[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr weiter?
ja, bei so vielen leuten werden die mich schon nicht erwischen 0 0%
ja, die gehen eh nur auf die großen fische los 12 60,00%
ich weis nicht, ich werde mal die news nach in kraft tretten des "rechts" abwarten 6 30,00%
nein, das risiko ist mir zu groß 2 10,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. July 2003, 08:51   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von durane
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 93
Standard: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? Problem: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ?



Ich hab mir mal die Urheberrechts-Treads durchgelesen

und mir stellt sich echt die frage, ob ich damit nicht aufhören sollte ?
wobei sich aber auch die frage stellt, in wie weit das ganze rückwirkend ist
__________________
AMD Athlon 2800+ (208x real GHz @ 235x real GHz) / Wasserkühlung / 512MB DDR Corsair CL 2 / 200GB Platte / T-DSL (www.durane.endofinternet.net)
durane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 11:05   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

bei geschätzten 2 mio Tauschbörsenbenutzer haben die ja jede menge zu tun.

__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 13:34   #3
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? Details

Da keiner hier copyright geschüztes Material zum Download stellt, gibts auch keine Probleme!

  Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 17:16   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von durane
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 93
Standard: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? Lösung: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ?

aber jeder hier benutzt emule oder ähnlich P2P clients
so weit ich das gelesen habe ist alleine das schon strafbar ....oder?
__________________
AMD Athlon 2800+ (208x real GHz @ 235x real GHz) / Wasserkühlung / 512MB DDR Corsair CL 2 / 200GB Platte / T-DSL (www.durane.endofinternet.net)
durane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 17:41   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177
Standard: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? [gelöst]

Quatsch, wenn ich meine Dateien mit meinen Freunde share kann ich das mit jedem Programm tun.
Da ist ja nichts illegales dran solange ich nicht etwas Copyrightgeschützetes share.
Aber das war ja schon immer so.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 18:51   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 5

wer kann mir denn jetzt genaues über dieses gesetz sagen? ich höre immer nur man soll aufhören da es im moment zu gefärlich sei. was ist nun daran?
mfg
nici
nici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 19:58   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
ich höre immer nur man soll aufhören da es im moment zu gefärlich sei. was ist nun daran?
Wie schon gesagt: Solange du nichts copyright geschütztes runterlädst kannst du machen was du willst.
  Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2003, 20:21   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da ich erst gestern nen Bericht darüber gelesen hab kann man derzeit wohl nru eines sagen:
die Juristen haben alle sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Auslegung des neuen Gesetzes. Wie und ob überhaupt der Download bestimmter Dinge illegal ist, ist noch Auslegungssache. Es wird erst dann Klarheit herrschen, wenn die ersten Grundsatzurteile gesprochen wurden. Damit kann man aber wohl erst in gut 2 Jahren rechnen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 11:27   #9
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Ich werde auf jednfall mal so lange weitersaugen, bis Jemand vor meiner Tür steht und es mir verbietet! Es kann natürlich auch sein, dass man von seinem Provider eine "Schriftliche Abmahnung" (Brief keine E-Mail) bekommt. Dann sllte man natürlich aufhören. Vorher aber nicht !

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 16:47   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Ich werde auch erstmal weiter machen. Wenn sie einen kriegen wolln dann kriegen sie einen auch!! Aber was solln sie mit uns kleinen Fische??
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2003, 23:23   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 85

Zitat:
Zitat von TD_BOOM
Aber was solln sie mit uns kleinen Fische??
die frage stellt sich nicht! das is bloß ein spruch!
z.B. stell dir vor die kriegen dich? dann schreckt das alle in deinem Freundes kreis ab. und ein post im forum, dann überlegen sich alle noch einmal ob sie so etwas doch nicht sein lassen sollten. und das mit dem copyright. ich sag mal, so in etwa verstoßen ungefähr so 95% aller tauschbörsen user jeden Tag gegen dieses Gesetz. Natürlich muss man das ja nicht machen, aber im grunde genommen sehen die meisten in tauschbörsen eine möglichkeit das neue spiel oder den neuen film kostenlos zu bekommen! Oder wie seht ihr das?
__________________
visit my site! hu5ky.de.vu
und bitte ins gästebuch schreiben!
Husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 16:30   #12
Newbie
 
Benutzerbild von Smarti
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 13

Ich hab da mal ne NewBi Frage *g*


Woher weiß ich was gegen des Copyright verstößt und was nicht? Ich mein, ich denke mal, daß die ganzen Filme gegen Copyright verstoßen und auch die aktuellen Charts und so... aber wie kann man sich da sicher sein, ob des nu illegal is oder nicht, was man sich da grad zieht?
__________________
Smarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 18:11   #13
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Smarti

Im Ernstfall mal in den Gesetzesbüchern oder in Auszügen davon nachlesen!

Eigentlich kann man sich da, zur Zeit zumindest, nicht sicher sein, weil unsere "Judikative und ebenfalls die Exikutive" nicht wissen, was sie wollen. Also ich würde lieber mal Sachen laden, wo schon mal im Fernsehen liefen und wo auch im Bild ein Symbol des Fernsehsenders zu sehen ist. Das ist meinese Wissens nach niocht Verboten.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 18:22   #14
Newbie
 
Benutzerbild von Smarti
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 13

@MoD,

das klingt logisch... Aber was ist mit den Programmen u.s.w.?
Also bislang hab ich ja keine Probleme mit Freeware gehabt, aber ein guter Freund
von mir zieht sich Proggs wie Norton IS und crackt die dann, was ja wohl Illegal ist.
Aber wie wollen die ihm nachweisen, daß er es nicht vor 3 Monaten gekauft hat?
(Natürlich mit exclusivem Original Label drauf)

Mfg

Smarti
__________________
Smarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 22:03   #15
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Smarti

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten! Es gibt aber Mittel und Wege, wie man es herrausfinden kann!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ?


  1. Jdownloader macht nicht weiter
    Filesharing - 11. June 2012 (2)
  2. Was ist oder macht COM SURROGATE bzw. die DLLHOST.EXE?
    Hard- und Software Allgemein - 28. August 2011 (4)
  3. Kauft ihr Filme oder ladet ihr sie runter ?
    Filesharing - 18. July 2010 (2)
  4. Habt ihr eine Abmahung bekommen,weil ihr Sendungen oder PPV s der WWE gesaugt habt?
    Filesharing - 24. January 2010 (2)
  5. Was macht ihr heut Abend noch so ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. July 2005 (15)
  6. Macht mir jemand einen Rip (oder eine VHS) von Premiere 7?
    Mülltonne - 3. April 2004 (1)
  7. neues Urhebergesetz , zieht ihr noch weiter ?
    Allgemeines OffTopic - 28. August 2003 (7)
  8. Macht weiter so
    eMule Allgemein - 20. August 2003 (4)
  9. "Wird geladet" das macht jetz ganze nacht oder noc
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  10. Der connectete Server macht keinen Unterschied,ODER?
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (5)
  11. Wie macht ihr das ????
    Allgemeines OffTopic - 30. December 2002 (2)
  12. Was macht ihr an Silvester?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 30. December 2002 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK