[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. August 2003, 05:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 16
Standard: Fragen zur Prio bei Mule Problem: Fragen zur Prio bei Mule



Moins!

Frage: Auf welche Prio stelle ich denn meine Files korrekterweise (Fusion Flux 26d)?

Gehe bislang wie folgt vor:

- Files, schnell fertig werden müssen stelle ich auf 'Hoch'
- die anderen Files stelle ich auf 'Niedrig'

==> Hab einen Down zwischen 40 und 75!!!

PS: Oder sollte man einfach gnadenlos auf 'Auto' stellen?

Hoffe, daß mir jemand diese beknackten Teile mal genaustens erläutern kann.

Gruß
DESASTER75
DESASTER75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 08:46   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

DESASTER75,
erst mal die Frage welche Prio Du meinst ? Die Prio im Transferfenster oder im Dateienfenster ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 19:07   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Fragen zur Prio bei Mule Fragen zur Prio bei Mule Details

Ich nehme an, er meint beim Transfer, sonst würde er statt "Hoch" auf "Release" stellen... (oder ?).

Ich meine, beim Transfer bringt Rumspielen an der Prio praktisch nix, bei den Freigaben allerdings schon - so meine Erfahrung bis jetz. Lasse mich aber gerne belehren.

Habe aber auch mal eine Frage: angenommen für einen Urlaubsfilm gibt es 600 Quellen, ich stelle aber nur 300 ein. Sucht sich emule dann die "besten" 300 oder hört er bei 300 einfach auf ???

ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 20:16   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Fragen zur Prio bei Mule Lösung: Fragen zur Prio bei Mule

@ DESASTER75,
Prio im Transferfenster = dieses File wird bei der Quellensuche bevorzugt.
Prio im Dateifenster = dieses Files wird beim Upload bevorzugt.

ragamuffin,
die ersten 300 gefundenen werden genommen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2003, 21:30   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Fragen zur Prio bei Mule Fragen zur Prio bei Mule [gelöst]

Danke blomy !!!

Bin ich wieder ein Stück schlauer
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2003, 10:36   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

ragamuffin,
wobei sich hier natürlich wieder die Frage stellt, was sind die "besten".
Komplette Source, Niedrigste QR oder SUI Clients oder oder.

Ich persönlich würde natürlich niedrigste QR bevorzugen.
Deswegen liebe ich Mod´s, wo ich das High QR bestimmen kann.
Was aber auch nur etwas bringt, wenn mehr Quellen vorhanden sind, als wie
im Hardlimit eingegeben. Beispiel :
1 File = 30 Quellen. Position 2.875. HighQR eingestellt auf 1.500.
Er droppt und dann steht man bei diesem File auf 3.522.
Die Dropfunktion müsste für jedes File einzeln eingestellt werden können.
Oder wenn es global eingestellt wird, müssten nur Files gedroppt werden,
die mehr Quellen haben als wie im HL eingestellt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2003, 11:04   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
wie ich schon an anderer Stelle des öfteren geschrieben hab halt ich vom High QR droppen gar nichts.
3 Gründe:
1. Durch das source-droppen brauchst Du mehr Verbidnungen, da immer wieder neue Sources abgefragt werden müssen
2. Quellen mit niedriger QR müssen nicht unbedingt die Besseren sein. Viele von ihnen geben nur sehr wenig upload ab. Damit wechseln sie schneller die Uploadslots, jeder kommt schneller dran bekommt aber auch recht wenig.
3. Der Hauptgrund: Bei vielen Sourcen bist Du von Platz 5000 schneller im Upload als von Platz 200, da Du beim einen Credits hast und beim anderen eben nicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2003, 17:42   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

@blomy

mit "beste Quellen" meinte ich schon die mit niedriger QR. Man kommt vermeintlich schneller dran.

Aber ich muss Xman recht geben in bezug auf das Droppen. Nicht weil ich Ahnung habe, sondern aus "Erfahrung" mit verschiedenen Mods. Ich habe ewig lange die Tarod 0.23b 11e laufen lassen, weil die abging wie eine Rakete. Nachteil: des öfteren Abstürze, kein Webserver. Deswegen habe ich in letzter Zeit wie wild 28er und 29er Mods getestet. Die einzige, die bei mir vernünftig läuft ist Maella 4.1 (was bedeutet eigentlich 50ms ?).
Bei beiden Mods kann man nix droppen. Das spricht für mich eindeutig dafür, dass das Droppen (ausser NNS) nicht wirklich viel bringt. Denn wie Xman schreibt, eine QR sagt eigentlich nix darüber aus, wie lange ich in der Queue stehe und ob ich überhaupt was kriege.
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2003, 19:04   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

ragamuffin, das Droppen ist nur interessant, wenn wesentlich mehr
Quellen vorhanden sind als im Hardlimit eingestellt. Das sagt mir wiederrum
meine Erfahrung.
Die 50ms interessieren mich auch.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2003, 21:11   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die 50ms bedeuten nur, daß ein wichtiger Teil des Codes alle 50ms statt 100ms Sekunden ausgeführt wird. Dies soll vor allem dem Upload helfen mehr stabilität zu bringen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fragen zur Prio bei Mule


  1. Fragen zur Größe der Sat Schüssel
    Filesharing - 19. April 2011 (2)
  2. Fragen zur Sicherheit,BKA,******** und co...
    Mülltonne - 1. April 2007 (1)
  3. Fragen zur 5.3 er
    Mülltonne - 19. November 2006 (4)
  4. Startet Steam bei euch auch nicht zur Zeit?
    Hard- und Software Allgemein - 9. July 2006 (1)
  5. Wie was bewirkt die Einstellung Release Prio ??
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2004 (1)
  6. download problem bei e-mule
    Mülltonne - 5. October 2004 (1)
  7. Fragen zur Benutzung des neuen Plus Boards hierhinein!
    Board Nachrichten - 12. September 2004 (91)
  8. Allgm. Fragen zum Bann und zur verbose Ausgabe ??
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2004 (14)
  9. Habe 2 Fragen zur Blackhand 30b!
    Mülltonne - 20. October 2003 (3)
  10. Hilfe bei E-Mule Mod LSD
    eMule MODs - Allgemein - 24. June 2003 (2)
  11. einige Fragen zur ipfilter.dat
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (2)
  12. fragen zur tarod version
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK