[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. September 2003, 15:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 7
Standard: RP614V2 Problem: RP614V2



So, da ich seit ein paar Tagen mit diesem Router online gehe, bzw. Emule betreibe und es sehr wenig Infos im Net zu diesem Router gibt, will ich diesen Thread eröffnen.

Ich bin natürlich auch auf der Suche nach "den" Einstellungen für Emule unter diesem Router.

Folgende gehen immer:

hard limit: 800
max. verbindungen: 200
5 sec ... : 20

Nur will ich mehr rausholen.

Bzw. hat jemand höhere Einstellungen, die den Router nicht zum Absturz bringen?

Gruß
Heros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 05:55   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 58

Hm naja.....
Hab den Router nun auch und bin ehrlich gesagt ein bisschen unzufrieden mit der Performance. Also abgestürzt isser noch nie, egal bei welcher Anzahl von Verbindungen, aber bei zu vielen Verbindungen geht einfach kein richtig stabiler Upload und ein Downloadschnitt von 7 kb/s bei gut verteilten Files wo ich vorher locker 30 kb/s rausgeholt hätte
Außerdem is der Upload bei nich ma bei 200 Verbindungen stabil... Und das beim neuesten Ikabot. Ich verzweifle irgendwie gleich

=[aLeX]= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2003, 11:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 7
Standard: RP614V2 RP614V2 Details

Ich merke keine Unterschiede. Ich sauge genau so schnell/langsam mit Emule wie vor dem Routereinsatz. Nur verwende ich weiterhin meine alten einstellungen, also die, die ich vor dem Routereinsatz hatte und nicht 1. Mrd. Tipp-Einstellungen, die nur alles veringern sollen, die man aber wegen der Routerbenutzung einstellen sollte.

__________________
Gruß
Heros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 17:52   #4
ich
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 4
Standard: RP614V2 Lösung: RP614V2

Hi Heros,

ich habe auch diesen Rp614v2 und bin eigendlich sehr zufrieden.....

...wenn man von eMule + diesen Router mal absieht

denn er stürtzt so nach 6-7 stunden ab...

Tja leider sind die besten einstellungen für diesen router :

a:max connections (aktive ip verbindungen) max. 230
b:der MTU Wert unter Windows/eMule max.1452
Der Router verkraftet leider nur 256 ipverbindungen und wenn
die "Pakete" die rausgehen zu groß sind stößt er leider auch
schnell an seine Grenze.
Da hilft nur eins/zwei entweder damit leben oder selber einen
aus einem alten Rechner bauen.

Gruß
ich
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 16:52   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 3
Standard: RP614V2 RP614V2 [gelöst]

Verwende den selben Router (Netgear RP614v2), er stürzt nie ab, ich habe meinen PC teilweise 5 Tage durchgehend mit eMule saugen, ohne Probleme. Das einzige was nervt, ist dass ich keine High ID zusammen bekomme, egal was ich mache.
Ich verwende den LSD13g-MOD (bei den LSD Tweaks I habe ich die Einstellungen auf optimal gestellt), bis jetzt kenne ich einen Client von dem ich mit ~48 kB/s saugen kann. Es dauert alles *rschlange zum runterladen, da ich die LOW-IDs nicht nutzen kann.

WEISS IRGENDJEMAND WIE ICH EINE HIGH-ID BEKOMME? Port Forwarding ist eingestellt auf die eMule Standardports.

H I L F E
PiCock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 22:38   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 58

@PiCock
Wenn die Ports wirklich korrekt freigeschaltet sind, müssts auf alle Fälle gehn... Hatte damit nie Probleme. Was sein kann is, dass die WinXP-Firewall für die LAN-Verbindung zum Router noch eingeschaltet is bei dir... In diesem Fall die Lösung: ausschalten. Müsst eigentlich jeder wissen wie das geht...
Die Standardports sind 4661, 4662, 4665, 4672 und falls Mod mit Kademlia noch 4673... Nur mal zur Erinnerung...
=[aLeX]= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2004, 23:38   #7
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 3

Habe keine WinXP Firewall und auch keine andere, Portforwarding ist definitiv aktiviert, Routerfirmware ist auf dem neuesten Stand.
An was kann das noch liegen? Irgendeine Idee?
- Vielleicht zu wenig shared files?
PiCock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: RP614V2


  1. RP614v2 und Zwangstrennung bzw. Wiederverbindung
    DSL Router - 15. July 2007 (21)
  2. Netgear RP614v2 mit 2 eMule-Clients
    DSL Router - 25. April 2004 (2)
  3. Trotz allen Einstellung bei Netgear RP614V2 Esel läuft nicht
    Mülltonne - 13. April 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK