[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. October 2003, 07:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 18
Standard: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons Problem: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons



also ich hab auch nen paar ideen ... hab oben nicht alles gelesen also steinigt mich nicht

ich finde man sollte max sources und max cons dynamisch verwalten ... mir ist aufgefallen das mein download fast nie über 50k geht ... bei 50k ist meine verbindung nahezu tot selbst ein ping auf meinen dns server bringt mir einen ping um 3000 wenn ich jetzt die cons runter mache von 400 auf 200 geht der ping deutlich runter auf ca 300 ... nun stelle ich mir vor das man die sources und vorallem cons dynamisch regelt indem man bei gewissen download und upload grenzen automatisch die cons runterregelt ...
denn wenn ich mit 200 cons starte brauch emule sehr lange bis er genug sources hat und die bandbreite ist zu dieser zeit noch da ...

kurz: maxcons sollte von einer prozentzahl des aktuellen zum maximalen download berechnet werden ...

dann habe ich noch ne frage: besorgt sich emule auch sources vom nicht connecteten server?
ExElNeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 08:08   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Eine dynamische Verwaltung der cons gibt es soweit ich weiß nicht, aber die Funktion "schnelle Abfahrt" könnte was für Dich sein. Sie ist bei einigen Mods dabei.

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 08:37   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons Details

Furio,
Genau diese schnelle Abfahrt (bisschen dumm ins deutsche übersetzt) ist so ein Feature das die Quellenabarbeitung beim Start optimiert. Mir fällt nur momentan der dazugehörige Mod nicht ein.

Edit: Hab gesucht und gefunden. Ich hatte es geahnt, das Feature ist in den, momentan verschrienen, LSD's drin.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 09:03   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons Lösung: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons

xtremchopper,
Das Feature ist aber wohl nicht der Grund dafür, dass LSD verbannt wurde (aber nichts genaues weiß man da noch nicht). Wäre aber auch unlogisch, da man die max. Vebindungen ja auch manuell zu Beginn hochsetzen kann.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 10:19   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons [gelöst]

ExElNeT,
Eine hohe Pingzeit liegt nicht vorwiegend an den vielen Verbindungen, sondern an Deiner Uploadbandbreite die nun vielleicht etwas überlastet ist.
Bedenke: upload + Verbindungen + Download verbraucht alles Uploadbandbreite.

Lösung: benutzte Mods mit SUC oder USS oder probier mal meinen Mod, mit Uploadreduction at download.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 11:00   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ExElNeT, oder den ewombat. der hat so eine art funktion drinne, wo versucht wird, zu viele verbindungen zu vermeiden. die funktion heist "spread connections"
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 11:24   #7
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ich verschieb das ganze ma in die dev abteilung *ExElNeT steinigt* :p
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 12:59   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Eine dynamische Connection-Verwaltung gibt es bei den aktuellen Pawcio-Mods, damit überwacht der Mod selber, wieviele Verbindungen er wie schnell erstellen darf/kann. Zitat Changelog:
Zitat:
Manage of active connection - when this option is selected and you have too high values of "Max connections" and "Max connections per 5 sec for your connection, they will be adjusted automatically when needed.
Fragt mich aber nicht, wie und/oder wie gut das funktioniert .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 16:07   #9
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 18

ich bin an sich zufrieden mit sivka nur das wär halt was was ich mir dort hinein wünsche ...

deswegen auch im sivka forum

mir ist klar das cons upload verursachen und aufgrund der ungünstigen modemqueue struktur den download stilllegen ... aber je höher der download desto höher der traffic und auch der controll upload ...

ich kann leider grade nicht selbst coden ... finde mein .net nicht ...

dann hatte ich noch eine zweite idee...: ich hätte gerne eine funktion die den server wechselt nach einer bestimmten zeit und ich nicht nur an den einen und die sourcen von dem gebunden bin ... dies ist auch der grund warum mldonkey rare files immer extrem viel schneller downloaded als emule ...

es gibt noch so viel was mir einfällt und ich würds auch selbst umsetzen aber naja ne
ExElNeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 16:34   #10
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von ExElNeT
dann hatte ich noch eine zweite idee...: ich hätte gerne eine funktion die den server wechselt nach einer bestimmten zeit und ich nicht nur an den einen und die sourcen von dem gebunden bin ... dies ist auch der grund warum mldonkey rare files immer extrem viel schneller downloaded als emule ...
und genau das ist das gleiche wie beim damaligen edonkey bot. unnötiges server belasten mehr nicht! nach gewsisser zeit werden eh alle server in deiner liste nach quellen abgefragt. und geduld is eh voraussetzung nr. 1, die du bei emule mitbringen musst.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 16:40   #11
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 18

ach das wird gemacht? dann aber zu langsam denn das der esel erst nach 5 stunden läuft bringt niemandem was ... genauso sollte man als standard einführen das jeder client nach 20 mb gekickt wird und der nächste die nächsten 20mb bekommt .... das ist für seltene und bekannte files einfach perfekt ... oder was spricht dagegen?
ExElNeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 17:17   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ExElNeT,
standardmäßig wird jeder client nach 1 Stunde upload gekickt. Da die meisten User "Übertrage komplette Chunks" aktiviert haben, wird der Client sogar nach max 9.28 MB (=1 Chunk) aus dem Upload gekickt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 01:03   #13
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 18

ok ich bin schlauer danke
ExElNeT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons


  1. Feature-Request für eMail-Benachrichtigung
    Board Nachrichten - 24. June 2007 (13)
  2. Feature-Request: Chunks auch Ex- und Importieren?
    eMule MOD - Development - 29. June 2005 (2)
  3. [FEATURE REQUEST] Bedingungen für Server
    eMule MOD - Development - 8. July 2004 (8)
  4. Feature Request: Vorschau ohne ersten Chunk!!!
    eMule MOD - Development - 4. May 2004 (2)
  5. [Feature Request] Hyper Threading Unterstützung
    eMule MOD - Development - 6. April 2004 (1)
  6. [Feature Request] DCC für IRC
    eMule MOD - Development - 31. March 2004 (2)
  7. [Feature Request] Automatisches verbinden zu Servern mit...
    eMule MOD - Development - 22. March 2004 (4)
  8. [FEATURE REQUEST] zu komplette chunks hochladen
    eMule MOD - Development - 20. November 2003 (1)
  9. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  10. Feature-Request: Option zum vorzeitigen beenden der Datei
    eMule MOD - Development - 8. October 2003 (8)
  11. Feature Request: Maximale gleichzeitige Downloads
    eMule MOD - Development - 14. August 2003 (12)
  12. [Feature-Request] Verschiedenes Blau für Webserver
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK