[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. August 2003, 17:25   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
Standard: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ? Problem: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ?



hi leute ich wollt mal fragen wie mandas macht weil es mir auf den sack geht wenn meine kumpels beim mir sind und meine festplatte durchstöbern.danke im vorraus
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 17:49   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Thrawn,

vielleicht wäre es noch nützlich zu wissen, was für ein Windows du einsetzt. Bei Win98 siehts mit Bordmitteln ziemlich mies aus bei deinem Vorhaben, bei 2000/XP kannst du deinen Kumpels doch einfach nen eigenen Account machen, dann haben die z.B. keine Chance, die Daten deines Administratoraccounts anzusehen. Generell dürfte das, was du vor hast, nur dann funktionieren, wenn die zu versteckenden Daten auf NTFS und nicht auf FAT32 liegen. Bei NTFS-Ordnern kannst du ja mal die Eigenschaften anzeigen lassen, dort gibt es nen Reiter Sicherheit, wo du einzelnen Nutzern die Rechte an dem Verzeichnis nehmen kannst.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 17:50   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ? Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ? Details

W2K oder XP mit NTFS (ohne NTFS sehr schwierig)

/Edit/
Und lese gerade die Antwort von Usul. Habe ich vergessen.
/Edit/

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 17:57   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
Standard: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ? Lösung: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ?

win xp mit ntfs
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 19:18   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ? Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ? [gelöst]

Thrawn, es gibt ne einfache möglichkeit.....rechner aus
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 19:24   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

@renegade danke aber wenn die junkies bei mir sind wollen se zocken und wenn ich dann mal 5 minuten nich da bin....
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 19:36   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Thrawn, dann mach es so wie Usul es geschrieben hat.

Und gerade Computer-Junkies sind die neugierigsten Wesen (nach meiner Mutter), die ich kenne.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 19:48   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

echt ma aber ich will ja einen ordner mit passwort schützen gibts da kein proggie für ?oder is das standardmässig in win xp pro integriert.ein klares ja oder nein genügt,den das mit den benutzerkonten nervt beim booten,oder ich müsste jedesmal wenn die kommen ein konto machen und dann wieder löschen,ziemlich umständlich.
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 19:58   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Thrawn, wenn du den ordner mit rechts anklickst, und dann "freigabe und sicherheit" -> "allgemein" -> "erweitert" wählst, kannst du den inhalt verschlüsseln lassen. hab es allerdings noch nie versucht und weiß daher nicht ob es den gewünschten erfolg bringen würde.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 20:03   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

nein das würde ,so wie ich das verstehe den ordener nur für den admin verfügbar machen was wider auf die benutzerkonten hinausläuft
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 20:38   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Thrawn,

mit Bordmitteln und nur mit einem Benutzerkonto wirst du es meiner Meinung nach nicht schaffen. Die Verschlüsselung, die renegade erwähnt, ist meiner Meinung nach nur dazu da, das man nicht einfach die Festplatte ausbauen, in nen anderen Rechner einbauen und die Daten auslesen kann. Sobald man aber eingeloggt ist, kann man drauf zugreifen. Kann aber auch sein, das ich das falsch sehe, hab mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 20:43   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

hmm... also kann ich nichts machen ?
trozdem seit ihr das beste (hilfe)forum und ich musste leider schon oft welche benutzen !!!
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 21:52   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Thrawn, schon mal versucht über google was zu finden?
das hier dürfte dir nun weiterhelfen, ist genau dein problem:
das programm heißt "fakefolder"
http://www.giga.de/help/helptools/wi...der/story.html
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 22:18   #14
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

http://www.winguide.ch/windows98_securitiyfolder.htm

da sind noch alternativen genannt, die sich auch sehr interssant anhören (Encrypetet Magic Folder 99.02.a)
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2003, 11:48   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

@renegade dnake mann genau das was ich brauch aber auch danke allen anderen die das web für mich gegooglet haben.mfg thrawn
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie "verpasswörtere" ich normale windows ordener ?


  1. Hilfe!! Wie stelle ich eine Verbindung zu "Emule" her?
    Filesharing - 17. December 2010 (2)
  2. wie kann ich "sachen" von chip.de mit dem bitTorrent server downloaden ?
    Filesharing - 27. April 2010 (2)
  3. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  4. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  5. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  6. Die unendliche Geschichte "Ich und mein DI-624"
    DSL Router - 5. November 2004 (18)
  7. Warum uppe ich einem User ca 5 MB ein "?" ?
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (2)
  8. Sivka v10c6 "ich komme nicht weiter"
    Sivka-MOD - 12. November 2003 (5)
  9. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  11. Warum sollte ich die "add.html" hochladen ?
    eMule Signatur - 17. April 2003 (2)
  12. "Forbidden"!!Wie komme ich in die Seite?
    Allgemeines OffTopic - 17. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK