[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. December 2002, 17:23   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Der dicke Kater
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 109
Standard: Ich bin jetz ein wenig verwirrt... Problem: Ich bin jetz ein wenig verwirrt...



Zitat:
Titel: was stellt ihr ein(max verb.in 5sek)???

der wert von 100 scheint mir doch sehr hoch zu sein.bei allen andern mods verwenden sie einen wer zwischen 20-30!!
von breakofdawn


Zitat:
moin moin,

viele dieser maximal-werte werden durch den rechner begrenzt

quellen 1000
connections 1000
max pro 5 sec 100 (macht 1200/min)

sind kein problem, da die meisten rechner sie eh nicht schaffen

erst wenn man einen rechner hat, der die werte bringt, kann es zu problemen führen (max pro 5 sec 100 lässt manchen rooter aussteigen)

meine dsl-leitung schafft 510 verbindungen/minute, was passiert wenn ich 510 verbindungen auch freigebe (pro 5 sec =43), konnte ich leider noch nicht testen, da ich bis jetzt in der statistik nur maximal 250 aktive verbindungen hatte (kann also bei connections auch ruhig 1000000 eintippen, schafft er ja eh nicht)

womit ich wieder bei der frage wäre, was der mensch der die faq geschrieben hat wohl für einen rechner und welche internetanbindung hat.

grüsse
von HeinBloed



Frohe Weihnachten

Ja vielleicht stell ich mich ja dumm an aber was soll ich da denn jetz einstellen

PC usw siehe Signatur!

quellen 1000
connections 1000
max pro 5 sec 100 ?
Der dicke Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 17:40   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

20 <- der wert ist voll ok und aussreichend

Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 17:44   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Der dicke Kater
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 109
Standard: Ich bin jetz ein wenig verwirrt... Ich bin jetz ein wenig verwirrt... Details

hmm 20 das sind in einer minute ( *taschenrechner befrag* ) stolze 240 Verbindungen...

zurzeit sind 50 eingestellt und 900 connections.

Der dicke Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 22:37   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474
Standard: Ich bin jetz ein wenig verwirrt... Lösung: Ich bin jetz ein wenig verwirrt...

moin moin,

Zitat:
quellen 1000
connections 1000
max pro 5 sec 100 (macht 1200/min)
das bezog sich auf den vorschreiber und wurde in frage gestellt.

solange ich (amd700) einen langsamen rechner habe, kann ich so gut wie alles einstellen (ausser udp und quellen) weil er es nicht bringt.

es gibt aber z.b noch rooter, die können nur 256, wenn ich da 400 einstelle und nen schönen schnuckeligen rechner mit xp habe, ist es aus mit surfen nebenbei.

zuerst muss man also erstmal rauskriegen wo die grenze des systems ist (rooter, dsl anbindung, ????? )

ich würde die connections auf 80% der max Verbindungen des systems begrenzen.

max pro 5 würde ich auf 95% der max Verbindungen /12 begrenzen, da kann man dann während der anlaufphase von emule zwar nichts mehr im internet machen, aber das dauert ja nicht lange.
wenn auch noch andere rechner im netz sind, muss man mit beiden runtergehen, sonst gibts ärger mit den kollegen.

das selbe mit quellen, bei einem zu hohen wert steht da bei vielen "verbindung wird hergestellt", das bringt dann gar nichts.
bei quellen ist die gesamtquellenzahl entscheidet, bei wenigen dateien kann ich mit den quellen rauf, bei vielen muss ich runter.

würde mir mal 10 dateien mit vielen quellen raussuchen und dann je nach system mit 750 bis 1000 gesamt anfangen (macht durch 10 dateien 75-100 hardlimit) und dann langsam nach oben in 10ner schritten und ne viertel stunde warten, irgendwann schafft der rechner die verbindungen nicht mehr und du hast die gesamtquellenzahl an der du dich in zukunft langhangeln kannst.

udp reicht 25% von hardlimit

wenn ich also die werte von anderen vergleichen will brauche ich bei gleichen rechner bei weitem mehr infos als nur connections, quellen.

es ist zwar schmerzlich, aber einfach 1000, 1000, 400, 50 funktioniert nicht unbedingt immer.

und dann gibt es einstellungen von leuten, die absolut für quatsch halte und die laufen bestens.

es hilft nur sich ein wenig umzuschauen und dann ausprobieren.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 23:17   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Der dicke Kater
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 109
Standard: Ich bin jetz ein wenig verwirrt... Ich bin jetz ein wenig verwirrt... [gelöst]

ja hi , also ich bin ja im LAN, circa 50 dateien zum runterladen ( manchmals auch 100 ) und einen router und einen langsamen PC ( siehe signatur ) und ich habe das jetzt eingestellt:

Max. Quellen je Datei:

Hard Limit: 750
Soft Limit: 675
UDP-Request Limit 150

Max. Verbindungen

900 in 5 sek 50


bis jetzt klappt diese einstellung recht gut aber ob sie optimal is , keine ahnung
Der dicke Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 23:19   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Der dicke Kater
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 109

ach ja HeinBloed was haste da fuer eine screenshot in der signatur? geht diese emule version fuer linux, und gibbet diese mod ueberhaupt?
Der dicke Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 23:29   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

absoluter fake.

kann ja in jeder zeile eintragen was ich will.

ist nur meine meinung zum thema, welches mod ist das beste

TuxMule gibts leider noch nicht

Zitat:
ob sie optimal is , keine ahnung
ausprobieren

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 23:34   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Der dicke Kater
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 109

naja auch egal
Der dicke Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2002, 23:40   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Tealc
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 410

Das sind ja wieder Beiträge! Richtig Informativ!
Tealc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ich bin jetz ein wenig verwirrt...


  1. eine firewall und ein router schränken mein netzwerk ein , ich brauche aber einen offenen port
    Filesharing - 17. January 2013 (2)
  2. Wie und Wo gebe ich ein script für einen routert beim j-downloader ein?
    Filesharing - 14. April 2011 (2)
  3. uTORRENT runtergeladen Bin ich jetz mit in Filesharing?
    Filesharing - 27. December 2010 (2)
  4. Hallo ich habe gerade was von rapidshare gedownloadet und jetz sind die datei bei winranr aber,
    Filesharing - 25. September 2010 (2)
  5. Bin ich ein Leecher???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. July 2008 (6)
  6. Ich bin neu und habe mal ein paar fragen Frage...
    Mülltonne - 8. November 2004 (3)
  7. Wieso krieg ich nur so wenig Verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (7)
  8. Ich bin am verzweifeln!!!
    Mülltonne - 13. September 2003 (10)
  9. Ich bin am verzweifeln
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (4)
  10. hi,bin die linda und habe ein grosses problem....
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2003 (5)
  11. kann ich mit emule ziehen wenn ich in standby bin ?
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (2)
  12. ICH BIN BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!!!
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK