von der Tastatur lassen).

Das Problem ist nicht nur das Copyright, sondern auch der Jugendschutz und das Strafgesetzbuch. Vieles, was im Ausland egal ist, reizt z.B. in der BRD den Staatsanwalt zum Handeln.
Frizz ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:40   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Froschkotze
aber für sich selbst darf man doch serien aufnehmen oder? oder wofür gibt es dann videorecorder?
Ja schon, mit den Cassetten und dem Recorder wurden ja auch Gema-Gebühren entrichtet. (Oder war das Güfa ? )

Dem emule fehlt der Zähler noch.
Frizz ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:42   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Froschkotze,

unter anderem aus diesem Grund sind ja auf Videokassetten GEMA-Gebühren zu entrichten (im Kaufpreis enthalten). Es macht aber einen Unterschied, ob du die Serie für dich privat aufnimmst, oder sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 21. June 2003, 16:47   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

GEMA-Gebühren? , so ein blödsinn gibt es... ok , sagen wir mal ich nehme eine sendung mit dem videorecorder auf dann ist das legal... aber wenn ich jetzt dieselbe sendung mit der tv-karte aufnehme und virtuelle speichere dann ist doch illegal? weil ich glaube weniger das auf den preisen meiner tv-karte oder meiner festplatte GEMA Gebühren waren...
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline  
Alt 21. June 2003, 17:03   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Froschkotze,

Bingo, das nennt man eine Gesetzeslücke. Neuerdings gibts wohl auch auf Brenner GEMA-Gebühren (oder war das nur angedacht?), früher war das nicht so. Genauso braucht man wohl keine GEZ bezahlen, wenn man weder Fernseher noch Radio hat, aber ne TV-Karte. War zumindest bis vor einiger Zeit so, keine Ahnung, ob das noch so ist. Alles hier gesagte bitte unter Vorbehalt, machmal hat man das Gefühl, das ändert sich alles täglich .
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 21. June 2003, 18:45   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

ja und wie sieht es aus mit ABC or DEF ?
ist auch alles ilegal?

***Edit by Usul: Hier waren Seiten mit ed2k-Links zu illegalen Dingen, sowas wollen wir hier nicht.
NoobDogg ist offline  
Alt 21. June 2003, 18:52   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

wech mit den links!

les mal bitte die Board Rules!

Und zu deiner Frage: JA
Froschkotze ist offline  
Alt 21. June 2003, 20:48   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

und ihr wollt mir wirklich weis machen, dass ihr niemals illegales zeug downloadet? wer's glaubt... nicht mal mp3 oder?
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: legale files


  1. Wer von Euch nutzt Rapidshare, um ab und zu legale Inhalte runterzuladen? Bitte auch Beispiele... ;)
    Filesharing - 29. May 2010 (2)
  2. Ist Emule eine legale Software??
    Filesharing - 6. December 2008 (2)
  3. Gibt es legale filesharing Börsen?
    Filesharing - 13. January 2008 (2)
  4. Legale Tauschbörse?
    sonstige Tauschbörsen - 24. December 2007 (28)
  5. Image files
    Mülltonne - 18. April 2007 (2)
  6. Image files
    Mülltonne - 18. April 2007 (0)
  7. Legale Linkseiten
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 5. October 2006 (4)
  8. Legale Downloads ???
    Mülltonne - 28. March 2005 (2)
  9. VOB Files
    Video- und Brenn-Tools - 16. January 2004 (3)
  10. Was sind hq files
    DivX / XviD / *VCD - 13. October 2003 (1)
  11. Files im Download
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. June 2003 (7)
  12. Legale filez für alle
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. February 2003 (26)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK