[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2003, 19:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 2
Standard: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... Problem: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ...



Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne mal ein paar neue releases starten, doch alles was ich bis jetzt versucht habe (Emule Plus, ZZUL-Upload-Patch, ...) war irgendwie so lala oder functionierte nicht richtig.

Ich hätte gerne einen Client, der was den upload betrifft mehr Features bietet. Soll heissen:

- Genaue Begrenzung der Anzahl der Up-Slots (gibt´s ja schon)
- Ein sofortiges starten EINES anderen Client aus der Warteliste. Eben nicht auf Filebasis mit powersharing.
- Selbstbestimmung der Prioritäten der Up-Slots
- Weiterlaufen des ups auch nach beenden eines kompletten Chunks.
- Daraus folgt natürlich: Sofortiges beenden eines Up-Slots per click.
...

Um Missbrauch zu vermeiden habe ich auch kein Problem damit, wenn es ein "add-on" ist. Soll heissen: Der up läuft einerseits ganz normal mit dem was ich ihm einstelle. (>10k up für max.down)
Wenn ich das "add-on" dazuschalte, kann ich zusätzliche Bandbreite freigeben und eben obengenannte Features mit dieser ExtraBandbreite nützen. Also wirklich völlig getrennt vom normalen Betrieb.
Für standart DSL-User natürlich dann nicht so interessant, aber wenn man mehr Bandbreite hat, wäre das ja nicht schlecht um einfach files an bestimmte Leute besser vorzuverteilen.

Gibt´s schon sowas?
... oder wenigstens etwas was in die Richtung geht.
... oder anders gefragt:
Welcher Mod bietet die meisten und vorallem zuverlässigsten Features für den up?

thx.
ronny
ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 20:33   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... Re: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ...

Zitat:
Zitat von ronny
- Genaue Begrenzung der Anzahl der Up-Slots (gibt´s ja schon)
Funktioniert meiner Meinung nach am besten im eWombat (Achtung! Hier gibts keine Friends!). Wenn man 2 Slots haben will, hat man meistens auch 2. Es absolut fest einstellen zu können, macht keinen Sinn, wenn 2 Clients nicht den ganzen Upload schlucken können, würde ja Upload verschenkt werden, wenn die restliche Bandbreite nicht in einem dritten Slot gehen würde.
Zitat:
- Ein sofortiges starten EINES anderen Client aus der Warteliste. Eben nicht auf Filebasis mit powersharing.
Das findest du nirgends, weil es kicken voraussetzen würde. Frühestens wenn ein Slot frei wird (auf natürliche Weise) ist was machbar, und zwar mit Friendslots.
Zitat:
- Selbstbestimmung der Prioritäten der Up-Slots
Geht im Sivka, Release-PRIO
Zitat:
- Weiterlaufen des ups auch nach beenden eines kompletten Chunks.
Dürfte auch mit Friendslots abgedeckt sein.
Zitat:
- Daraus folgt natürlich: Sofortiges beenden eines Up-Slots per click.
...
Sowas findest du hier nicht, da das dem Sharing-Prinzip zuwieder läuft. Man könnte fast denken, das du mit FTP besser bedient wärst....

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 22:32   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 2
Standard: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... Details

Hallo Usul,

vielen Dank für die Antwort.


Zitat:
Zitat von ronny
Sofortiges beenden eines Up-Slots per click
Zitat:
Zitat von Usul
Sowas findest du hier nicht, da das dem Sharing-Prinzip zuwieder läuft. Man könnte fast denken, das du mit FTP besser bedient wärst....
Ich weiss, das alles lehnt sich sehr an WinMX an und geht auf den ersten Blick eher in Richtung tauschen, was ich auch, wenn es sich um reines Tauschen handelt, nicht so toll finde. Dafür ist ja auch WinMX da. Der Esel ist mir aber vom Konzept her wesentlich sympathischer.
Deshalb auch mein Vorschlag es wirklich getrennt (als Extra) vom normalen sharen zu halten, was wiederum dem sharen ja nur zugute kommt. Also warum nicht die "schlechten" Eigenschaften von WinMX mit den guten des Donkey verbinden?

FTP hatte ich mal, aber das nervt schon ein bisschen mit Accounts anlegen usw. ... da muss ich insgesamt einfach zu viel Administrieren.


Zitat:
Zitat von ronny
Ein sofortiges starten EINES anderen Client aus der Warteliste. Eben nicht auf Filebasis mit powersharing
Zitat:
Zitat von Usul
Das findest du nirgends, weil es kicken voraussetzen würde. Frühestens wenn ein Slot frei wird (auf natürliche Weise) ist was machbar, und zwar mit Friendslots.
Hmmm? Wieso würde das ein kicken voraussetzen?
Es wird einfach ein weiterer up gestartet und sich die Bandbreite geteilt. Wenn ein anderer fertig ist, rückt einfach für die nächste Runde aus der Warteschleife keiner nach.
Lustig ist, dass es das ja schon so ansatzweise, nur eben viel krasser in diesem ZZUL-Upload-Patch (http://www.lava.se/emule/dynamicul/) gibt, der ja soweit ich weiss auch in verschiedenen Mods integriert ist. Wenn man hier ein file auf "powersharing" gestellt hat, waren sofort alle anderen ups weg und es wurde nur noch das file mit "powershare" geuppt.

Zitat von der ZZUL-WebSite:
"ZZ Powershare: Powershare files without having to unshare any files!
You can set files to be powershared by right clicking them in the shared files list and selecting "Powershare" -> "Set powersharing". Files that have powershare activated will be uploaded a 100% of the time, if there are people trying to download them. It doesn't matter how many other files you share or download. This makes it possible for you to release files efficiently, and still download files normally. If the files with release priority doesn't use all the bandwidth, normal shared files are uploaded. This means that you won't have to unshare everything that you are not releasing. This gives more sources for files on the network, and make sure the allotted upload bandwidth are always used a 100% efficiently to release your files. "


Zitat:
Zitat von ronny
Selbstbestimmung der Prioritäten der Up-Slots
Zitat:
Zitat von Usul
Geht im Sivka, Release-PRIO
Da hast Du mich glaub ich falsch verstanden. Soweit ich das im Sivka-Mod sehe, bezieht sich das wiederum auf das File und nicht auf den jeweiligen up-Slot, bei dem ich gerne Slot1 z.B. 10% der Bandbreite zuweisen möchte, Slot2 z.B. 20%, Slot3 z.B. 50%, ...


Zitat:
Zitat von ronny
Weiterlaufen des ups auch nach beenden eines kompletten Chunks
Zitat:
Zitat von Usul
Dürfte auch mit Friendslots abgedeckt sein.
Das kann jetzt auch Unwissenheit meinerseits sein. Ich habe das schon öfters versucht doch meist sind die bei mir nach einem Chunk wieder in der Warteschlange. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen.


Insgsamt glaube ich langsam, das es das was ich mir da vorstelle, noch nicht gibt! Ich möchte Dich als Admin bitten, diesen Thread hier einfach mal ins "eMule MOD - Development" zu verschieben. Das ganze soll einfach als Anregung für neue Features dienen. Bis auf das kicken einzelner Slots, was eben durch eine Trennung des normalen ups meiner Meinung nach keine Gefahr mehr darstellt, gibt´s schon so halbwegs nur eben verteilt auf andere Mods oder Patches oder weiss der Geier ...

Also ihr Modder ... entwickelt doch auch mal was anständiges für die Releaser!

´bye
ronny

ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 23:34   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... Lösung: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ...

ronny,

Zitat:
Also ihr Modder ... entwickelt doch auch mal was anständiges für die Releaser!
Der Bitte möchte ich mich anschliessen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 12:25   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 4
Standard: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ... [gelöst]

Ihr Jungs sucht nur verkehrt , diese ganzen Optionen sind in den sogenannten Leecher mods vorhanden.
Da das von den devs nicht gestattet wird müßt ihr wenn ihr sowas braucht halt mods nehmen die nicht von den devs geduldet werden

cu Hamm Bummel
Hamm Bummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 12:49   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Hamm Bummel, du bist der beste !
man braucht keine leechermods, um z.b. einen freunduploadplatz sofort in den eigenen ul zu bekommen.
hier im board gibt es so einen mod, der genau diese funktion hat.
musste bloss die mods durchtesten und du findest garantiert den für dich passenden mod.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 22:39   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 4

Gucky , ich meine qauch keine 0 upload dinger , sondern welche die aufs releasing ausgelegt sind , die uppen z.B. auf wunsch nur sachen die auch released werden sollen , kick funktionen sind ehh mit drin ...
jemand in den upload holen geht damit auch, ebenso weiter laden obwohl der chunk schon fertig ist...

halt echte releasing mods , die allerdings gegen die regeln der devs verstoßen , aber wenn man sowas sucht ist es das optimum fürs releasen...


cu Sherlok
Hamm Bummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 22:57   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Hamm Bummel
je, war irgendwie klar. meine schwammige aussage bezog sich auf einen mod, (namen vergessen), der machte sofort den ul-platz beim freund auf und hat den client, der in diesem moment ul bekam, wieder auf warteplatz 1 zurückgesetzt.
ansonsten den Xtreme 1.2. dateien, die auf release stehen, bekommen immer einen ul-platz.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 23:56   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hamm Bummel,

Ich weiss nicht woher Du Deine Weisheiten her hast, ist mir auch Latte.
Ich halte sie allerdings für blinden Schwachsinn.
Wenn ich releasen will, dann tu ich das. Da brauch ich kein kick und bumms dich raus und irgend was.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 10:22   #10
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 4

Das ist keine Weisheit , sondern die beantwortung der Frage ....

diese Leecher mods haben halt all diese Funktionen , obs dir jetzt passt oder nicht...

ob du es brauchst ist auch ne andere Geschichte, ich habs auch nur rein informativ gepostet , ohne namen der mods und ohne Links , der der es braucht wirds schon finden ...

cu Hamm Bummel
Hamm Bummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2003, 22:06   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Wie es schon oben geschrieben wurde, empfehle ich auch den eWombat. Bei dem kannst du ja schließlich die Release-Slots so einstellen, wie du sie brauchst.
Das ist der beste Light-Mod fürs Releasen oder auch nicht-Releasen.

Besser ist da aber ein schnelleres DSL im UL, wenn sowas in deinem Gebiet vorhanden ist, dann lohnt sich das erst richtig als Releaser.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ...


  1. Suche Mod (>0.47) mit hide run funktion
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2007 (9)
  2. Suche Mod mit Scheduler
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2007 (2)
  3. Suche 0.47c mit Mod Namen...
    Mülltonne - 17. December 2006 (13)
  4. Suche ressourcenschonenden Mod mit SlotFocus
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (12)
  5. Mod mit speziellen Features gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 5. June 2005 (0)
  6. Suche Mod mit speziellen UL-Features
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2005 (4)
  7. Suche Mod-Version mit unabhängigem DL / UL Folder
    Mülltonne - 3. January 2005 (1)
  8. Suche Mod mit folgenden Features
    eMule MODs - Allgemein - 3. December 2004 (14)
  9. Suche MOD mit einstellbarem UL slots
    Mülltonne - 9. October 2004 (1)
  10. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  11. Suche MOD mit folgendem Feature
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2004 (1)
  12. Suche speziellen emule mod
    Mülltonne - 24. March 2004 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK