[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. July 2003, 13:18   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads Problem: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads



Moin.

Meiner Meinung nach fehlt beim Emule eine für mich recht wichtige Option. Es müsste eine Einstellung geben, in der man die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads angeben kann...

Finde ich sinnvoller als die Option "neue Downloads starten im Pause-Modus", was bringt mir eine Datei im Pause-Mode, wenn ich nur eine weitere drin habe. Und wenn ich das austelle, kann es passieren, dass auch mal 15 Files gleichzeitig ziehen.

Was denkt ihr darüber? Andere Vorschläge?
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 13:53   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

skuX, finde die Option Pause Modus recht gut.
Nicht schon wieder eine Einschränkung.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 13:56   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads Details

Die Zahl sollte ja auch frei wählbar sein, und ne 0 wäre für DEAKTIVIERT. Hab leider keine C++ Kenntnisse, sonst hätte ich mich selbst rangesetzt

__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 14:01   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452
Standard: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads Lösung: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads

skuX, Stimmt die Funktion ist eine gute idee aber sie sollte dann auch die Dateien nach der priorität behandeln so das die mit hoher ehr runtergeladen werden als die mit niedriger
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 20:41   #5
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126
Standard: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads [gelöst]

huhu

klingt gut... kann aber den sinn und zweck noch nicht so ganz erkennen...
welche vorteile soll das feature bringen?

sivka
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 22:01   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Der Zweck dieses Teils soll sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl maximal an gleichzeitigen Downloads hat

Ich hab meist um die 10 Sachen gleichzeitig laufen.

Nehmen wir mal an, ich hab drei Files am Laden, und schiebe 10 neue in den Transfer. Dann hab ich 10 pausierte (oder aktive, je nach Einstellung!), wäre schön, wer er jetzt automatisch mit sieben der Files beginnt, bzw. die restlichen auf Pause setzt.

Okay, hat sicher keiner verstanden - weiss grad selbst nicht wie ich es beschreiben soll, probiers morgen nochmal
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 23:09   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

skuX, ich weiß schon was du meinst.
korrigiere mich wenn es doch falsch ist.

folgendes angenommen:
du hast gerade 5 files im transfer-fenster, die alle am downloaden sind.
nun kommen 10 neue files dazu, was zusammen 15 files wären.
du möchtest aber nur max. 10 aktive dl´s haben.
nun hast du die funktion "...im pause modus starten" aktiv, dann müßtest du 5 der 10 neuen files manuell starten. hast du diese funktion deaktiviert, müßtest du 5 files manuell pausieren, da ja sonst 15 files gleichzeitig laden würden.

mit deiner regelung also müßte man nicht mehr neue files im pause-modus starten, sondern es würden automatisch immer 10 files geladen werden.

das ist doch eingentlich nichts andere wie die schon vorhandene funtion vom "neuen dl fortsetzen wenn fertig".
oder seh ich das falsch?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 23:53   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
das ist doch eingentlich nichts andere wie die schon vorhandene funtion vom "neuen dl fortsetzen wenn fertig".
genau das dachte ich mir auch beim Durchlesen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 06:19   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Zitat:
Zitat von renegade
skuXdu hast gerade 5 files im transfer-fenster, die alle am downloaden sind. nun kommen 10 neue files dazu, was zusammen 15 files wären. du möchtest aber nur max. 10 aktive dl´s haben.
nun hast du die funktion "...im pause modus starten" aktiv, dann müßtest du 5 der 10 neuen files manuell starten. hast du diese funktion deaktiviert, müßtest du 5 files manuell pausieren, da ja sonst 15 files gleichzeitig laden würden.
So in etwa meinte ich das. In gewisser Weise ist es eine abgewandelte Version der "... im pause modus starten". Vielleicht kann man das kombinieren. Ich bin halt einfach zu faul, wie von dir oben angesprochen, die 5 Files zu pausieren bzw. zu aktivieren...
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 09:57   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

@skuX, ja könnte man denke ich auch kompnieren und ein zusätzliches feld bringt das wenn 0 drinn steht auf standart ist und der andere wert der eingeben wird angibt wieviel Downloads laufen sollen.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 10:07   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

hackersondope2002, so in der Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 10:26   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

@skuX, es gibt ja bei einigen emule mods auch die möglichkeit das man begrenzen kann wieviel server runter geladen werden und auf die weise kann man das ja auch machen
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2003, 22:16   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Also meiner Meinung nach, ist dieser Thread unnütz.
Warum ?
Weil es doch total ausreicht, wenn man neue DL dem Muli hinzufügt, die Funktion des automatisch pausieren benutzt und die 2. Funktion für das automatische Starten eines Pausierten Files bei einem beendeten DL startet, zu aktivieren.

Ich nutze nur die erste Funktion, da die 2. wegen Mangels von FP-Kapazität sehr störend ist.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads


  1. Feature-Request für eMail-Benachrichtigung
    Board Nachrichten - 24. June 2007 (13)
  2. Feature-Request: Chunks auch Ex- und Importieren?
    eMule MOD - Development - 29. June 2005 (2)
  3. Gleichzeitige Downloads erhöhen funzt net?!
    eMule Allgemein - 18. May 2005 (2)
  4. [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server
    eMule MOD - Development - 8. July 2004 (8)
  5. Feature Request: Vorschau ohne ersten Chunk!!!
    eMule MOD - Development - 4. May 2004 (2)
  6. [Feature Request] Hyper Threading Unterstützung
    eMule MOD - Development - 6. April 2004 (1)
  7. [Feature Request] DCC für IRC
    eMule MOD - Development - 31. March 2004 (2)
  8. [FEATURE REQUEST] zu komplette chunks hochladen
    eMule MOD - Development - 20. November 2003 (1)
  9. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  10. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  11. [Feature-Request] Verschiedenes Blau für Webserver
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2003 (1)
  12. Gleichzeitige Downloads in Verbindungsassistent umstellen
    eMule MODs - Allgemein - 21. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK