[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. July 2003, 17:25   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 184
Standard: Unterschiedliche eMule versionen ? Problem: Unterschiedliche eMule versionen ?



eine frage brennt mir schon lange auf dem pelz:
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen den beiden im netz angebotenen eMule-versionen ?

http://emule-project.net
hier ist die aktuelle version : eMule 0.29c

http://www.emule.de
hier ist die aktuelle version : eMule 0.29b [emule.de v5]

kann ja sein das das jeder weiß (außer mir) - also bitte nicht gleich prügeln !
__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 17:33   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

die emule.de version ist ein eigener Mod, die hat mit der offiziellen nichts zu tun, ausser das vielleicht dass die darauf basiert...

  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 17:42   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 184
Standard: Unterschiedliche eMule versionen ? Unterschiedliche eMule versionen ? Details

RuZap,
guck dann bin ich doch wieder etwas schlauer ! Danke !

gibt es einen grund dafür das dieser Mod hier im forum keine weitere bedeutung findet ?

__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 17:56   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Unterschiedliche eMule versionen ? Lösung: Unterschiedliche eMule versionen ?

Nö gibts nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 18:10   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177
Standard: Unterschiedliche eMule versionen ? Unterschiedliche eMule versionen ? [gelöst]

hehe, da biste wohl im Falschen Board gelandet!
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 19:00   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Gegen die letzte Version sprach wohl, das diese den String [emule.de] zwingendermaßen an den Nickname drangehängt hat, sozusagen eine erzwungene Community. In der neuen ist dieses immer noch so, nach jedem Neustart hängt dieser String am Nick, wurde als Bug deklariert und soll gefixed werden, ist bis jetzt nicht passiert. Die Bemerkung, das es ein Bug ist, stammt vom 12.07, heute haben wir den 21.07. Kann mir nicht vorstellen, das man an einem solchen "Bug" 9 Tage lang arbeitet .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 19:22   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

rofl, bei emule.de mag man halt keine Community-Shares.

wenn das euer einziges Problem ist?!?
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 19:40   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Nicht so vorlaut kleiner
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 19:45   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

das lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen!

__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 23:04   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 184

also kurz und knapp: man spricht hier nicht gerne über emule.de
dann will ich das auch mal nicht

hab`s verstanden
__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 23:15   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Jockel,

hier mal noch ne Kleinigkeit, die mir bei dem Client von emule.de aufgefallen ist. Die haben die Defaultwerte von Emule zum schlechten hin verändert: http://www.emule-web.de/board/viewto...+clients#56552
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2003, 23:37   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

ok, bei der default Einstellung muss ich dir Recht geben.
Wenn eine default Einstellung Netzbelastend ist sollte sie auf jeden Fall herunter gesetzt werden.
Wenn ein User den Wert dann selber hochschraubt ist das was anderes?
Wieso wird der Wert denn nicht bei der Orginalversion von vorneherein auf z.B. 50 Limitiert?
Klar ist es für einen Modder kein problem den Wert wieder zu verändern aber man könnte solche Mods dann gleich auf die Schwarze Liste setzen und somit würde jeder "gute" Modder dieser reglementierung unterwerfen.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 07:20   #13
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Es ist auch so: Die meisten, die eMule nicht kennen, sich eMule dann aber runterladen möchten, geben als erstes www.emule.de ein. Da finden se dann die Version von emule.de, denken das wäre die offizielle und laden die sich runter.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2003, 07:29   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von JohnDoe
Wenn ein User den Wert dann selber hochschraubt ist das was anderes?
Ja, weil es dann seine Entscheidung ist. Wenn man defaultmäßig einen Wert vorgibt, der bei 95% aller Nutzer nicht gut ist, ist das sträflich. Schließlich kann man nicht von allen verlangen, diesen auf normale/gute Werte zu korrigieren.
Zitat:
Wieso wird der Wert denn nicht bei der Orginalversion von vorneherein auf z.B. 50 Limitiert?
Weil es vielleicht wirklich Leute, bei denen höhere Werte Sinn machen? Deswegen gibt es ja diese Einstellmöglichkeiten, damit aber nicht jeder Emule-Experte sein muß, gibt es sinnvolle Defaultwerte, die der breiten Masse gut passen. Das ist bei dem Mod nicht so. Bei dem Standard-DSL-Anschluß, der in Deutschland nunmal verbreitet ist, sind die 75 nun mal nicht optimal, denke ich.

Zitat:
Klar ist es für einen Modder kein problem den Wert wieder zu verändern aber man könnte solche Mods dann gleich auf die Schwarze Liste setzen und somit würde jeder "gute" Modder dieser reglementierung unterwerfen.
Warum haben die Modder der emule.de-Version den Wert nicht einfach so gelassen, wie er war? Hochstellen kann man ihn immer noch, wenn er einem nicht passt und man weiß, was man tut. Wegen blöden Defaultwerten setze ich für mich persönlich keine Mod auf eine schwarze Liste, das ich darauf hinweise, ist aber das mindeste, was man mir zugestehen muß.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Unterschiedliche eMule versionen ?


  1. 2 Versionen von Emule möglich?
    eMule Allgemein - 2. October 2007 (4)
  2. Emule Versionen&Mods
    eMule MODs - Allgemein - 23. April 2007 (5)
  3. Unterschiedliche Dateinamen beim Download...
    eMule Allgemein - 18. February 2007 (7)
  4. emule-suche, unterschiedliche ergebnisse
    Allgemeines OffTopic - 4. August 2003 (3)
  5. Merkwürdige Emule-Versionen
    eMule Allgemein - 18. June 2003 (10)
  6. hilfe beim emule versionen wechsel
    eMule Allgemein - 20. April 2003 (2)
  7. Diskussion über vergangene eMule Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 7. March 2003 (3)
  8. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (1)
  9. Probs mit emule, alle versionen
    eMule Allgemein - 7. January 2003 (2)
  10. Erfahrungen mit eMule Original + eMule MOD-Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (12)
  11. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 29. December 2002 (11)
  12. emule delta-versionen
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK