[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. August 2003, 14:50   #16
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177



[lovelace],
vielleicht hilft dir dieses
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2003, 04:35   #17
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von [lovelace
]ich habe ihn hier 0.30a 13 schon seit 3 Tagen laufen

aber ich will sicher gehen, daß mir nicht wieder schlampige Fehler durchgehen...
und irgendeine gute Idee müßte mir noch kommen, was noch unbedingt rein muß...
Das ist sehr löblich! Zumal die 0.30a anscheinend noch ein paar Altlasten mit sich herumträgt - davon einige zu beseitigen wäre doch auch eine Herausforderung, nicht wahr?

Ansonsten hätte ich da den Vorschlag zu machen, den Chat ein klein wenig aufzupolieren: Vorlost hat im Omikron.3 die Eingabe des Textes so umgeschrieben, daß der Text erst dann aus dem Feld verschwindet, wenn er auch sicher gesendet wurde.
Der Stand auch noch bei der 0.30a ist: Wenn man ein 'Connecting failed' erhält (was ja leider recht oft vorkommt, obwohl danach die Verbindung dennoch wieder aufgenommen werden kann), dann schickt man den Text ins Nirwana, muss ihn also noch mal eingeben und das ist sehr nervig!
Frage mich echt, warum dieser programmiertechnisch minimale Aufwand nicht schon längst in die offizielle Version Einzug gehalten hat.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 20:29   #18
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

gleich mal den neuen anschmeissen...

Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 22:14   #19
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

sorry cosmic, habe Deinen Beitrag zu spät bemerkt... werden wir auf die 13a warten müssen ;P
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 22:55   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Jaja, wir sind ja geduldig..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 23:14   #21
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

cosmic girl, schade, dass du deine sig, wegen werner brösel, geändert hast! ich fand sie einfach gut! und jede kopie, ist sie auch noch so gut, ist doch nur nach geäfft!
*ach sei so lieb und zeig my ip!*
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 23:25   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


cyrex2001
Das is aba OT, menno! Sorry, [lovelace] !
Er hat das Bild ja inzwischen
auch wieder rausgenommen.. aber ich hatte auch ehrlich gesagt mittlerweile keinen Nerv mehr, die dauernden Beschwerde- und Anfrage-PMs zu beantworten - viele dachten ja tatsächlich, damit würden alle anderen auf dem Board ihre Systemdaten und IP angezeigt bekommen!
Das war mir dann einfach zu stressig - besonders, nachdem letztens einer deswegen im 0.30a thread völlig am Rad gedreht hat..


So, my friend, it's time for a change, time to move on..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 23:42   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

cosmic girl, ich wusste nit das es so krass war.
ich fand die sig imma lustig.

achso back to topic,

lovelace darf jetzt die nacht seinen dienst bei mir vollbringen.

berichte morgen
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 00:16   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


So, der Muli hat mir das file nun auch endlich beschert.. ist im share und auf release - zum Testen komme ich aber erst morgen.


Das im Archiv enthaltene .gif Bild, das die SUCv3 Kurve darstellt, wird im Opera nicht komplett geladen - wohl weil es etwas groß ist!? - oder aber einfach nur, weil die 7.20 Beta 5 des schnellsten Browsers doch noch ein wenig buggy ist.

Der IE und ein Bildbetrachter zeigen das Riesenbild aber korrekt an.


Red-Hawk
Das Bild war schon echt cool - v.a. hat man da immer so schön seine eigene IP jederzeit parat gehabt.. aber wie gesagt, Zeit weiterzuziehen - vielleicht reaktiviere ich das Bild ja irgendwann doch mal wieder..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 09:41   #25
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

also zum lovelace :

Laufzeit 10 stunden, keine fehler aufgefallen aber ich glaube der mod ist nix für mich. Suc funtz wunderbar , bleibt aber bei mir immer am minimum und geht nich zum maximum.

der mod is ansich gut nur mit den dl happerts bei mir.

so long
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 18:41   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 37

So, mein erstes Resümee nach 4 h Laufzeit.

1. Quellensuche: mäßig schnell
2. fehl down: 8,5 % super!
3. fehl up: 29 % nicht so gut!
4. upload trotz suc für meine gewohnten Verhältnisse sehr schwankend. Mein limit von 29 kbs wird nicht erreicht, max 27 kbs.
5. von 3500 clienten in meiner queue 30 banned.
6. 3 NAchrichten erhalten wegen unsocial sharing methods.
7. Ansonsten wenig CPU-Last und guter downloadspeed: Bei 4 files und 600 Quellen jetzt nach 4 h im Schnitt 24 kbs.
8. clienten, bei denen ich nach einem anderen file frage sind nicht swap-bar.


Ich bleibe erst einmal bei der Version und teste weiter.
nawares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2003, 21:48   #27
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

Zitat:
Zitat von nawares
6. 3 NAchrichten erhalten wegen unsocial sharing methods.
bekam ich auch zu genüge..

innerhalb einer stunde warens glaub 4 oder 5 stück.

warum
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2003, 10:15   #28
Newbie
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 1

also hab es auch mal getestet
das Problem bei mir ist das die
uploades nicht fertig gestellt werden
bekomme dann eine fehlermeldung
hab dann nochmal 029c genommen prommt
wurde die datei fertiggestellt
pcpower98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2003, 08:01   #29
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule v0.30a [lovelace.13] Testbericht [lovelace.13] nach Dauerlauf ;)

Mod Start: Hatte SafeConnect aktiviert und versuchte zuerst auf Razorback und anschließend auf Silent-Bob zu gelangen, beide Server quittierten mit dieser Meldung:
Error Razorback (195.245.244.243:4661) - Connection refused : The server is full.
Razorback (195.245.244.243:4661) appears to be full
Disconnected

Error Silent-Bob (194.97.40.162:4242) - Connection refused : The server is full.
Silent-Bob (194.97.40.162:4242) appears to be full
Disconnected


Da ich direkt vorher mit der Vorlost Omikron.3 jedoch noch auf Razorback war (anderer userhash, andere IP), wunderte es mich schon - also mal spaßeshalber SaveConnect deaktiviert und siehe da - ich komme auf jeden Server, den ich probiere.

Kann mir das jemand erklären? Ich dachte doch (und wenn ich Ornis+ da richtig verstanden habe), daß genau diese Funktion aktiviert werden sollte, wenn man Probleme mit dem connecten zu Servern hat !? Die momentane Ausnahmsituation die Server betreffend mag da auch eine Rolle gespielt haben, aber der Zusammenhang mit dem Abschalten von SafeConnect war eben zu auffällig..

Ansonsten ist er gut gestartet, musste ja neu für alles Quellen suchen, findet nach einer Stunde immer noch neue - lade erst mal wieder eine Weile nur hoch, bis dann mal etwas DL beginnt, aber das liegt an meiner Auswahl von files..


Sehr gefreut hab ich mich über die einstellbare slot speed, ich gebe lieber wenigen clients gleichzeitig, dafür mit mehr Geschwindigkeit. Steht auf 7000 B/s


Release Mode gefällt mir ebenfalls sehr - hänge da mit einigen files seit Wochen bis Monaten in der Luft, lade immer wieder die gleichen chunks zu Leuten hoch, die dann, nachdem sie das file viertels oder halb haben, aufgeben und es löschen - gaaanz toll! - Für solche files würde es sicher sehr helfen, wenn mehr Leute so ein feature auch verwenden würden. In der 0.30a soll ja diese Intelligente Chunk Selektion drin sein [Maella] glaub ich.. mit solchen features sollte es ja mit der gleichmäßigen Verteilung und der Folge dann natürlich der zügigen Fertigstellung immer besser voran gehen.


Kleines Missgeschick des FunnyNick features: Es erkennt auch einen client (friend in meinem Fall), der einen Modnamen plus community string verwendet, als 'unumgenannt' an und verpasst ihm einen [FunnyNick].
Ich finde in diesem Fall, daß das feature etwas zu scharf greift, da dieser Name so bisher immer einzigartig war.


Die neue Version von SUC funktioniert auch bestens (je mehr DL, umso mehr wird der UL gedrosselt) - aber wo finde ich mal eine verständliche Erklärung zur Verwendung/Einstellung des Wertes low pass in Abhängigkeit zum gewünschten Minimum ??? Mit der ausführlichen Erklärung im changelog komme ich die Einstellungen betreffend leider nicht so recht voran (was weniger an meinen Englischkenntnissen liegen dürfte..).
Und wann kann es erforderlich sein, die parameter settings (ich weiss: experts only! ) zu variieren?

Hier mal zwei Bilder (das Erste ein Screenshot vom tab Connection mit den SUC settings, Letzteres ist die dem Mod beiligende Kurve, nur auf ein website-taugliches Format reduziert - du erlaubst, [lovelace] ?)





__________________________________________________ ___________________________


Sehr negativ fällt auf, daß die upload slot Anzahl dauernd variiert. Er macht ständig neue slots auf, nur um die clients nach sehr kurzer UL-Dauer gleich wieder rauszuwerfen - ich bin sicher, das freut sehr viele Leute..
Meine Einstellungen zur Zeit dieser Beobachtung waren:
speed per slot: 4000 kbit/s
SUC ist an mit minimum: 7 k und low pass: 7 k (macht das Sinn )
Nach dem Start des Mods standen die Werte defaultmäßig auf 10 k beide (habe für einen FTP upload da mal SUC mit niedrigeren Werten als 10 k getestet). Es könnte natürlich an einem relativ gesättigten upstream gelegen haben (trotz cFos Treiber)..


Nicht schön ist (aber das ist wohl der 0.30a codebase zuzuschreiben), daß eMule immer noch nicht gelernt hat ed2k-links, die man im Chat-Fenster versendet, richtig zu schreiben, wenn sie Leerzeichen im Dateinamen haben. (Da könnten die devs sich mal vom Vorlost Mod ein Scheibchen abschneiden! )


Fazit: Der Mod läuft nun seit 2 Tagen und 19 h ohne Probleme.
Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler scheint soweit alles recht ausgewogen.


Ein paar Daten von der langen Session:
Session ULL Ratio: 1 : 1.40 *kann nicht klagen*
_Uploaded Data: 2.50 GB
_Upload Sessions: 1328
_______Successful Upload Sessions: 1026 (77.26)
_______Failed Upload Sessions: 302 (22.74)
_Downloaded Data: 3.50 GB
_Download Sessions: 2549
_______Successful Download Sessions: 1908 (74.9%)
_______Failed Download Sessions: 641 (25.1%)


Weiter so, [lovelace]!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 17:11   #30
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

Kann mir jemand Einstellungen nennen an denn man sich orientieren kann?
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.30a [lovelace.13]


  1. eMule 0.30a ef-MOD 0.6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)
  2. eMule 30a eF-MOD 0.6a [14.09]
    eMule MODs - Allgemein - 25. October 2003 (30)
  3. eMule 0.30a [17.08.2003]
    eMule Allgemein - 27. September 2003 (129)
  4. Problem mit Emule 0.30a
    Mülltonne - 26. September 2003 (0)
  5. emule 0.30a
    Mülltonne - 21. August 2003 (1)
  6. eMule v0.29c [lovelace.12] (released on 7.8.3)
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2003 (21)
  7. eMule v0.29a [lovelace.11] (21.6.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (44)
  8. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  9. eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (100)
  10. eMule-Mod v0.27c [lovelace.10b] [17.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 19. April 2003 (57)
  11. eMule 0.30a
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)
  12. Emule V0.26d [lovelace.6], SmartUpload, CreditSys,[24-02-03]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK