[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. September 2003, 14:37   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13
Standard: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!? Problem: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!?



Hallo Communitiy,

ich habe das Problem, das mein Muli nicht so richtig will. Deswegen bin ich auch dem Speed auf der Spur.

Hier erst mal mein System:

Betriebssystem: Windows 2000
Prozessor/Speicher (RAM): AMD Athlon XP 2400 / 512 DDR RAM
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS): 80GB ntfs
Internetverbindung/Provider: T-Dsl / 1&1

Router: Hardware Router in der TK-Anlage (Eumex PC 704 LAN)
Freigegebene Ports:
TCP:
4661-4662
7661-7662

UDP:
4665
7665
4672

eMuleversion: 29c LSD11a Mod
Kapazitäten Down/Up: 96 / 16
Limit Down/Up: 0 / 12
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 700
max. Verbindungen: 360
max. Verb. in 5 sec (erweiterte Einstelllungen): 30
Clientport: 4662
UDP Port: 4672
ID: High


So nun zu dem was ich schon alles gemacht:

- Einen Speed bzw. Verbindungstest auf diversen Websites (ergab einen Wert von 420)
- Das Hard-Limit und die max. Verb. in 5 sec so angepasst, damit ich bei "zu viele Verbindungen" auf 0 komme.
- natürlich auch die Ports freigegeben (siehe oben)
- und dann mal so 3 Wochen laufen lassen (durchgehend 24h am Tag 7 Tage die Woche).

Nun denke ich, da ja mein Upload nahezu konstant ist, dass meine Einstellungen soweit passen. Mein kompletter Upload beträgt jetzt so 18GB. Mein Download aber nur 3.7GB. Ich habe immer so 4-6 Files im Queue und meine Downloadgeschwindigkeit bewegt sich nur zwischen 0-12Kb/s.

Wobei ich ja schon glücklich bin, wenn der Speed mal ne Stunde über 10 bleibt.

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, was ich noch versuchen könnte, bzw. was ich noch an den Einstellungen ändern soll!

Falls das für euch noch zuwenig Infos sind, sagt beschei und ich reiche Fehlendes nach.

big thx schon mal an euch.
mfg
rumpelpumpel
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 15:12   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Hallo Rumpelpumpel,
von den Einstellungen her sieht doch eigentlich alles o.k. aus ausser die max Verbindungen. Hier sagt man das alles von 100 - 200 i.o. ist da er sich sonst nen Wolf nach Verbindungen sucht. Die Anzahl der Files ist wohl zu niedrig. In der Regel sollten es so um die 10 - 15 Files sein, wobei die Deinen ja evtl schlecht verteilt bis rare sind. Solltest Du die Anzahl erhöhen so musst Du natürlich das Hardlimit verringern.
Ein Update der eMule-Version ist natürlich auch möglich auf die 0.30. Solltest Du wechseln so denke bitte an die Dateien die mit müssen.
Vielleicht auch ne andere Modversion. Nicht jeder Mod läuft bei jedem gleich gut.

Eines vielleicht noch:
Ich meine etwas gelesen zu haben mit schlechten Erfahrungen bzgl Eumex-Anlagen...... bin mir aber wirklich nicht sicher und kann total daneben liegen.
Sollte ich etwas vergessen haben so warte ein wenig; da gibt es bestimmt noch mehr Cracks hier die Dir bestimmt weiterhelfen können.
Ciao

__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 15:47   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191
Standard: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!? Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!? Details

jo, lade mehr files gleichzeitg.

ich habe immer mehr als 20 im download gleichzeitig an, davon sind die meißten aber nicht so gut verteilt.

__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 15:59   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!? Lösung: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!?

rumpelpumpel, da kann ich mich nur cobrajet anschliessen :
mehr Files in den DL. So zwischen 10 bis 20.
Und bei 4 bis 6 Files im DL ist ein Hardlimit von 700 auch ok.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 16:49   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13
Standard: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!? Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!? [gelöst]

So nun wurde ich als ich mal wieder nachsah doch etwas überrascht! Mein Upload war konstant bis auf ein paar Einbrüche (kurzzeitig auf 2-5Kb/s) durchschnittlich bei 8,89! Der Download hatte heute ein maximum von 19Kb/s liegt aber im Durchschnitt leider immernoch bei 5Kb/s.

Habe jetzt die Einstellungen so verändert:

10 Files im Queue
Hard-Limit auf 400 runtergesetzt
die max. Verbindungen habe ich auf 340 runtergesetzt (Router bisl schonen)

Jetzt ist mir in der Statistik noch folgendes aufgefallen:

-> erfolgreiche Uploadsessions (total): 150
-> fehlgeschlagene Uploadsessions (total): 382

-> erfolgreiche Downloadsessions (total): 38
-> fehlgeschlagene Downloadsessions (total): 203

Das deutet doch bistimmt darauf hin, warum mein Download nicht richtig in Schwung kommt. Nur weiss ich nicht wie ich diese beiden Verhältnisse verbessern kann.
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 16:55   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

rumpelpumpel, ich vermute es liegt hier dran :

Router: Hardware Router in der TK-Anlage (Eumex PC 704 LAN)

weiss es leider nicht genau.

Das was du da an Fehlgeschlagenen hast, kann ich nur katastrophal nennen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 17:36   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Obwohl ich die ja nicht so toll finde (dass es an der Anlage liegt)! Jetzt muss ich wohl oder übel mal den Router umgehen!

Das bedeutet dann wohl DFÜ-Verbindung und kein Schutz durch den Router!

Ich habe aber alle nötigen Ports in der Anlage freigegeben. Naja, ich versuchs und berichte dann.
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 17:43   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

rumpelpumpel, ich schrieb, das ich mir nicht sicher bin.
Du solltest vielleicht noch andere Antworten abwarten oder
suchen, wo du weitere Informationen über deinen Router bekommst
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 18:10   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

ich habe auch nen router und ein downloadverhältnis von 1:3. also daran kanns nicht liegen.

ich habe aber das nicht mit den ports gemacht, weil viele andere ports nehmen müssen (tiscali). ich habe meinen rechner, wo der wombat läuft in die DMZ gesetzt.
Demilitarisierte Zone. Alle Anfragen werden direkt an diesen Rechner weitergeleitet. Die anderen können trotzdem surfen oder ftpen.
Du brauchst dann aber eine Firewall am Rechner. Sonst hast Trojaner oder sonst was drauf, wie ich einmal. Das beste war, daß der Trojaner ein Fernsteuerprogramm (Shareware) installiert hat, das nicht als Trojaner erkannt wurde. Außerdem wars im Schriftartenordner, wenn man da reingeht werden nur Schriften angezeigt, keine EXE. Und die hieß auch noch explorer.exe.
das nur nebenbei.

bisher habe ich über die eumex nur gutes gehört, das waren aber alles kein filesharer.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 18:13   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

Noch was. packt dein router überhaupt soviele connections? Das könnte vielleicht noch sein.

mach mal wombat aus und wähl dich neu ein. dann gehe auf

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

da kannst dann deine conns testen.

mit hardware firewall eingeschaltet schafft meiner ca. 230 conns, ohne hardwarefirewall über 500, oft sogar 700.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 18:54   #11
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

Hallo,

ich würde es gerne erstmal Versuchen mit eingeschalteter Firewall. Auf der Website war ich schon - daher habe ich ja meine "max. Verbindungen". Das Ergebniss war bei mir 420, also hab ich etwas Routerschonend gedacht und mal auf 340 gesetzt! Inzwischen teste ich gerad mit 300. Mal sehen wie das in 2-3 Stunden aussieht. Wenn es nicht besser oder schlechter wird, setzte ich wieder hoch!

tja so long - jetzt mal warten, warten und warten. Der Muli ist halt doch ein gemühtlicher.

thx a lot
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 18:57   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

rumpelpumpel,
Dein Router schafft nicht mehr als 150 Verbindungen. Baugleichen hab ich auch. Zum saugen geh ich immer ohne Router ins Netz. Was anderes kann ich Dir leider auch nicht emfehlen wenn Du gute Werte erzielen willst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 19:20   #13
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

@Xman,

ich kann leider nur das sagen, was bei dem Speedtest rauskam. Ich werde es aber mal ohne Router versuchen. Rein zum Test müsste es ja reichen, wenn er dann 3-5 Std. läuft.

Jetzt war ich so froh über den Router und mein Netzwerk hier und nun werd ich wohl doch wieder ohne müssen...

Aber dank dir
Ich bin echt für jeden Tipp mehr als dankbar, denn es ist einfach frustrierend wenn man versucht und versucht und am Ende nix rauskommt.
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 20:18   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

router gibt bei ebay manchmal schon um die 20 Euros. ich habe für meinen inklusive versand knapp 50 gezahlt.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 06:50   #15
Newbie
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 13

So, nun gibt es schon mal ein kleines Juhu!

Habe jetzt gestern mal 8 Stunden am Stück mit 15-25Kb/s geladen. Nun werde ich heute das ganze mal ohne Router versuchn. Allerdings werde ich das nicht so lassen - auch wenn es sehr gut läuft.

Daher die Frage: Kennt jemand nen Router, der sich sehr gut konfigurieren lässt und sich auch noch sehr gut mir eMule verträgt.

Besten dank
greetz
rumpelpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wo bleibt denn der Downstream bei top Upload!?


  1. Wie lange dauert der Upload bei Rapid-Share ca?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Wie lange dauert der Upload bei Rapid-Share?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. bei uTorrent ist der upload meinerseits so klein
    Filesharing - 23. November 2010 (2)
  4. Warum bleibt bei Rapidshare momentan immer der download stehen?
    Filesharing - 4. September 2010 (2)
  5. was bringt mir der upload meiner dateien bei rapidshare oder duckload etc.?
    Filesharing - 23. July 2009 (2)
  6. Ist der Upload bei Rapidshare von der Geschwindigkeit her gleich ob free oder premium User ??
    Filesharing - 13. January 2009 (2)
  7. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  8. Wo ist denn der Thread vom Ionix Mod hin verschwunden???
    Mülltonne - 4. January 2005 (1)
  9. Ist und bleibt emule denn noch sicher ???
    eMule Allgemein - 1. April 2004 (3)
  10. Hier ist der Downstream von meinem Muli !
    Mülltonne - 4. August 2003 (6)
  11. Wo bleibt der neue Sivka-Mod ?
    Mülltonne - 21. June 2003 (2)
  12. Wie ist denn der Stand
    eMule Allgemein - 8. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK