[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. November 2004, 23:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16
Standard: Suche Mod mit folgenden Features Problem: Suche Mod mit folgenden Features



Also, ich suche einen Mod der folgende Features haben sollte. Außerdem habe ich noch einige Fragen dazu (stehen hinter dem Feature):

AutoHL Timer
Allow W.Queue Overflow
Anti-Community
Community
Cumulate bandwidth for upload slots
Defeat 0-filled Part Senders
eXtended Upload
Hide Overshares <-- Checkt diese Funktion alle Clients und prüft ob und wie gut bzw. ob sich der Chunk gut genug verteilt? Gibt es ein besseres System um eine schnellstmögliche Verbreitung des Files sicherzustellen?

Max. allowed QR <-- Welcher Wert ist sinnvoll bei 12 bzw. 24 Stunden Clientlaufzeit? Wie lange braucht man im Schnitt um einen Queue-Platz weiter zu kommen?-->Welcher Queue-Platz ist bei 12 bzw. 24 Stunden maximal drin?

Max. Uploadslots
NNS FQS HQRS AutoHL Timer<-- Sinnvolle Werte für dieses Feature?
One Chunk Sharing
Power-Sharing bzw. Slot Relase
Prevent Chunk OverSharing
Release
UL Slot Shaping
WebCache


Hab diese Features aus http://emule-mods.de/?feature=show. Gibt es noch mehr Features als die dort erklärten?
xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 00:18   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Gibt noch viel viel mehr Featurs
Community ist bicht mehr erlaubt, somit Anti-Community überflüssig.
UL Slot Shaping, Xtended Upload, Cumulate bandwith sind eigentlich ziemlich ähnliche (bzw. gleiche) Systeme die beschreiben wie der Upload verteilt wird. Die meisten Mods erlauben hier eine Optimierung um mit möglichst viel Speed zu uppen.
NNS FQS HQRS AutoHL Timer ist überflüssig. Entfernte Quellen findet der emule sowieso per Sourceexchange schnell wieder und führt nur zu erhöhten Overhead. Man muß also die "schlechten" Quellen langsam entfernen. Dies tut die offizielle Version.
Max. allowed QR ist in der momentanen Version (bei manchen Mods) meiner Meinung nach ein ziemlich dummes Feature, da man nie sagen kann wie schnell man in der Queue weiterkommt. Dies hängt von zu vielen Faktoren ab. Man kann 3 Tage von 100 auf 0 brauchen, manchmal aber auch ne Stunde von 4000 auf 0.
An Deiner Stelle würde ich die Mods dieses Boards testen. Der, welcher Die am meisten zusagt, den behälste

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 01:08   #3
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16
Standard: Suche Mod mit folgenden Features Suche Mod mit folgenden Features Details

Welche Features gibts noch? Wo kann ich was drüber lesen?
Umfassende Optionen für UL-Regelung
AutoHL Timer
Allow W.Queue Overflow
Defeat 0-filled Part Senders
Hide Overshares
Max. Uploadslots
One Chunk Sharing
Power-Sharing bzw. Slot Relase
Prevent Chunk OverSharing
Release
WebCache

Bleiben diese Punkt übrig. Ich hab den Thread ja eröffnet um nicht alle Mods des Boards testen zu müssen. Ich wollte mich über alle Features informieren, die rauspicken die ich als sinnvoll erachte und dann einen Mod nehmen der diese hat.

xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 15:34   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Suche Mod mit folgenden Features Lösung: Suche Mod mit folgenden Features

nun ja, Dir wird es wohl nicht erpart bleiben, die Mod Threads und auch die Changelogs der einzelnen Mods zu lesen um genauste Informationen zu den einzelnen Features zu bekommen. In vielen Mods arbeiten die Features auch leicht unterschiedlich, so daß ich Dir keine Pauschalerklärung geben kann.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 16:20   #5
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16
Standard: Suche Mod mit folgenden Features Suche Mod mit folgenden Features [gelöst]

Mein Problem ist, dass in den Changelogs nur die jeweiligen Veränderungen der neuen Version stehen. Ich bräuchte eine Featureliste. Optimal wäre eine Vergleichstabelle der unterschiedlichen Mods die die Features enthalten und auch eine Erklärung haben - und auf die Unterschiede des selben Features eingeht wenn es bei unterschiedlichen Mods anders arbeitet. Gibt es für die Mods eigentlich Homepages?
xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2004, 18:02   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Gibt es für die Mods eigentlich Homepages?
Einfach mal nach den Mods googlen...

Habe selber bisher folgende gefunden:

Pawcio
eWombat
eF-Mod
Phoenix
MorphXT

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 22:43   #7
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16

Hab jetzt mal n bisschen rumgeschaut und bin an folgenden Mods hängengeblieben:

eF-Mod
pawcio
phoenix
morphxt
ionix
stormit
EastShare

Woran kann man ganz grob die Unterschiede der Mods festmachen?
xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2004, 20:11   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Hab jetzt mal n bisschen rumgeschaut und bin an folgenden Mods hängengeblieben:

eF-Mod
pawcio
phoenix
morphxt
ionix
stormit
EastShare

Woran kann man ganz grob die Unterschiede der Mods festmachen?
Sorry! Versteh Deine Frage nicht so ganz...

Du schreibst Du wärest bei den genannten Mods "hängengeblieben" - eigentlich folgere ich daraus,
dass Du die Mods schon ausprobiert hast, oder weswegen hängst Du gerade an Denen?


Vielleicht hilft Dir folgendes:

Pawcio's Mods werden von verschiedenen Moddern gerne als Grundlage für Ihre eigenen Mods genommen,
um ihn dann um weitere Funktionen zu ergänzen.

So kommt meist kurz nach einem neuen Pawcio,
auch meist schnell ein neuer darauf basierender Stormit.

Der eF-Mod und auch Ionix basieren ebenfalls auf Pawcio bzw. Stormit.


Der MorphXT und der EastShare sind meist sehr ähnlich.
Offensichtlich arbeiten die Modder sehr eng zusammen.


Der Phoenix scheint ein recht eigenständiger Mod zu sein,
obwohl natürlich auch dort viele bekannte Funktionen anderer Mods zu finden sind...


Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2004, 00:57   #9
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16

Mit "hängengeblieben" meinte ich, dass die aus meiner Sicht in Frage kommen. Ich denke ich werd mir mal morphxt und den ef-mod installieren und mal anschauen.
Und seh ich das richtig: Ionix basiert auf Stormit und dieser wiederum auf Pawcio und Pawcio (wie alle mods) auf original emule? Ganz schön verzwickt. Da muss ja erst n neuer original emule rauskommen, dann der neue pawcio, dann der neue stormit und dann kann erst der neue ionix kommen.
xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2004, 11:12   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Und seh ich das richtig: Ionix basiert auf Stormit und dieser wiederum auf Pawcio und Pawcio (wie alle mods) auf original emule? Ganz schön verzwickt. Da muss ja erst n neuer original emule rauskommen, dann der neue pawcio, dann der neue stormit und dann kann erst der neue ionix kommen.
Nicht unbedingt!
Oft haben die Modder genug damit zu tun ihre eigenen Mods zu verbessern, unabhängig von einer neuen eMule- bzw. Pawcio/Stormit-Version.

Und wie schon geschrieben, scheinen Pawcio und Stormit sehr eng zusammen zu arbeiten.

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2004, 14:03   #11
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16

Akzeptiert der morph-xt nur Sprachdateien, die die gleiche Version haben wie der Mod. Wollte unter morph-xt 5.8 die deutsche Sprachdatei für morphxt 5.7 installieren. Bin dabei wie in der Readme angegeben vorgegangen. Wenn ich morph wieder starte ist wieder alles in englisch.
xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2004, 14:42   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Fragen zum Mod bitte im jeweiligen Mod-thread stellen.
Evtl. findest du dort Informationen zur deinem Problem oder sogar Antwort auf diese Frage.
Also erst belesen und evtl. die Board Suche nutzen, dann fragen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2004, 14:43   #13
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Hi,
stormit führt den pawcio als Respekt gegenüber Pawcio weiter.

Was den Morph angeht guckst Du hier:
http://forum.emule-project.net/index...c=40389&st=80#
__________________
&lt;MfG> ViP2002 &lt;/MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2004, 17:13   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Hi,
stormit führt den pawcio als Respekt gegenüber Pawcio weiter.
Ich denke, das kann man so nicht mehr sagen...

Stormit hatte den Pawcio-Mod wohl mal, wie Du schreibst aus Respekt, weiterentwickelt,
allerdings moddet Pawcio wohl doch wieder selber...

Im "offiziellen" Forum ist er jedenfalls wieder sehr aktiv...

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. December 2004, 01:33   #15
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 16

NetF und MagicSEB sind ja solche Mods die besonders für User gemacht wurden, die mit (für einen Mod) relativ wenigen Einstellungen möglichst schnell downloaden wollen. Allerdings haben beide kein Webcache. Gibt es Mods mit dieser Ausrichtung die Webcache haben?
xaeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Mod mit folgenden Features


  1. Suche Mod mit Scheduler
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2007 (2)
  2. Suche 0.47c mit Mod Namen...
    Mülltonne - 17. December 2006 (13)
  3. Suche ressourcenschonenden Mod mit SlotFocus
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (12)
  4. Mod-Features erklärt (Was bedeutet ....) [21.09.03]
    eMule MODs - Allgemein - 23. April 2006 (134)
  5. Mod mit speziellen Features gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 5. June 2005 (0)
  6. Suche Mod mit speziellen UL-Features
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2005 (4)
  7. Suche MOD mit einstellbarem UL slots
    Mülltonne - 9. October 2004 (1)
  8. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  9. Suche MOD mit folgendem Feature
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2004 (1)
  10. eMule MOD Features auflisten
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. March 2004 (2)
  11. Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ...
    eMule MOD - Development - 11. November 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK