[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. September 2003, 17:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16
Standard: p3 = amd???? Problem: p3 = amd????



ich hab gesehn das es bei vielen mods für amd und p4 eine eigene versiongibt. Da ja der p3 eingendlich auch so viel sprechen kann wie ein amd xp könnte ich ja für meinen p3 die version für den mad nähmen oder????
Zerokiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 18:55   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zerokiller,
Zitat:
Da ja der p3 eingendlich auch so viel sprechen kann wie ein amd xp könnte ich ja für meinen p3 die version für den mad nähmen oder????
ich wusste garnicht das sie prechen können!
aber wenn ein mod für einen amd optimiert wurde, dann sollte dieser auch auf einen amd eingesetzt werden!
oder tankst du diesel, obwohl du einen benziner hast! sind ja beide verbrennungsmotoren!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 19:07   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: p3 = amd???? p3 = amd???? Details

Aus der Praxis kann ich berichten,bis jetzt sind alle AMD-Mods auf meinen P-Prozzis gelaufen,egal ob P2,P3 oder P4.
Allerdings neige ich zum Risiko,aber ob das unbedingt nachahmenswert ist, wage ich
zu bezweifeln.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 19:19   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: p3 = amd???? Lösung: p3 = amd????

Januar1956, wusstet du nicht, das bei den "sprechenden" Mod´s auf
AMD Basis, die folgenden Strukturanweisung drine steht.
if SSE then killproz
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 19:27   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: p3 = amd???? p3 = amd???? [gelöst]

Zitat:
Zitat von blomy
Januar1956, wusstet du nicht, das bei den "sprechenden" Mod´s auf
AMD Basis, die folgenden Strukturanweisung drine steht.
if SSE then killproz
Das steht schon deswegen nicht drin, weil dann mein AMD-Prozessor auch vor die Hunde gehen würde
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 19:38   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Usul, nur die Intel Prozessoren besitzen SSE.
Bei AMD heist das 3DNow.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 19:43   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von blomy
Usul, nur die Intel Prozessoren besitzen SSE.
Bei AMD heist das 3DNow.
Du setzt dich in die Nesseln. AMD hat auch SSE und fertig. Lad dir mal bei AMD ein paar PDFs runter. 3DNow ist wieder was anderes, das haben Intel-CPUs nicht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 20:24   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Usul, habe mal schnell gesucht.

die neue Duron-CPU mit 1 GHz ist AMDs erster Desktop-Prozessor,
der neben 3DNow auch Intels Multimedia-Schnittstelle SSE unterstützt.

und es heist 3DnowProfessionall
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 20:41   #9
Newbie
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16

ähmmmm der athon xp kann auch sse !!!!!!!!!!!!!!!!
Zerokiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 21:13   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

gabs da nicht noch SEE2 was der AMD nicht kann ? (hab mich mit dem Thema länger nicht mehr beschäftigt).
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 21:18   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Also was beim AMD 3DNow heißt, ist in etwa das was MMX bei Intel ist, aber schon fortschrittlicher und umfangreicher. SSE ist noch was anderes, und wird von den neueren AMDs unterstüzt, geneugenommen wurde 3DNow um SSE erweitert, aber das ist im Prinzip unerheblich.
Und emule wird wohl nicht mal MMX nutzen - die Prozessoroptimirungen sind beim Muli eher "harmlos". Hat man den für den falaschen optimiert wirde der u.U. langsamer laufen, mehr CPU und/oder Speicher bruchen, das dürfte es gewesen sein. Instabilitäten sind nicht zwangsläufig zu erwarten, andererseits aber wahrscheinlicher als mit der richtigen Optimirung.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 03:04   #12
Newbie
 
Registriert seit: 01.08.2003
Beiträge: 29

Also ...
[klug*******modus on]
AMD CPUs können mittlerweile fast alles, außer halt SSE2.
Jeder XP kann 3DNow!, 3DNow!+, MMX, MMX+ und SSE. Die Durons dürften aus aktueller Baureihe auch all dies unterstützen.
Der neue Athlon 64 (+ FX, Optron) kann dann aber dazu noch SSE2, also steht AMD Intel in Sachen Befehlssätze in nix nach...

Und nein, 3DNow ist nicht wirklich MMX, zwar der gleiche Gedanke, aber nicht kompatibel.
[klug*******modus off]

Das schlimmste was passieren kann, wenn man nen Mod nimmt, der für nen anderen Prozessor optimiert wurde, ist, dass der Mod langsammer läuft.
Was aber beu heitigen Geschwindigkeiten nur noch dadurch auffallen dürfte, dass der Mod beim einen halt 5%-CPU-Last verurssacht und beim andern alt 6%
__________________
[WinXP Prof. SP1] [AMD TBred 1700+@2250MHz] [512MB SD-RAM @ 150MHz CL2]
(T-DSL 768/12 (Fli4l 2.0.4 Router)
Emule 30a sivka v10b2 [Athlazan] V2.15c [Gnaddelwarz 1.2a]
Spocky1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2003, 09:10   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Spocky1701,
thx gute Erklärung
[Klug*******ermodus an]
genau so hatte ich es auch in Erinnerung, war mir nur nicht mehr 100% sicher, drum hielt ich mal den Mund


Und die Optimierungen betreffen Hauptsächlich die Befehlsreihenfolge (ich glaub bei AMD auch noch ne Cache-OPtimierung) in der die Befehle abgearbeitet werden. Dies hat was mit den Superskalaren Piplines zu tun, welche im Idealfall mehrere Befehle "gleichzeitig" abarbeiten könne. Gemeint sind hier nicht c++ Anweisungen sondern Maschinenbefehle.
Wie spocky schon sagte sollte jede Version auf jedem Prozessor laufen, allerdings mit ein ganz klein wenig unterschiedlicher Prozessorlast.

[Klug*******ermodus off]
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: p3 = amd????


  1. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  2. Problem Mit AMD Prozzesor
    Mülltonne - 18. April 2004 (0)
  3. INTEL VS. AMD
    Mülltonne - 29. March 2004 (0)
  4. LSD13g-AMD
    Mülltonne - 15. February 2004 (1)
  5. UL/DL 30e-Pawcio 4.13 AMD
    Mülltonne - 2. January 2004 (2)
  6. Emule v.30b The Black Hand V4 ( Ultra AMD )
    Mülltonne - 9. November 2003 (1)
  7. LSD 12b-AMD
    Mülltonne - 24. October 2003 (0)
  8. eMule v0.30b-LSD13a-AMD Frage.....
    Mülltonne - 11. October 2003 (1)
  9. Emule 29c LSD AMD Problem mit Quellen
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2003 (0)
  10. eMule0.30a-LSD12c-Bin-AMD
    Mülltonne - 18. September 2003 (5)
  11. eMule 0.30a LSD-12b [AMD]
    Mülltonne - 31. August 2003 (0)
  12. AMD
    eMule MODs - Allgemein - 30. August 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK