[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. July 2003, 20:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2003
Beiträge: 3
Standard: SVCD Codec Problem: SVCD Codec



Hallo. Ich habe folgendes Problem. Habe für meinen Bruder eine AVI Datei als SVCD gebrannt. Er kann diese aber nicht auf seinem DVD Player abspielen, bzw. es kommt nur Ton aber kein Bild. Gibt es eine Möglichkeit den Codec mit auf die CD zu brennen, so dass diese auch von einem DVD Player gelesen wird. Achso, brennen tue ich mit Nero 5.
Habe schon mal in eurem Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber keine gefunden.
Jake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2003, 20:48   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Jake, avi kannst du nur am pc (bis auf ganz wenige dvd-player) ansehen! wie hast du das avi, denn gebrannt?(einstellungen)
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2003, 22:57   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2003
Beiträge: 3
Standard: SVCD Codec SVCD Codec Details

Hab es als SVCD gebrannt. Einstellungen waren PAL, ISO level 2. hast du das gemeint?

Jake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 11:04   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: SVCD Codec Lösung: SVCD Codec

Das kann ja nun schon gar nicht funktionieren... du musst die .AVI (ist wohl DivX oder Xvid) erst mal mit TMPGEnc ins VCD oder SVCD Format (glaube das gibts nur bei der Proversion) umwandeln. Das wäre dann also MPEG bzw. MPEG-2 mit speziellen Auflösungen etc. - kannst du zwar auch manuell einstellen, aber es empfiehlt sich das mit den jeweiligen Profilen zu machen.

Wundert mich, dass der DVD-Player immerhin den Ton erkennt..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 11:44   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: SVCD Codec SVCD Codec [gelöst]

@ threep.wood weil es MP3 ist. Und das können fast alle neuen Player.

@ Jake,
Und wie mein Vorredner schon sagte, dieses File muss nach MPEG umgewandelt werden.
Benutze am besten TMPGenc dazu.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 11:54   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

@blomy
Okay, das klingt logisch... hätte nur nicht gedacht, dass er die Audiospur als quasi seperates File erkennt.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 12:58   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

für nero gibt es ein svcd-plugin, dass ist aber nicht der hit!
am besten und schnellsten ein avi zu encoden, geht mit cce, ist nur etwas teuer und audio musste halt extra machen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2003, 09:43   #8
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2003
Beiträge: 3

Super dann weiß ich wie es geht. Danke euch allen.
Jake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SVCD Codec


  1. Codec Tweak Tool
    Downloads - 11. September 2013 (33)
  2. K-Lite Mega Codec Pack
    Downloads - 11. September 2013 (147)
  3. emule download 3x codec
    Filesharing - 28. November 2012 (2)
  4. MKV mit H.264 Video Codec und AAC3 Codec Komprimieren
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  5. Normale MKV Codec?
    Filesharing - 22. January 2012 (2)
  6. RSVCD - Fehler mit Codec !
    DivX / XviD / *VCD - 14. October 2005 (2)
  7. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  8. Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD )
    Video- und Brenn-Tools - 11. November 2003 (12)
  9. codec für media player
    DivX / XviD / *VCD - 27. August 2003 (13)
  10. XviD-Codec
    DivX / XviD / *VCD - 12. June 2003 (12)
  11. find keinen passenden codec
    DivX / XviD / *VCD - 3. May 2003 (6)
  12. Probleme mit DivX Codec 5.0.3
    DivX / XviD / *VCD - 3. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK