[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. September 2003, 10:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 2
Standard: Vorschau-Problem [morph v8g] Problem: Vorschau-Problem [morph v8g]



hi Leute!
Ich hab jetzt schon eine Weile nach meinem Problem gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe den Video-Lan Client installiert, und den Pfad in den Optionen dazu eingetragen [EMule v. 0.29b Morph v8g]. Jedoch funzt die Vorschau einfach nicht. Ich habe die Anfänge der Filme alle, und zum Teil fehlen bei den Filmen wirklich nur noch ca 5 MB, und Rechtsklick->Vorschau ist trotzdem deaktiviert, bei allen 15 Filmen. Kann mir vielleicht jemand nennen, worin mein Fehler besteht? liegt es daran, das meine Dateien vielelicht auf einem anderen Laufwerk liegen als EMule/VLC?

gruß

Lupidor
Lupidor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 12:27   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Lupidor

Willkommen an Bord!

Um die Vorschau zu benutzen brauchst Du nicht nur den Anfangsteil, sondern auch den Schlussteil. Muss nicht unbedingt Ganz vorhanden sein. Es reichen jeweils der 1. Anfangsteil und der letzte Schlussteil.
Deaktiviere auch das Erzeugen einer Temporären Datei für die Vorschau! Das ist beim VLC überflüssig.

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 12:53   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 2
Standard: Vorschau-Problem [morph v8g] Vorschau-Problem [morph v8g] Details

ich wusste das so eine Antwort kommen würde....

ích hab mir bisher alle postings dazu durchgelesen, und in jedem kam ne antwort von wegen "man braucht anfang und ende der Datei"

auh das mit dem deaktivieren der temp datei hab ich natürlich ausprobiert

Es liegt definitiv nicht an der Datei, ich habe 10 Filme in meinem Emule, bei denen der Anfang und das Ende komplett ist, und lediglich im mittleren teil noch 20-30 MB fehlen.

gruß

Lupidor

Lupidor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 13:07   #4
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Vorschau-Problem [morph v8g] Lösung: Vorschau-Problem [morph v8g]

@ Lupidor

Diese Antwort muss, wie in Deinem Fall, nicht immer die richtige Antwort sein. Trifft aber in über 80 % der Fälle zu.

Anderer Vorschlag:

Lade mal den neusten VLC herunter (Falls noch nicht geschen).
Überprüfe im VLC die Einstellungen, insbesondere die, welche mit den Video-Codecs zu tun haben. Im Normalfall sollte da Standard stehen. Dann nimmt er alle Codecs, welche auf deinem Rechner installiert sind.
Überprüfe die installierten Codecs auf Deinem Rechner und erneure oder vervollständige sie. Es kann sein, dass der VLC nicht die richtigen Codecs verwendet.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 13:22   #5
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Vorschau-Problem [morph v8g] Vorschau-Problem [morph v8g] [gelöst]

@ Lupidor

Was ich vergaß zu erwähnen war, dass es keinen Unterschied macht, ob VLC und eMule auf dem gleichen Laufwerk liegen oder nicht. Liegen beim mir auch auf verschiedenen Laufwerken.

Mir ist noch was eingefallen:
Falls es sich bei Deinen Dateien um .avi-Dateien handelt, benutze nicht den aktuellen DivX 5.1 Codec. Der verursacht bei einigen Playern Probleme.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 13:22   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Oh - das tut weh, wenn ich höre, man braucht den Anfang + das Ende.
Das ist dem Programm VLC vollkommen egal. Wo das Programm VLC ist, ist auch egal.
Bei mir ist VLC auf E:, der Esel läuft auf G:
Aber warum es bei dir, Lupidor, nicht läuft, weiss ich leider auch nicht.
Deswegen habe ich, als ich dein Post gelesen habe, auch nichts gepostet.
Aber das war dann doch zuviel.
Bei mir läuft er. Codec´s : DivX 5.05, Neuen Xvid + verschiedene MPEG ´s
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 13:46   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
emule gibt die Vorschau erst frei, wenn der erste und letzte Chunk komplett sind. Erst in der 0.30a hat sich da was geändert, daß Du selbst diese Chunks nicht ganz komplett haben mußt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 15:02   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Xman,
Dann merkt man sich die Bezeichnung des Files (z.b. 001.part) und startet VLC ganz normal und wählt die Datei (001.part) aus und dann ist es vollkommen egal welche Teile des Files fertig sind.
Mit irgendeiner älteren Version von VLC hatte ich allerdings auch mal Prob's bei der Vorschau aus dem Esel heraus.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 15:06   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Natürlich, typisch blomy.
Ich habe einfach vorrausgesetzt, das wenn die Vorschau unter Emule nicht
geht, startet man den VLC von Hand mit dem dementsprechenden Partfile.
Danke Schön. Applaus. Setzen, 6.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 15:15   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
die 6 macht doch nix.. Du hast schon so viele einsen dank der Fleißarbeiten bekommen

xtremchopper, den Trick kennt halt nicht jeder
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 15:24   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Blomy,
In meiner alten Heimat, Holland, war 'ne 6 die beste Note

Xman,
Zitat:
den Trick kennt halt nicht jeder
Wieso Trick? Wer 'nen Esel gestartet kriegt sollte eigentlich auch 'nen Player füttern können
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2003, 21:28   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

30.8.2003:
eMule Partfile Zugriffsmodul für VideoLAN

http://www.emule-project.net/?s=news

solte ihr euch mal anschauen
Paul 2
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vorschau-Problem [morph v8g]


  1. Emule Video Vorschau ?
    eMule - Tools - 8. January 2006 (12)
  2. Morph XT 2.1 ! LOW ID PROBLEM ! Boardsuche ergab nichts !
    Mülltonne - 13. March 2004 (1)
  3. temp dateien,rar,vorschau
    eMule Allgemein - 5. February 2004 (7)
  4. [v0-29b Morph v8g] Zu viele Verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 27. October 2003 (4)
  5. Vorschau
    eMule Allgemein - 17. September 2003 (6)
  6. Emule Vorschau
    eMule Allgemein - 4. September 2003 (4)
  7. eMule 29b Morph v8g [27.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. July 2003 (401)
  8. Vorschau
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2003 (0)
  9. vorschau geht nicht
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2003 (20)
  10. Wie schau ich Vorschau an ?
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (4)
  11. Morph 0.28a V5 Problem
    eMule MODs - Allgemein - 12. May 2003 (0)
  12. eMule Vorschau
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK