[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. July 2004, 17:35   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server Problem: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server



nachdem mein muli beim starten 10 sekunden dafür braucht, die serverliste aufzubauen, weil da mittlerweile 5400 server drin sind, und das suchen nach dateien global auch ewig dauert (er checkt die guten, schnellen server und dann findet er nichts mehr, weil er ewig die highping mini-server abfragt, die meine dateien eh nicht haben), dachte ich mir, es wäre nützlich, son paar bedingungen aufstellen zu können, die ein server erfüllen muss, um in meine serverliste zu kommen.

z.B. der ping muss unter 300 liegen, oder er muss mindestens 5000 user oder 100000 dateien drauf haben. dann hat man wirklich nur noch top server in seiner liste.
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 17:44   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Tobsen23

Ja nun, der "kluge" Muliuser hat "keine" 5.400 (Fünftausendvierhundert) Server in seiner Liste.

Weil der kluge Muliuser weiß, dass das völliger Schwachfug ist.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 18:26   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server Details

Ob der unkluge Muliuser aber weiss, was mit Schwachfug gemeint ist, sei mal als Frage in den Raum gestellt.

Tobsen23
Dir dürfte doch bekannt sein, dass es sehr viele kleine Serverbetreiber mit dynamischer IP gibt - diese Server IPs werden meist nach 24 h inaktuell - du solltest mal Muli deine Serverlist aussortieren lassen, indem du ihm sagst, er soll z.B. tote Server nach dem 3. Verbindungsversuch aus der Liste löschen.


Und die ping Werte hängen zum Grossteil von deiner Seite ab - wenn du deine Leitung dicht machst, dann nützt auch der schnellste und unbelastetste Server nichts, auch da wirst du dann einen hohen ping angezeigt bekommen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 18:38   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server Lösung: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server

ja, hab auch vorhin bemerkt, dass das mit den fehlgeschlagenen verbindungsversuchen irgendwie ausgeschaltet war, kA warum. und wenn die von meiner seite abhängen die pings, warum haben dann manche server 150 und manche 15000?
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 18:53   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server [gelöst]

Die Server in deiner Liste werden meines Wissens nach nicht permanent angepingt, sondern in gewissen Abständen angefragt.

Und sicherlich gibt es Server, die total überlastet sind - jedoch willst du zu denen in dem Moment dann sicher nicht connecten.
Oder aber, deine Leitung war in dem Moment, als die Abfrage zu dem Server erfolgte, gerade sehr belastet.

Der ping Wert ist einfach kein Kriterium, nach dem man eine Qualitätseinstufung eines Servers vornehmen kann.
Wozu also die Panik?

Es gibt genügend grosse und schnelle Server - um die paar kleinen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn sie können, liefern sie Quellen und wenn nicht, schaden sie dir ja nicht - nur dann, wenn du 5000 davon hast, bremst dich das evtl.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 18:59   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

naja, jetzt hab ich gesagt, hau die weg nach 2 fehlversuchen, und jetzt hab ich noch 242
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 22:50   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Um mal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, das Feature gibt es bereits - im Cyrex-MOD. Die Serverliste ist dort filterbar, es lässt sich festlegen nach welchen Kriterien ein Server in die Liste aufgenommen wird. Dabei ist die Auswahl der Kriterien aber nicht auf den Ping beschränkt, was alleine auch keinen Sinn machen würde, wie meine geschätzte Kollegin ja bereits näher ausgeführt hat.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2004, 14:53   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

ja, aber halt sowas wie mindestuserzahl oder mindestfilezahl is schon interessant
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2004, 17:26   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Tobsen23

Nö, eigentlich nicht. Warum auch ?
Einzig innerhalb der ersten Minuten, wäre das u.U. ein Vorteil. Allerdings gibts dann wieder andere Faktoren die Quellensuche behindern, z.B. eine Überlastung des Servers, schlechte Hardware des Servers, schlechte Konfiguration des Servers und natürlich eine missglückte Konfiguration des eigenen eMule-Klienten.......usw...

Allerdings, bei der grossen Verbindungsmenge die der eMule-Klient von sich aus bearbeitet, zu allen in seiner Liste befindlichen Servern, frage ich mich, wie Du das "messen, oder bewerten" möchtest...ich könnte das nicht, ohne genaue Messinstrumente/Software, deren Anschaffung an sich, ein Vermögen kosten würde.

Es gibt aber Leute, die sich damit beschäftigen, und entsprechende Serverlisten, in der Regel zum "adden" zur Verfügung stellen, z.B.Opa und Wollywood:
http://serverlist.opased2k.net/
http://wollywood.dyndns.org/slist/index.php4

Wie die das machen, kann man bestimmt auch im einzelnen nachfragen, z.B. in Opas kleinem Board:
http://forum.opased2k.net/

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server


  1. Feature-Request für eMail-Benachrichtigung
    Board Nachrichten - 24. June 2007 (13)
  2. Feature-Request: Chunks auch Ex- und Importieren?
    eMule MOD - Development - 29. June 2005 (2)
  3. Feature Request: Vorschau ohne ersten Chunk!!!
    eMule MOD - Development - 4. May 2004 (2)
  4. [Feature Request] Hyper Threading Unterstützung
    eMule MOD - Development - 6. April 2004 (1)
  5. [Feature Request] DCC für IRC
    eMule MOD - Development - 31. March 2004 (2)
  6. [Feature Request] Automatisches verbinden zu Servern mit...
    eMule MOD - Development - 22. March 2004 (4)
  7. [FEATURE REQUEST] zu komplette chunks hochladen
    eMule MOD - Development - 20. November 2003 (1)
  8. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  9. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  10. Feature-Request: Option zum vorzeitigen beenden der Datei
    eMule MOD - Development - 8. October 2003 (8)
  11. Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads
    eMule MOD - Development - 14. August 2003 (12)
  12. [Feature-Request] Verschiedenes Blau für Webserver
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK