[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. October 2003, 00:27   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131
Standard: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD ) Problem: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD )



Ich fasse mich kurz, ich habe schon über suchen durchscuht leider gabs kein Thema dazu.
Also:
Wie brenne ich übergroße SVCDs ? Ich rede von keinem überbrennen wo man mit etwas glück 820MB Filme auf 700Mb brennt.
Nein ich brauche was mir schön sauber 1.31gb rippt auf beide CDs gut in 655MB teilt, vielleicht kann ich auch ein Bild am Ende einer CD anbringen wo steht Legen sie bitte CD2 ein oder "Top be continued"
Also Jungs/Mädels sagt mir das Programm -.^


EDIT:
AUch der Ton der SVCD ist ziemlich leise würde ihn gerne höher stellen ohne die Tonspur neu zu laden -_-


EDIT2:
Wenn ich gleich dabei bin könnt ihr mirn Codec Pack empfehlen ?
wenn ich das Nimo Codec PAck installieren will kommt Error -_______-
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 00:52   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Mit TmpgEnc kannst du Videos rippen, schneiden, die Tonspur normalisieren....
Ich benutze den ACE Mega CodecPack 5.93 und hab damit (noch) keine Probs. Den CodecPack gibts Hier

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 00:58   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131
Standard: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD ) Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD ) Details

öhm ich habe mit TMPGEnC in 3 Stunden dieses mpeg (700mb) ind Mpeg2 umgewandelt (1,3gb) aber irgendwie will er es nicht mehr zurück annehmen.
Und wenn ichs nun habe (liegt doch daran das mir der codec fehlt oder ?)
wie normaliesiere ich die Tonspur UND schneide es ?
Danke for help.

MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:16   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD ) Lösung: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD )

MephistoX,
Wenn du nicht den aktuellsten TmpgEnc verwendest must du dir
Hier das Mpeg2 Plugin runterladen damit er es geöffnet bekommt. Damit im Encoder alle Funktionen verfügbar werden mußt du unter Load->Extra die unlock.mcf doppelklicken. Die Tonspur normalisierst du unter Setting->Audio->Setting. Schneiden unter File->MpegTools->Merge&Cut->Add das Video einladen, dann edit und Markierung für ersten Teil setzen und run. Für den zweiten Teil das gleiche, nur halt die Markierung am Ende (b.z.w. kurz davor) der Markierung vom ersten Teil ansetzen und run.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:17   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD ) Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD ) [gelöst]

MephistoX,

Ton Lauter:

Dein Mpeg File mit Tmpeg Encoder

1. File / Mpeg-Tools

Simple De-multiplex

Damit du eine Video Spur und eine Audio Spur hast.

wenn Fertig.

2. Tmpeg Neu Starten.

unter Audio die Audio Spur wählen nur die Audio Spur

ausgangs name sollte abweichen.

dann unten Rechts Setting

in Setting Audio

unter Audio

unten Use Audio Edit an klicken dann rechts dafon setting

unter diesen Setting

Change volume an klicken

dann wo 100 Steht erhöhen auf 125 oder Höher wie du möchtest.

dann auf OK
auf OK
und Oben Start

wenn Fertig

Wieder File / Mpeg-Tools

und diesmal
Simple Multiplex

Hier wählste deine Video Spur und deine Neue Audio Spur.

und unten Neuen Namen.

Fertig somit sollte der film Lauter sein.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:25   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Oh danke danke euch ^_^
Ich werds gleich ma probieren.
naja hab immernoch nicht den richtigen codec pack für mich gefunden....
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:40   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

(Nimo/Tsunami weis jetzt nich genau welcher das ist) Codec Pack 3.9.9 oder Neuer nur die Clock Dll Wech lassen.

und wenn Windows XP Meckert einfach Ignorieren und Rechner Neu Starten.

Damit Leuft 100 % alles
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:49   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Okay aber irgendwie ich find "Load->Extra" nicht guck zum 10mal durch O.o
so nun deutsche version mal geladen vielleicht find ichs da.
Direkt ausführen lässt sich das unlock teil auch nicht un dieses mpeg2 plugin wie installiert man es sehe nur uninstall -____-
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:51   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

stern
so wie du das da beschreibst, wäre mir zu viel arbeit.
mit tmpgenc tonspur rausholen, mit soundeditor garantiert auf richtige (nicht vermutete) lautstärke einstellen, mit tmpgenc wieder einfügen

das ist nämlich das riesenprob bei gewissen tonspuren. manche habe noch nicht mal 10%, andere 30% usw. bei deiner methode ist zwar nur 125 angegeben, also eine leichte lautstärkenanhebung, die trotzdem zu klein gewählt sein könnte, aber halt eben nicht lautstärke auf normal 100%. deine methode setzt eine schätzung voraus, die natürlich so wie du das schreibst, richtig ist, und ich mag nunmal keine schätzungen. aber MephistoX will ja die tonspur nicht herausholen und bearbeiten. dann muss er eben so vorgehen, wie du das beschrieben hast.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 01:57   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

MephistoX,
Unlock.mcf steht im Unterordner "Extra" von dem Ordner mit den Templates. Die Dateien die im Archiv vom mpeg2 Plugin sind mußt du in den TempgEnc Ordner kopieren.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2003, 02:22   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

öhm ja xtrem das fand ich auch schon heraus nur wie lade ich sie ins programm rein ?
Ich finde nix was mit load anfängt.

EDIT:
Ich bin doof suche die ganze zeit unter files/optionen habs nun ^^'''


Edit ich ging auf Load hab die unlock.mcf geladen --> bin auf cut ADD, EDIT --> Error Could not Open this file with Diashow...
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 00:53   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

MephistoX,
Diashow ? Du meinst bestimmt DirectShow, schalte den mal ab (Häkchen entfernen) unter Option->Environmental Settings->Vfapi Plugin oder gib ihm 'ne nidrigere Priorität in dem du die Zahl mit Rechtsklick und lower Priority änderst. Auf jeden Fall brauchst du das Mpeg2 Plugin oder die neuste Version von TmpgEnc damit's klappt.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2003, 21:51   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Öhm hab den Film bereits nun in 2 Teile alles funkt ohne Probleme danke für eure hilfe =)
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD )


  1. vob - dateien als svcd brennen
    Video- und Brenn-Tools - 5. May 2007 (8)
  2. Wie Flash-Dateien konvertieren um sie als DVD/SVCD/VCD zu brennen? Suche Software!
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2006 (0)
  3. übergroße dvd datei brennen
    Mülltonne - 2. February 2006 (6)
  4. Übergroße CDs brennen mit Win OnCD6 ?
    Allgemeines OffTopic - 15. April 2005 (0)
  5. Hilfe beim Brennen (vcd/ Svcd) mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 18. January 2005 (4)
  6. Problemm beim Brennen MVCD in SVCD/VCD
    DivX / XviD / *VCD - 19. March 2004 (3)
  7. SVCD nicht möglich zu brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. December 2003 (5)
  8. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  9. SVCD zu groß zum Brennen
    DivX / XviD / *VCD - 8. September 2003 (3)
  10. svcd
    DivX / XviD / *VCD - 2. September 2003 (15)
  11. SVCD
    DivX / XviD / *VCD - 18. January 2003 (14)
  12. ]-Herr der Ringe SVCD auf DVD brennen + Dolby Digital 5.1-[
    Allgemeines OffTopic - 16. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK