[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. September 2003, 15:46   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319
Standard: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie? Problem: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie?



Hi!

Ich hab mir nen DVD-Brenner geleistet, und jetzt hatte ich die Idee, mir ne WinXP Boot-DVD mit allen möglichen Proggys drauf anzulegen... Kennt sich jemand im Erstellen von Boot-DVD's aus? Hab das schon mit CD's nie hinbekommen...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 16:34   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

kommt darauf an wie das genau aussehen soll
Grundsätzlich gilt:
- XP kann nicht von CD/DVD gestartet werden, da es auch schrieben will
- jede Boot-CD/DVD hat nur einen Bootbaren Bereich von 1,44 MB (Diskettengröße). Dort ist entweder die Installationsroutine drin, oder DOS.
Im Fall von DOS müssen dann Treiber fürs CD/DVD-Laufwerk installiert werden welchen den Rest der CD/DVD als weiteres Laufwerk freigeben.
Das Problem an DOS ist aber, daß dioe langen Files-Names nicht unerstützt werden. Außerdem wird es ein unlösbarees Problem, wenn die Partitoin auf die das XP vielleicht zurückgespielt werden soll NFTS ist.

Darum: nimm lieber GHOST und speicher das Abbild Deiner Platte auf DVD. Kannst dann ne GHOST-Startdiskette erstellen und jederzeit von DVD auf Platte zurückspielen.
Eigentlich müßte es sogar möglich sein, ddie GHOSt-Startdiskette zum bootbaren Teil der DVD zu machen. Hab ich aber noch nicht probiert.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 16:39   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319
Standard: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie? Windows XP als Boot-DVD brennen, wie? Details

Hmm... Xman ich glaube du hast mich missverstanden... Ich will eine Installations DVD von XP haben mit Office und allem drum und dran... Das einzige Problem ist dabei nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich eine bootbare DVD machen kann...

hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 16:48   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie? Lösung: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie?

achso
für genau Deinen Fall hab ich letztens sogar ne komplette Software gefunden die das macht. Das dumme ist nur ich weiß nimmer wo und wie die hieß
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 17:02   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319
Standard: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie? Windows XP als Boot-DVD brennen, wie? [gelöst]

Hmm... Falls es dir nochmal einfällt, wäre es schön, wenn du den Namen hier posten könntest...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 17:39   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hubutz, für w2k mit sp2 auf cd, dass hab ich schon gemacht! ob sich dass bei einer dvd und xp genauso verhält???
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 17:48   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

cyrex2001, Hmm... Denke das sollte wenigstens einen Versuch wert sein... Wie haste das gemacht? Und das hat auch funktioniert?
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 18:07   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

in irgend einer pc-praxis stand es mal drinnen wie man eine bootfähige winxp-cd mit sp1 erstellt.
wenn ich das noch recht in erinnerung hab war das sogar relativ einfach. ich glaub xp-cd auf platte auslesen, sp1 entpacken, in den ordner der xp-kopie kopieren, das ganze wieder brennen, fertig.
ich denk mal davon sollte es genügend anleitungen im netz geben.
das ganze aber noch mit allen anderen programmen auf eine dvd zu bekommen wüßte ich nicht wie das gehen sollte
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 18:26   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Dann schaut mal bei ZdNet vorbei. WinXP Boot CD mit intregierten SP1.
Dann machst du dir ein Verzeichnis Tools oder wie auch immer du das nennst und kopierst da die ganzen Progies rein.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 18:32   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

hubutz,
habe hier einen Artikel gefunden,
der dir vielleicht helfen könnte
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 18:53   #11
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

blomy, hmm... Dein Link bringt mich nicht wirklich weiter, aber danke dafür!

xtremchopper, ich hab bereits ne WindowsXP SP1 - CD... Würde die nur gerne auf ne DVD bringen... Aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur dämlihc an...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 18:56   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

hubutz, war ja auch nur ein Versuch. Habe selber davon kA.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 20:19   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

hubutz,
Das bei ZdNet ist ja auch 'ne Bootfähige CD. Bei 'ner DVD müßte das doch normal genauso wie bei 'ner CD funzen? Nur das du mehr draufpacken kannst.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 21:27   #14
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

xtremchopper, Hmm... Ich werds Montag vielleicht mal testen... Hab leider noch keine Rohlinge
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 13:53   #15
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

Hat leider nicht hingehauen... Die DVD lässt sich nicht starten
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Windows XP als Boot-DVD brennen, wie?


  1. DVD-R brennen, wie ist mit *.vob und *.ifo zu verfahren?
    Video- und Brenn-Tools - 8. December 2007 (23)
  2. Datenstruktur einer XBOX-DVD, wie brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2007 (1)
  3. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  4. AVI als DVD in Nero brennen..einzelne Schritte???
    Mülltonne - 18. September 2006 (1)
  5. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  6. Wie Flash-Dateien konvertieren um sie als DVD/SVCD/VCD zu brennen? Suche Software!
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2006 (0)
  7. zweikanalton avi als dvd brennen
    DivX / XviD / *VCD - 2. September 2005 (0)
  8. DVD-R brennen, aber wie...?
    Video Off-Topic - 19. January 2004 (16)
  9. Kann man Mpeg oder Dat Dateien als eine Video-DVD brennen?
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  10. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  11. Neuer DVD BRenner aber wie brennen ??
    Video- und Brenn-Tools - 20. October 2003 (3)
  12. DVD's brennen aber wie????
    Allgemeines OffTopic - 3. January 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK