[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. October 2003, 21:10   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt? Problem: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt?



Hi,

ich habe einen ständigen wechsel zwischen High und Low ID, wobei die Low IDs definitiv überwiegen.

Laut dem FAQ(http://www.emule-web.de/?id=emulelowid) ist die ID = meiner IP Adresse(in anderer Form) und nur wenn meine IP nicht erkannt wird bekomm ich 'ne 0815 Nummer (Low ID).

Wie schon gesagt, ich habe manchmal eine High ID aber meist eine Low ID. Wie bekommt der Server meine Adresse raus?? Mit einem stink normalen Ping auf mein Netzwerk?? Warum krieg ich von jedem Rechner(außerhalb meines LANs auf meine DYN-Adresse) aus meine IP Adresse raus per Ping nur die eMule Server höchst selten??

Kann ich noch einen Port verschalten in der Firewall, das es endlich mal "immer" funktioniert?

Zu meinem Netzwerk:
Win XP pro, PIII 800, 512 MB Ram
eMule LSD 8e beta3 (andere Versionen laufen so ziemlich gar nicht)
Router DI624 über 2m/ CAT5 am Pc
Provider Arcor 1500 (1500/256Kbit/s)

Im Router sind folgende Ports geschaltet für eMule:
Source / Destination / Protocol
WAN,* / LAN,192.168.0.2 / TCP,4662
WAN,* / LAN,192.168.0.2 / UDP,4672
WAN,* / LAN,192.168.0.2 / TCP,4661
WAN,* / LAN,192.168.0.2 / UDP,4665

Zudem ist das Pingen vom WAN aus auf den Router erlaubt:
WAN,* / LAN,192.168.0.1 / ICMP,8

Ist in meiner Konfiguration irgendwo ein Fehler???
Wenn das schon irgendwo abgehandelt sein sollt gebt mir bitte den Link oder das passende "Suchwort" damit ich fündig werde.

Schonmal Danke im vorraus.
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 22:03   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

lexaiden,
Deine IP ist dem Server IMMER bekannt, auch bei LowID. Die LowId besagt lediglich, daß Dein Port 4662 nicht erreichbar ist. Du solltest Dich mal im Router-Forum einlesen, bzw. dort dann Deine Frage stellen, warum der Router Port 4662 manchmal nicht durchschaltet.
Kann aber schon helfen wenn Du Dein Verbindungslimit runtersetzt.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2003, 22:21   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt? Wie wird meine IP-Adresse ermittelt? Details

in dem routerforum bin ich schon aktiv seitdem ich den router gekauft hab(quasi seit 11Monaten)...

...hätte ja sein können das es da noch was gibt, auch wenn irgendwie überall im netz das selbe steht was die ports angeht.

danke für die antwort!

lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 00:35   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 59
Standard: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt? Lösung: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt?

wechsel doch einfach mal den port....hat bei schon so manchem den gewünschten erfolg gebracht....
__________________
||| : : --- Ich bin hier der Esel --- : : |||
sfc-sek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 19:16   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt? Wie wird meine IP-Adresse ermittelt? [gelöst]

lexaiden,

In Deiner Konfiguration ist kein Fehler, allerdings würde ich mich aus dem WAN nicht pingen lassen. Afaik ist es ein bug in der Serversoftware. Nimm einen Mod mit reconnect on low ID. z.B: Sivka, LSD kann das aber afaik auch.

Wenn Du manchmal eine high ID bekommst ist Dein Port also frei, achja, hast Du langsames Verbinden aktiviert? Ohne bekommt man auch häufiger eine lowID.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 20:03   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


sfc-sek,
hab den port gewechselt, hab aber immernoch überwiegend lowid


Vip2002,
das mit dem WAN pingen hab ich auch wieder ausgestellt - wegen Sicherheitslücke. Das mit dem Reconnect bei 'ner LowID ist ja eine schöne Sache nur das es dann ca. eine halbe Stunde dauert bis er zu einem Server verbindet. Oder anders gesagt er die Liste min. dreimal abrattert bevor sich ein Server erbarmt sein Urteil von vor 10Minuten zu revidieren und mir die HighID verpasst...

Ach und ich habe langsames Verbinden aktiviert und ich hatte es auch schon deaktiviert, bringt keine änderung. Laut Verbindungstests wie speedmeter und so schafft meine Leitung(mit Router) über 800 Verbindungen. Trotzdem scheint der Router das nicht wirklich mitzumachen. Ich weiß nicht mehr wo das Problem sonst noch liegen sollte. Mein Verbindungslimit ist nun auf 650 eingestellt, niedrigeres hat nur negative effekte.

Ich finde mich einfach mit der LowID ab, was solls, wichtig ist ja eigentlich nur das Ergebnis und das sind >30Kb/s im Schnitt von 7 Tagen.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie wird meine IP-Adresse ermittelt?


  1. Rapidshare - Wie meine upgeloadeten Videos anschauen?
    Filesharing - 5. June 2012 (2)
  2. auxmoney.com - Wie hoch ist meine persönliche Kreditchance?
    Filesharing - 14. March 2012 (2)
  3. Meine Ip-Adresse ändert sich nicht beim router neu start wieso?
    Filesharing - 26. January 2011 (2)
  4. Meine emule(MODs) laufen, aber Windows wird immer langsamer!
    Mülltonne - 20. March 2007 (7)
  5. Wie ist meine IP für emule?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. October 2005 (7)
  6. Wie wird die übertragene Rate eigentlich ermittelt??
    eMule Allgemein - 2. December 2004 (7)
  7. wieso wird meine sig nicht aktualisiert im board????
    eMule Signatur - 26. July 2004 (7)
  8. wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen?
    eMule Allgemein - 17. May 2004 (9)
  9. Wie verhindere ich meine LOWID?
    Mülltonne - 28. March 2004 (1)
  10. Sivka Newbie: Wie sind meine Einstellungen? Danke
    Mülltonne - 14. November 2003 (1)
  11. meine IP wird geblacklisted !
    Mülltonne - 15. August 2003 (1)
  12. Wie sehe ich meine eigenen Wartelistepunkte?
    eMule Allgemein - 7. March 2003 (19)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK