[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. September 2003, 11:12   #1
KHK
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 135
Standard: Ports öffnen Problem: Ports öffnen



Hallo
ich habe durch einen Sicherheitspatch für XP fast alle Ports von meinem Rechner geschlossen und dadurch ist natürlich der DL ein Trauerspiel.
Ich habe eine Firewall Norton Internet aber daran liegt es definitiv nicht, da vor dem Einspielen des Sicherheitspatches von MC die DL Raten einwandfrei waren. Gibt es ein Programm, mit dem ohne Probleme die infrage kommenden Ports geöffnet werden können.
Die Firewall von XP ist abgeschaltet. Die Ports sind zu, da ich es durch ein Programm kontrolliert habe.
Für einen professionellen Tip wäre ich sehr dankbar, aber bitte die Möchtegernprofis, die meistens sowieso keine Ahnung haben, sollen mit ihren Kommentaren sparen.
Vielen Dank
Gruß KHK
KHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 12:28   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ KHK

Handelt es sich bei dem Patch zufällig um den ? Sicherheitsupdate für Windows XP (KB824146)

Ich habe alle aktuellen Patches, bis auf den, auf meinem Rechner drauf und keine Probleme.

Wenn es sich um den "Remote-Patch" handelt, kannst Du malö folgendes Probieren:
- Betreffenden Patch deinstallieren
- In den Windowseinstellungen alle Remot-Sachen, was Intenet u. ä. angeht, dektivieren
Habe bei mir auch alle Remote-Sachen deaktiviert!
Der Rechner dürfte dann durch die Firewall und den deaktivierten Remote-Sachen ausreichend geschützt sein.

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2003, 15:45   #3
KHK
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 135
Standard: Ports öffnen Ports öffnen Details

Mod,
danke für Deine Info, aber es handelt sich nicht um den Sicherheitspatch wegen dem Blasterwurm. Der Patch ist KB817778-86DEU, der mir Probleme macht. Mit diesem Patch wurden die Ports geschlossen. Es müsste doch eigentlich eine Software geben, mit der die einzelnen Ports manuell geöffnet werden können. Oder gibt es sowas nicht.
Gruß KHK

KHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 07:48   #4
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Ports öffnen Lösung: Ports öffnen

@ KHK

Keine Ursache. Ich habe auch nur gefragt, weil das der einzigste Patch ist, der mir noch fehlt. Nach Deiner Beschreibung hätte es ja auf diesen Patch zutreffen können, weil ich sonst alle anderen Patches auf meinem System habe und damit keine Problem (was geschl. Ports und dergelichen angeht) habe.

Was das Freischalten der Ports in XP angeht, weiß ich leider nichts. Ich weiß halt nur, wie man es bei einer "externen" Firewall macht.
Was Du aber versuchen köntest, wäre das Deinstallieren des Patches.

Was das Deinstalliren angeht, man kann die Patches über das XP interne Softwareprogramm, nennt sich glaube ich Softwaremanager oder so, entfernen. Oder es mit einem anderen Deinstallationsprogramm probieren. Das mit dem Saoftwaremanager stand mal in einer Computerzeitung. Nach der Deinstallation des Patches solltest Du noch die Regestry reinigen. Z. B. mit Norton, jv16 Power Tools, o. ä.. Die jv16 Power Tools gibt es bei chip. Falls Du es da nicht findest, kannst Du mir eine PM schicken und wir sehen weiter.
Nach allem unbedingt de´n Rechner neu Booten und überprüfen.

Andere Frage. Verwendest Du immer noch die Standardports beim Mule? Falls ja, ändere sie mal. Hatte mit den Standardports nach der Installation eines Patches auch Probs. Ist mir gerade wieder eingefallen, weiß aber nicht mehr bei Welchem.

Falls das auch nichts hilft, fällt mir nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems ein. Dann beim Updaten der Patches den betrefenden Patch rauslassen.

Wenn DIr eine bessere Lösung, welche auch funktioniert hat, einfällt, kannst Du sie hier ja mal Posten. Es gibt sicherlich auch noch andere Leute mit diesem Prob.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 12:39   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Ports öffnen Ports öffnen [gelöst]

KHK,
Hast du schon mal Hier reingeguckt. Das ist die Knowledge Seite zu dem Patch. Da steht unter anderem wie man die neu intregierte Firewall abschaltet b.z.w. deinstalliert. Wenn ich das richtig verstanden habe ist diese extra zu der alten Firewall installiert und weiterhin aktiv wenn du die alte Firewall deaktiviert hast
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 19:57   #6
KHK
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 135

xtremchopper,

vielen Dank für Deine Info, ich hatte aber die Nase voll und habe die Platte platt gemacht und alles neu aufgespielt. Jetzt läuft alles wieder und der Patch wurde vernichtet. Vielen Dank nochmals.

Gruß KHK
KHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 21:48   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

@MoD

Danke für dein Thread hat mir geholfen!
Habe mit Jv16 den Patch runtergenommen und siehe da jetzt lauft der Esel wieder ich hoffe nur eine ganze Weile.
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 23:15   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166

Zitat:
Zitat von MoD
@ KHK

Handelt es sich bei dem Patch zufällig um den ? Sicherheitsupdate für Windows XP (KB824146)
ist bei bir installiert aber keine Programm findet es.
Ich kann aber sehen das es drauf ist über Software winXP. Ändern/Entfernen ist dort aber nicht
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 23:52   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Bestiata,
Schau mal 3 Posts höher. Da hab ich den Link zur Knowledge Site zu dem Patch reingesetzt. Dort wird unter anderem auch das deaktivieren der mit dem Patch verbundenen Firewall beschrieben.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 01:10   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166

xtremchopper, habe ich schon getan bringt mir aber wenig. (kann kein english *wird rot*)
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 07:54   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 88

Euch ist schon bewußt, daß ihr hier von zwei verschiedenen Patches sprecht?
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 15:07   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Kosh,
Ich denke mal das der Blasterwurmpatch nicht zur Diskussion steht, eher der mit der neuen Firewall (KB817778-86) da er die Ports schließt.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 16:04   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 88

Dachte ich mir schon. Wollte nur sicher gehen, damit sich meine Verwirrung etwas legt
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ports öffnen


  1. dlc- container öffnen
    Filesharing - 2. July 2011 (2)
  2. RSDF Datei öffnen?
    Filesharing - 4. June 2010 (2)
  3. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  4. emule torret öffnen ?
    Filesharing - 16. January 2009 (2)
  5. Hilfe bei ports öffnen
    Mülltonne - 30. November 2008 (1)
  6. Ports für Wc3 öffnen??
    Mülltonne - 4. October 2008 (1)
  7. Automatisch öffnen
    Mülltonne - 18. June 2007 (1)
  8. Komische Ports in eMUle (keine 4662/4672 Ports)
    DSL Router - 5. April 2007 (5)
  9. emule-leiche öffnen ?
    eMule - Tools - 17. March 2004 (16)
  10. mpg Leichen öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 25. February 2004 (3)
  11. info dateien öffnen??
    Hard- und Software Allgemein - 30. November 2003 (3)
  12. emule plus mehrmals öffnen
    eMule MODs - Allgemein - 17. May 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK