[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. July 2003, 12:51   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063 Re: Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063



Zitat:
Zitat von derKosta
- 1:1 ratio
Das wird dem Mod wohl zum Verhängnis. Warum? Natürlich ist der Sinn hinter diesem Feature nur gut, ich bekomme so viel, wie ich gebe. Aber wie ist es den in Wirklichkeit? An schlechten Tagen hab ich ein Ratio schlechter als 1:1, an guten Tagen ein besseres. Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich hoffe mal, dieser Mod ist nicht so programmiert, das er den Download strikt auf den eingestellten oder erreichten Upload begrenzt, dann wird der Ratio von 1:1 praktisch nie erreicht. Wenn der Mod gut programmiert ist, wird er versuchen, den Upload über die gesamte Zeit auf 1:1 zu halten, d.h. es wird auch mal ein höherer Download als Upload akzeptiert, um quasi "schlechte Zeiten", wo der Download niedriger als der Upload ist (ist ja Normalfall nach Emule-Start), auszugleichen. Weiß dazu jemand genaueres, ob das so wie zuletzt beschrieben auch implementiert ist, oder ist es wie ersteres implementiert (starres Upload=Download)?

Außerdem wird es auch viele Newbies abschrecken, wenn sie von diesem 1:1 Ratio lesen, wenn sie schon wissen, das sie bei "normalen" Mods und der Originalversion die Chance haben, mehr als das zu bekommen. Wie viele Newbies wird es geben, die zu sich selber sagen "1:1 Ratio ist gut fürs Netzwerk, ich nehme diesen Mod"? So löblich das Vorhaben dieses Mods auch ist, mit dem Ratio von 1:1 ist man meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinausgeschossen, weil es einfach die Verbreitung dieses Mods behindern wird. Denke ich zumindest. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach eine Begrenzung gewesen, die das 1:3 Ratio beibehält, aber ohne Aufhebung bei 10k Upload, damit könnten die Newbies eher leben, weil es sowieso nicht selbstverständlich ist, das man dieses Ratio überhaupt praktisch erreicht.

Also nicht falsch verstehen, prinzipiell ist Ratio 1:1 eine gute Idee, allerdings wird sie sich in unserer egoistischen Welt einfach schlecht an den Mann/Frau bringen lassen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 13:08   #17
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 20

Usul, die einstellung geht 1:1 dh. wenn ich 12 up geben kann ich maximal 12 dl einstellen

theone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 13:35   #18
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

theone,
genau das dachte ich mir.

So wie ich diesen Mod nämlich einschätze ist hier nur sehr leihenhaft programmiert worden. Darum auch der eine oder andere zynische Kommentar von mir.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 14:15   #19
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 20

hab ihn nun neu gestartet und er hatte 6 clients in der clients.met wie geht das bei ausgeschalteten credit-system genauso wie bei den erweiterten einstellungen wurden einige nicht ganz unkomplizierten einstellungen gelasen wie z.b. die tcp/ip setings und das upload handling vom normale ewombat
theone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 14:23   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

auch bei ausgeschaltetem credit-system wird die clients.met bedient. Hintergrund: bei normalem Mod kann man es ja schließlich wieder aktivieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 14:40   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 31

Hallo

@ all,


ich habe den Mod mal heruntergeladen und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Der Wechsel vom Wombat funktioniert soweit einwandfrei. Offensichtlich läßt der Programmierer etwas Spielraum bei der Interpretation von 1:1 - Ratio.

Im Moment habe ich einen Upload von 14 K während ich mit 20 K herunterlade. Hierzu habe ich in den Preferences die noch übrig geblieben sind, die Limits auf 0 , 0 gestellt. Scheinbar werden diejenigen belohnt, die das Maximum ihrer Leitung zur Verfügung stellen. Wie das ganze ohne Kapazitäten funktioniert weiß ich nicht. Desweiteren hat der Mod doch gerade in der Startzeit Schwierigkeiten Full Chunks herochzuladen, was sich nach etwa einer Viertelstunde gibt.



cu Termi
Terminal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 14:48   #22
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von theone
Usul, die einstellung geht 1:1 dh. wenn ich 12 up geben kann ich maximal 12 dl einstellen
Wenn das wirklich so ist (das heißt nicht, das ich an den Worten von theone zweifle, aber es besteht ja noch die unwahrscheinliche Chance, das das Mod-intern anders gehandhabt wird), dann könnte ich den Mod nicht mal mit ruhigen Gewissen einem Newbie empfehlen, weil ich dann genau wüßte, das dieser NIE ein Ration von 1:1 erreichen wird. Das wäre nur möglich, wenn Up- und Download von Anfang an auf dem selben Level wären, das ist praktisch aber nie der Fall. Normalerweise geht der Upload noch Serververbinden in den ersten Sekunden auf Maximum (z.B. 12k, wenn eingestellt), der Download natürlich (oder leider) aber nicht. Wenn ich aber eine 1:1 Ratio haben will, müßte der Download ebenfalls in den ersten Sekunden auf 12k gehen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das das dieser Mod schafft .

Das Wissen, das die Beschreibung dieses Mod einem Newbie sagt, er hat ein Ratio von 1:1 und der Mod kann es aber nie erreichen, beschert mir ehrlich gesagt ein komisches Gefühl. Manch Newbie könnte auch auf die Idee kommen, der Mod GARANTIERT ein Ration von 1:1.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 14:57   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Terminal
Im Moment habe ich einen Upload von 14 K während ich mit 20 K herunterlade. Hierzu habe ich in den Preferences die noch übrig geblieben sind, die Limits auf 0 , 0 gestellt. Scheinbar werden diejenigen belohnt, die das Maximum ihrer Leitung zur Verfügung stellen. Wie das ganze ohne Kapazitäten funktioniert weiß ich nicht. Desweiteren hat der Mod doch gerade in der Startzeit Schwierigkeiten Full Chunks herochzuladen, was sich nach etwa einer Viertelstunde gibt.
Der Post von Terminal kam wohl, während ich meinen schrieb, entkräftet meinen (zum Glück) zu einem großen Teil.

Wenn das mit den 0/0 einstellen wirklich funktioniert, dann sollte das auch irgendwo dokumentiert werden. Außerdem gehen doch dann wieder die Probleme los, wenn der Upload voll ausgelastet ist und man noch nebenher surfen will, oder sind die Probleme auf einmal aus der Welt? Das mit 0/0 könnte man vielleicht machen, wenn dieser Mod sowas wie SUC oder so hätte, hat er aber wohl nicht. Ich glaube, die Wirkungsweise dieses Mods sollte noch etwas besser dokumentiert werden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 15:23   #24
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

Das ist ja die Belohung dafür (so wie es die entwickler ausdrücken) wenn du diesen, nennen wir es mal "Trick" gerausfindest, gibst du mit voller Leitung Kannst also auch mit voller leitung ziehen ... Terminal hats gecheckt

also dann ... NUTZEN!
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 15:27   #25
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

achso:

zu dem Punkt voller Upload -> schlechtes Surfen:
muss ich euch sagen das man mit diesem mod extrem gut nebenbei surfen kann...

Ratio: 2,38 : 1 (2,38 : 1)
Heruntergeladen (Session (Total)): 353,10 MB (353,10 MB)
Hochgeladen (Session (Total)): 839,26 MB (839,26 MB)
Average(5-min) DL-Rate: 5,68Kbs (14,81Kbs) UL-Rate 13,51Kbs (11,95Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 75 - Zu viele Verbindungen: 1
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 418
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 93
durchschnittliche Upload-Dauer: 7:44 mins
Gefundene Quellen: 1673
Wartende Uploads: 1014
SUI Ok: 13136 Invalid: 4
Detected 145 leechers, 9 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers
Detected 12 suspicious compressed blocks
Programm-Laufzeit: 17:40 h
Mem used: 76,28 mb free: 1971,59 mb

weiter Tipps und Stats in unserem Forum.
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 15:36   #26
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

derKosta,

Dein Download ist aber nicht grade Berauschend: Heruntergeladen (Session (Total)): 353,10 MB (353,10 MB)


Dafür bist du aber ein Astreiner Geber : Hochgeladen (Session (Total)): 839,26 MB (839,26 MB)
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 15:37   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Der Post von Terminal kam wohl, während ich meinen schrieb, entkräftet meinen (zum Glück) zu einem großen Teil.
Usul,
die Aussage erhärtet meine Aussage: der Mod ist absolut Laienhaft programmiert.

Daß bei 0:0 kein Downlimit mehr vorherrscht hat den einfachen Grund, daß bei diesem Mod nichts anderes programmiert wurde als:
die maximale Zahl eingegeben bei Download darf nicht größer sein als maximale Zahl eingegeben bei upload.

Diese Art der Programmierung lernt man in den ersten Kapitlen eines jeden Buches.

Ich empfehle den Thread in die Tonne zu kippen.

mfG
Xman
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 15:39   #28
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

derKosta,

benutzt du cFos oder sowas?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 16:01   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Xman
Diese Art der Programmierung lernt man in den ersten Kapitlen eines jeden Buches.

Ich empfehle den Thread in die Tonne zu kippen.
[


Als Grundlage dient immernoch ein aufwendig programmierter Emule. Meist sind es die einfachen Dinge, die so wichtig sind. Der Mod erhebt keinen großen Anspruch.

-schlicht und einfach
-wenig Schaltflächen

Er ist übrigens nicht schlecht genug, daß man ihn in die Tonne treten sollte. Zumal er tatsächlich funktioniert! Anfängergeeignet würde ich ihn wohl nennen, auch wenn ich jetzt den Mod wieder wechseln werde.


cu Termi
Terminal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 16:49   #30
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von Usul
derKosta,

benutzt du cFos oder sowas?
Nein! der mod frisst halt nicht die ganze bandbreite, so das genug zum surfen bleibt! geht astrein.

und terminal, mir ist klar das der download nicht mit einem mod zu vergleichen ist der 10 oder 12 kb gibt und den rest nimmt!

und wieso soll man den in die tonne treten?! nur weil er extrem gutmütig ist muss er nicht schlecht sein, er soll nur dazur bewegen mehr zu geben, um gleichzeitig vernünftig zu nehmen.

und mit der meinnung er sei für anfänger bestens geeignet harmonisiere ich! denn da ist kein überflüssiger schnick schnack enthalten!

aber da gebe ich usul vollkommen recht, in der heutigen egoistisch verpöhnten gesellschaft sind solche programme natürlich absoluter müll und sollen schleunigst entfernt werden. man könne ja meinen man ist im nachteil wenn man mal etwas gutes beabsichtigt...

nunja, das wars von mir hier dazu
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063


  1. eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2005 (591)
  2. eMule v0.40g ZX based on Morph XT
    Mülltonne - 29. June 2004 (0)
  3. eWombat 0.063 zu alt? [Warnhinweis in Suchfunktion]
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (2)
  4. eMule 0.30b Pawcio 4 Alpha 4 Based on LSD 13a
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2003 (1)
  5. eMule v0.28a Anti-Leecher v1.0 based on eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2003 (1)
  6. eWombat 0.063 kontra 0.29c LSD10c Anfrage vorhandener Parts
    eMule MODs - Allgemein - 25. July 2003 (17)
  7. eMule0.27c 2 O² (based on Khaos12)
    eMule MODs - Allgemein - 13. July 2003 (43)
  8. eMule 0.28b [roman2k V0.32], Based on SF-VQB 0.32 [25-05-03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (5)
  9. eMule 0.27c BadWolf STN [21.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 31. March 2003 (17)
  10. eMule v0.27a BadWolf STN
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (0)
  11. VCD Easy
    Video- und Brenn-Tools - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK