[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. September 2003, 12:35   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253



Topic "Suche guten Router"
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 15:02   #17
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Danke für den Link, hatte ich inzwischen schon gefunden.


So nun mal wieder neue Ergebnisse!

Habe endlich die Zeit gefunden mein Netzwerk so umzubauen, dass der MuliPC direkt am DSL Modem (Teledat 300) hängt. Nachdem ich das alles gemacht habe, flux die Kiste wieder angeworden und bei w*w.speedmeter.nl vorbeigeschaut.

Das Ergebniss war überraschend:

vorher/nachher

DL: 79/83
UL: 13/16
max. Verbindungen: Hat sich gar nichts geändert! Ich bekam andauernd Werte zwischen 350 und 450! Diese Ergebnisse hatte ich vorher auch!

So wie ich das verstehe, ist es bei mir anscheinen egal, ob ich den Router davor habe oder nicht!

Stimmt das?

thx a lot
mfg
rumpel

rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 15:15   #18
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

rumpelpumpel, ich vermute, das das wie üblich bei allen Test´s nur ein
Trockenlauf ist. Also kurzfristig geht alles super, dann kommt der blöde
Esel und alles wird störisch. Xman hat geschrieben, das dieser
Router nicht das Gelbe vom Ei ist. Du hattest auch selber gepostet, das
ohne Router, dein Esel anfängt vernünftig zu saugen.

Jetzt stehst du folgendermassen da, so sehe ich das :

1.) [ ] mit Router kein Traffic beim Esel aber alles andere ist ok
2.) [ ] ohne Router läuft der Esel, dann hast du andere Probs.

Mache dein Häkchen in das Feld hinter den Zahlen und du weist, was du bekommst

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 15:30   #19
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Hallo Blomy,

da hast du glaub was falsch verstanden! Mit Router läuft es eingigermaßen (mal nur auf den Esel bezogen). UL - konstant und DL - 15-25. bei max. Verbindungen von 300 und HL von 400 mit 10 Files im queue.

Jetzt habe ich den Router abgeschalten (umgnangen). Der Speedtest, d.h. die max. Verbindungen haben sich aber nicht verbessert. Das hätten sie doch aber sollen - wenn ich alles richtig verstanden habe.

Denn das gemeinte Problem für meinen geringen DL hätten ja die Verbindungen am Engpass Router sein sollen. Nun ist der Router aus und ich habe keine besseren Ergebnisse.

Frage: Ich habe Windows 2000 und habe lediglich mein Netzwerk konfiguriert (LAN), muss ich für Emule in W2k noch was besonderes einstellen?

wiedermal bin ich für jede Hilfe dankbar.
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 15:43   #20
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

rumpelpumpel, ne, normalerweise den üblichen Standartkram.
Firewall Ports freigeben. Das einzige was ich geändert habe sind die
Ports im Esel : TCP = 4662 > 4462 : UDP = 4762 > 4472
Ich benutze auch W2K und hänge mit meiner Netzkarte direkt am Modem
oder Splitter oder wie das Ding auch immer heissen mag.

Mein Bruder (in der Computerbranche tätig) hat mir nur gesagt,
so und so musst du das machen und dein Internet läuft. Und es läuft super.
Weitergehnde Erfahrungswerte mit der Telecom-Anlage besitze ich nicht.
Mein Bruder besitzt darüber das Wissen, ich nicht. Dafür hat er keine Ahnung vom Esel.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 16:15   #21
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Ja das mit den Ports ist ja standard! Aber ich versuch das auch mal mit den anderen Ports im Esel, aber erst später, denn er muss sich ja erst mal 3-4 Stunden warmlaufen!


habt ihr eigentlich nen chan im IRC?
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 16:32   #22
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

ich nicht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 17:07   #23
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 11

@rumpelpumpel

Ich kann dir nur meine Empfehlung geben: benutze keine firmware ausser 1.11 !! (2.43 ist letzter dreck).
Und dann noch:
15-18 Dateien in queue
DL:96/86
UL:16/12
HL:300
Max.Ver: 400 (es geht sowie so nur bis 360-380)
Max Ver. pro sec: 20 (oder weniger z.B 18 )
Ports 3661-3662 (TCP) 3665,3672 (UDP) ( Mag sein das t-online keine ports drosselt, aber seit dem ich ports gewechselt habe von 4662 rennt die mule)
Dann noch LSD mod ( geht sparsam mit verbindungen )!!

Bei mir klappt's prima. :D
MonoManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 19:10   #24
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

MonoManiac,

ja das sind so ungefähr die Einstellungen, mit denen ich bis jetzt auch die besten Ergebnisse hatte! Natürlich hier und da kleinere abweichungen.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe, sind andere Ports. Dies werde ich nach meinem jetztigen Testgang versuchen. Im Moment läuft der Sivka mit relativ aggressivem Quellendropen. Wobei ich fast meine, dass der LSD besser läuft. Bei der ganzen Testerei ist das einzig gute, dass man sich nicht dauernd über die Files gedanken macht die nicht fertig werden. Es ist eher so, das wieder was gefunden wurde was nicht richtig funktioniert. Na und Zeit zum lesen hat man ja auch und davon gibts ja genug im net über mule Einstellungsverbesserungen.

Aber genug des geschwaffels. Was ich noch fragen wollte, da du ja anscheinend auch diese Telefonanlage hast, könntest du mir die ganzen daten deiner Einstellungen im emule bzw. in der Anlage zukommen lassen? egal ob per mail oder nur posten - was dir lieber ist, falls du überhaupt lust hast.

greetz
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 20:21   #25
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 11

@rumpelpumpel

Also, eMule Einstellungen:

MOD: LSD 0.30a 12b P4
Queue: 16 dateien

---Verbindung---
Download:96 Limit:86
Upload:16 Limit:12
TCP Port:3662 UDP Port: 3672
Max Quellen: 300 Max Ver.:400

---Dateien---
ICH aktiviert

---erweiterte Ein.---
Verbindungen pro 5 sek: 20
Warteschangegr.:2000
Dateipuffer Gr.:240000

---Tweaks 1---
Erhoehe Releaseprio.: EIN
Nutze altes Prio.: AUS
Deaktiviere XS (senden/empf): AUS beide
NNS: 30
FULLQ:31
Unbekant:32 ...Rest AUS
Upload slot min 5 max 10
Max UDP: 225
Max Quellen soft: 1000

---Tweaks 2---
MMS:1452
Quellen speichern/laden : 90
rest EIN


Eumex 704PC LAN: FIRMWARE 1.11 (!!)

---Spezielle Routereinstellungen---

Feste IPz.B. 192.168.69.10)
MTU:1492
DHCP: EIN
NAT: EIN

port 3661-3661 TCP (6)
port 3665 UDP (17)
port 3672 UDP (17)


Computer:
PIV 3GHz, 1GbRAM, 300 Gb HD RAID, WinXP, SP1, TDSL Flat

Wenn du mehr fragen hast, helfe ich dir gerne.

@all
bitte eure eumex704/emule Einstellungen posten, nur zum info austausch.
MonoManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 22:07   #26
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Hier nun meine momentanen Einstellungen. Mit diesen lümmelt er nun seit 3 Stunden vor sich hin und hat eine durschnittliche DL-Rate von 19Kb/s


MOD: 0.29c LSD 11b
Queue: 10 dateien

---Verbindung---
Download:96 Limit:0
Upload:16 Limit:12
TCP Port:4462 UDP Port: 4472
Hardlimit: 400 Max Ver.:300

---Dateien---
ICH aktiviert

---erweiterte Ein.---
Verbindungen pro 5 sek: 20
Warteschangegr.:2000
Dateipuffer Gr.:240000 (weiss nicht für was dieser Wert ist)

---Tweaks 1---
Erhoehe Releaseprio.: EIN
Nutze altes Prio.: AUS
Deaktiviere XS (senden/empf): AUS beide
NNS: 30
FULLQ:31
Unbekant:32 ...Rest AUS
Upload slot min 1 max 2 (da ich sonst zu hohe Werte bei "fehlgeschlagene Upload-Sessions" habe)
Max UDP: 100 (weiss noch nicht inwiefern sich dieser Wert auf DL auswirkt)
Max Quellen soft: 1000

---Tweaks 2---
MMS:1300 (kann ich nicht verändern - springt immer wieder zurück)
Quellen speichern/laden :
90
60
500
rest EIN bis auf pushen der Files


Eumex 704PC LAN: FIRMWARE 1.11 (!!)

---Spezielle Routereinstellungen---

Feste IP: i.M. keine
MTU:1000
DHCP: AUS
NAT: EIN

port 4461-4462 TCP (6)
port 4465 UDP (17)
port 4472 UDP (17)

------------------------------------------------

Nun hätte ich da noch ein kleines Problem. Eigentlich würde meine Verbindung ja nur alle 24h erfolgen. Aber bei mir kommt es 1-2mal am Tag vor, dass die Anlage abstürzt. D.h. ich weiss es nicht, es wird die "Brille" der CAPI-Control gelb und somit kann der PC keine Verbindung mit der Anlage aufnehmen. So verliere ich meine ganzen Plätze in den Wartelisten. Da ich ja bei einem Reconnect eine neue IP bekomme.
Das könnte ich ja mit einer Festen IP umgehen (ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile?), aber dann bleibt noch das zeitliche Problem. Ich sitze ja nicht ständig vor der Kiste und schauen dem DL zu. So kann es vorkommen, dass die Verbindung nach so einer Unterbrechung schon mal etwas länger unterbrochen bleibt.

Für dieses Problem dieser TK-Anlage suche ich auch schon länger nach einer Lösung. Der Grund für die Unterbrechung ist warscheinlich das "Volllaufen" der offenen Verbindungen die der Router für eMule managen muss.

also schönen Abend noch
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 23:43   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

rumpelpumpel,
daß die Anlage abstürtzt liegt ganz einfach daran, daß es zu viele Verbdindungen sind. Laut Technik-Support der Telekom schafft das Router nur 150 gleichzeitige Verbindungen.

Den Test auf speedmetder würd ich nicht zu sehr vertrauen. Er gibt auf keinen Fall eine reale Umgebung (oder gar ne Esel-Umgebung).
Da dort alles über Port 80 läuft wirst Du auch keinen Unteschied ob Router ja oder nein feststellen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 20:29   #28
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Wieder mal neue Ergebnisse und neue Fragen!
Habe mich nochmal dazu durchgerungen ohen Hardware Router zu testen.


Zuerst mal die Ergebnisse (Statistik Auszug nach 12 Stunden Laufzeit):

eMule v0.29c-LSD11a Statistics [rumpelpumpel]
[quote]
Transfer

Uploads
Session
Hochgeladen: 441,24 MB
Aktive Uploads: 3
Wartende Uploads: 4005
Upload Sessions: 112
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 95
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 17 <- Ist dieser Wert im Verhältniss zu hoch?
durchschnittlicher Upload pro Session: 4,64 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 23:26 Minuten

Downloads
Session
Heruntergeladen: 978,15 MB
beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 21
Gefundene Quellen: 4604
In Warteschleife: 4073
voll: 284
Keine benötigten Teile: 98
Nachfragen: 9
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 40
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 1
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 0
Andere Datei angefordert: 840
Unbekannt: 79
Download Sessions: 581
erfolgreiche Download Sessions: 455 (78,3%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 126 (21,7%)[ <- Ist dieser Wert im Verhältniss zu hoch?
durchschnittlicher Download pro Session: 2,15 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 15:53 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 286,67 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 23,91 MB (542K)

Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 1
aktive Verbindungen (geschätzt): 217
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 233
Verbindungsspitze (geschätzt): 402
Verbindungs-Limit erreicht: 157 : 09/07/03 20:03:22
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 5,25 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 10,66 kB/s
max. Uploadrate: 12,78 KB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 11,45 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 49,22 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 23,62 kB/s
Max Downloadrate: 62,24 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 23,62 kB/s

freigegebende Dateien
Anzahl freigegebener Dateien: 102
durchschnittliche Dateigröße: 383,49 MB
größte freigegebene Datei: 1,57 GB
Gesamtgröße freigegebener Dateien: 38,20 GB
[quote]

Hier nun meine Einstellungen:
Diese wurden über den Session Zeitraum nur geringfügig geändert.

Kapazität DL/UL 96/16
Limit DL/UL 16/11
Mit dem Wert von 11 kam mir der Speed besser vor, auch brach der DL etwas ein sobald ich erhöhte.

HL 680
max. Verbindungen: 400

max. neue Verbindungen pro 5 Sek. 40
Warteschlange: 4000

diverse LSD Einstellungen noch.

===============================

Nun denke ich, dass ich relativ gute Werte für meine momentanen Files im Queue gefunden habe. Das einzige was mich noch beunruhigt, ist dass der Upload von Zeit zu Zeit einbricht. Die zuvielen Verbindungen steigen immer dann, wenn LSD Quellen dropped. Auch finde ich die Anlaufzeit bis zu einer guten DL-Rate etwas lange.

Stunden - DL - Übersicht dieser Session:
0h-5h -> 5-25Kb/s
5h-8h -> 25-40Kb/s
8h-12h -> Schwankungen von 25 bis einem maximal Wert von 60Kb/s.

Auch hierzu folgende Frage: Ist es normal, dass der DL so schwankt oder sollte er konstanter bzw. schneller auf einem besseren Level sein?

Hier noch die LSD Einstellungen:

drop NNS -> 30min
drop FULLQ -> 40min
drop UNKNOWN -> 50min

Upload Slots 2-3

max. UDP pro File *0,75: 410
max. Quellen pro File Soft *0,9: 1000

Was kann ich nun noch machen, um

1. den Upload noch konstanter ohen Einbruch hinzubekommen
2. den Download früher und konstanter auf ein besseren Wert bringen
3. die zuvielen Verbindungen immer bei 0 zu halten
4. um von mehr Quellen gleichzeitig zu laden

Punkt 4 wundert mich am allermeisten, denn ich lade maximal von 3 Quellen gleichzeitig. Wenn ich jetzt nicht so viele Files im Queue hätte, würde es noch schlechter mit dem DL aussehen.

Soweit so gut, ich hoffe dass war nicht zu verwirrend, aber es ist ja auch schon spät am Sonntag.

so long und schönen Abend
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 20:34   #29
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

(21,7%) fehlgeschlagene downloads...
ich kämpfe momentan mit 40-60 % das is hart.
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 21:07   #30
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Na dann bin ich damit mal zufrieden, bleiben nur die nicht so tollen Werte beim Upload und die DL Rate die so lange auf sich warten lässt.
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!?


  1. Wie lange dauert der Upload bei Rapid-Share ca?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Wie lange dauert der Upload bei Rapid-Share?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. bei uTorrent ist der upload meinerseits so klein
    Filesharing - 23. November 2010 (2)
  4. Warum bleibt bei Rapidshare momentan immer der download stehen?
    Filesharing - 4. September 2010 (2)
  5. was bringt mir der upload meiner dateien bei rapidshare oder duckload etc.?
    Filesharing - 23. July 2009 (2)
  6. Ist der Upload bei Rapidshare von der Geschwindigkeit her gleich ob free oder premium User ??
    Filesharing - 13. January 2009 (2)
  7. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  8. Wo ist denn der Thread vom Ionix Mod hin verschwunden???
    Mülltonne - 4. January 2005 (1)
  9. Ist und bleibt emule denn noch sicher ???
    eMule Allgemein - 1. April 2004 (3)
  10. Hier ist der Downstream von meinem Muli !
    Mülltonne - 4. August 2003 (6)
  11. Wo bleibt der neue Sivka-Mod ?
    Mülltonne - 21. June 2003 (2)
  12. Wie ist denn der Stand
    eMule Allgemein - 8. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK