[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. July 2003, 17:06   #31
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



derKosta,
wenn ich Dich jetzt richtig interpretiere, so empfiehst Du den upload auf 0 (also max) zu setzen.
Genau das ist der Fehler den viele Einsteiger machen. Die wundern sich dann, daß ein emule nicht geht. Wir "Profis", die wir oft Support in den Foren leisten müssen dann die Einsteiger aufklären, daß sie doch den Upload etwas moderter einstellen sollen.
Wenn also dieser Mod nur zieht, bei vollem Upload, so ist dies rein schon aus support-technischen Gründen der falsche Weg. Wenn Du trotz vollem Upload gut surfen kann, dann ist dies allein der guten Arbeit von darkwolf, dem eigentlichen Entwickler des ewombats, zu verdanken.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 17:12   #32
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

was ist daran falsch upload auf 0 ?!
Zitat:
Wenn Du trotz vollem Upload gut surfen kann, dann ist dies allein der guten Arbeit von darkwolf, dem eigentlichen Entwickler des ewombats, zu verdanken.
ja das hab ich doch gesagt. Und es ist ja nicht so das er konstant mit 16kb/s (bei dsl standard) hoch läd. durchschnitt ist ~14 kb ! und der rest reicht locker zum surfen! also: whatz up? warum müssen alle upload begrenzen? im grunde genommen profitieren wir alle dann davon! mehr upload -> mehr download

derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 17:15   #33
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von derKosta
Nein! der mod frisst halt nicht die ganze bandbreite, so das genug zum surfen bleibt! geht astrein.
Hoffentlich ist das auch bei allen so. Werden wir sehen, denke ich.

Zitat:
aber da gebe ich usul vollkommen recht, in der heutigen egoistisch verpöhnten gesellschaft sind solche programme natürlich absoluter müll und sollen schleunigst entfernt werden. man könne ja meinen man ist im nachteil wenn man mal etwas gutes beabsichtigt...
Solche Programme sind nicht Müll. Ich wollte nur anmerken, das man von den Leuten nicht zuviel verlangen darf. Wenn alle vernünftig wären, dann gebe es sowas wie Leecher nicht, und Leute, die mit 10k hochladen und mit 100k runter, würden sich selber schämen und ihren Download begrenzen. Dummerweise ist unsere Welt nicht so. Das heißt aber nicht, das man nicht versuchen kann, was zu ändern. Aber halt in kleinen Schritten, wäre zumindest meiner Meinung nach besser wäre. Von einem unbegrenzten Ratio (theoretisch) auf 1:1 ist ein Riesenschritt für egoistische Leute. Denen würde es wahrscheinlich leichter fallen, diesen Schritt zu tun, wenn sie von dem 0/0-Trick wüßten. Dann wäre allen geholfen, die egoistischen haben kein 1:1 Ratio, und das Emule-Netz hat mehr Bandbreite. Wenn es denn auch wirklich bei allen reibungslos funktioniert mit vollem Upload. Irgendwie bezweifle ich das, aber vielleicht hat darkwolf ja das Wunder vollbracht.

Edit: Warum kann man einen Newbie eigentlich keine Vorschaufunktion zumuten? Ist das zu komplex?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 18:08   #34
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

sicherlich hast du erkannt das es irnonie war!

was meinst du mit newbie und einer vorschaufunktion zumuten ?!
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 18:14   #35
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von derKosta
sicherlich hast du erkannt das es irnonie war!
Ja, schon. Aber ich dachte, du bist ironisch geworden, weil du gedacht hast, das ich den Mod pauschal als Müll abtue. Das wollte ich grade rücken. Wenn ich mich geirrt habe, sorry.

Zitat:
was meinst du mit newbie und einer vorschaufunktion zumuten ?!
Die Vorschaufunktion ist aus dem Mod entfernt worden. Frage war nun, warum? Ist diese Funktion zu komplex für einen Newbie? Glaube ich nicht. Also warum ist die Vorschaufunktion nicht mehr da?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 19:42   #36
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Also warum ist die Vorschaufunktion nicht mehr da?
Hat eDonkey eine vorschaufunktion?!

das programm soll hoch und runter laden, das ist alles. einfaches filesharing. der mod soll mit so wenig wie nötigen features auskommen, sich auf das nötigste beschränken und ram, cpu und hdd schonen. zudem können vorschaufunktionen sehr wohl kompliziert sein!
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 19:56   #37
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

hmmm nasja, wenn ich das alles so lese , dann denke ich fast , das DARKWOLF entsetzt sein müsste *kopfschüttel* .. ich bleibe dann lieber beim Orginal - Wombat.
__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 13:10   #38
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

nach meinem Wissen hat Darkwolf den Mod mit unterstützt! und der MOD läd auch flott runter !! wenn man limits 0 setzt, logisch!
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 13:34   #39
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Na ja für Anfänger würde ich MorpNext 1b oder demnächst MorpNext 1c empfehlen.

Da hat mann auch nichts mehr einzustellen (denn ist bis auf 2 Sachen alles vor eingestellt) und das was ich hier einstellen muss mus ich halt beim MorphNext auch einstellen.

und dabei Downloadet / Uploadet MorphNext Besser als dieser Mod.

dieser Mod ist von: dabra & MxM .... und nicht von ( und wird nicht von ihm Unterstützt ): Darkwolf
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 16:39   #40
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
special thx to darkwolf & betateam
er weiß von dem mod und hat auch geholfen
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 17:06   #41
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

der Zitierte Satz sagt gar nichts!
Ich bin auf darkwolfs statement dazu gespannt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 17:43   #42
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

ich kann auch nur das weiter geben was mir bekannt ist. kann auch sein ich hab da was misst verstanden
derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 18:47   #43
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

oh man vielzuviel negatives geschwafel der mod sei schlecht, erstens ist es ne neue idee zweitens hatte andere mods am anfang viel schlimmere probleme! Ich halt es vorallem von einige total übertrieben erstmal richtig rumzumosern. Vor allem weil die argumente alles andere als überzeugend sind. Also einige ideen find ich echt bemerkenswert! Auch die newbie problematik wird hier die ganze zeit heruafbeschworen, warum soll eine gerade entwickelte idee newbie freundlich sein vorallem weil dieser mod dl raten in den hintergrundstellt, also nix für beginner.
Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 18:56   #44
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pulpman
Auch die newbie problematik wird hier die ganze zeit heruafbeschworen, warum soll eine gerade entwickelte idee newbie freundlich sein vorallem weil dieser mod dl raten in den hintergrundstellt, also nix für beginner.
Äh, das mit der Newbie-Problematik haben wir uns nicht ausgedacht, der Mod zielt auf Newbies ab, zumindest wenn es nach den Entwicklern geht, hier das Zitat aus dem ersten Post:

Zitat:
Zitat von derKosta
second target is to be usable by nearly every beginner as the features are minimized to the smallest amount of features that was possible
Hab mir die Freiheit genommen, etwas im Zitat fett hervorzuheben.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2003, 01:33   #45
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

Ich finde es jedenfalls mal gut das sich jemand meinen eWombat als Basis genommen hat um einen 'ehrlichen' Mod zu basteln (ansonsten ist ja der eWombat leider eher eine Basis für die 'dunklen' Modder).
Ich bin bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht dazugekommen, mir diesen Mod genauer anzuschauen oder auszuprobieren, werde ich aber noch machen.

Und ich habe bis jetzt auch nicht von diesem Mod gewusst oder bei der Entwicklung mitgeholfen.

Ein kleiner Tip an den Entwickler: Wenn du wirklich CPU-Schonende Sachen machen willst, nimm dir mal das Shared-Files (Datei) Fenster vor...
Und ich glaube (meine Meinung) das der 1:1 Ratio ein bisschen Unglücklich ist, sinnvoller für das Netzwerk wäre es die Quellen Anfragen an die Server zu optimieren...

cu
darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063


  1. eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2005 (591)
  2. eMule v0.40g ZX based on Morph XT
    Mülltonne - 29. June 2004 (0)
  3. eWombat 0.063 zu alt? [Warnhinweis in Suchfunktion]
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (2)
  4. eMule 0.30b Pawcio 4 Alpha 4 Based on LSD 13a
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2003 (1)
  5. eMule v0.28a Anti-Leecher v1.0 based on eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2003 (1)
  6. eWombat 0.063 kontra 0.29c LSD10c Anfrage vorhandener Parts
    eMule MODs - Allgemein - 25. July 2003 (17)
  7. eMule0.27c 2 O² (based on Khaos12)
    eMule MODs - Allgemein - 13. July 2003 (43)
  8. eMule 0.28b [roman2k V0.32], Based on SF-VQB 0.32 [25-05-03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (5)
  9. eMule 0.27c BadWolf STN [21.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 31. March 2003 (17)
  10. eMule v0.27a BadWolf STN
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (0)
  11. VCD Easy
    Video- und Brenn-Tools - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK