[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2004, 01:24   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? Problem: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen?



kann ja sein, dass das gegenüber alle nachrichten blockiert, oder nur von freunden annimmt.
kann man das im message-window irgendwie erkennen?

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2004, 08:55   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Wie meinste das jetzt ?
Im Emule oder hier im Board ?
Bei Emule gibt es meiner Meinung nach keine möglichkeit fest zu stellen ob die Nachricht auch ankam.
Hier im Board bleibt soweit ich weiß die Nachricht solange im Postausgang bis der Empfänger sie gelesen hat.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2004, 10:59   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? Details

sorry, ich meinte natürlich in emule.

ich weiß schon, der muli ist kein chatprogramm, dennoch schade, dass man das nicht sieht. ich geh jetzt einfach - sonnenschein, der ich nun mal bin - davon aus, dass die meisten leute nicht unhöflich sind, wenn sie nicht antworten, sondern den nachrichtenempfang abgestellt haben.

trotzdem danke für die antowrt.
oma

__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2004, 11:58   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? Lösung: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen?

Es gibt auch viele Leute, die den Nachrichtenempfang aktiviert haben, aber einfach nicht am Rechner sind Ich zum Beispiel. Nur mal so als Denkanstoß.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2004, 16:23   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 23
Standard: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? [gelöst]

Die Nachrichten bleiben ja im Eingang bis Du Sie löscht, also ist es erst einmal unerheblich ob Du vorm PC sitzt!

Ich denke die meisten werden wohl den Nachrichten empfang ausgeschaltet haben oder er funktioniert eher kläglich.

E-Mule User sind da wohl ein ganz merkwürdiges Volk denn viele Probleme könnten mit ner kurzen Nachricht ganz einfach gelöst werden.

Meine "Shared File" Liste wollten schon viele abrufen aber gefragt hat noch keiner!
Micha38162 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2004, 16:32   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Micha38162
Die Nachrichten bleiben ja im Eingang bis Du Sie löscht, also ist es erst einmal unerheblich ob Du vorm PC sitzt!
Weißt du, wie oft es schon passiert ist, das ich morgens meinen eMule angeworfen habe, tagsüber nicht da war, nachmittags den Muli kontrolliert und meine "Arbeit" am Rechner gemacht und erst am Abend bemerkt habe, das ich mittags eine Nachricht bekommen habe? Sehr oft. Ich überseh es einfach. Für mich ist eMule kein Kommunikationsmedium, sondern eins zum Daten tauschen. Klar, ich hab mich auch schon mit jemanden über den Nachrichtendienst von eMule mit jemanden unterhalten, aber es ist die absolute Ausnahme, weil ich einfach nicht darauf achte, ob ich Nachrichten bekomme.

Nur meine Meinung
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2004, 11:56   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

Zitat:
Zitat von Micha38162
E-Mule User sind da wohl ein ganz merkwürdiges Volk denn viele Probleme könnten mit ner kurzen Nachricht ganz einfach gelöst werden.
genau meine rede.

auch ich sitze nicht dauernd vor dem esel und warte auf nachrichten, und im prinzip geht es mir auch gar nicht um antworten. eher darum, herauszufinden, ob die nachricht auch angenommen wurde, also ähnlich wie die dateianfrage. da gibt es ja auch eine rückmeldung, wenn abgelehnt wird. so könnte doch im message-fenster dann stehen: nachricht abgewiesen oder so ...
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2004, 14:15   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wäre sicher schöner zu wissen was mit einer message passiert ist, aber ich denke mal, dass sich das aufgrund der Art und Weise, wie der Mulichat funktioniert vielleicht nicht so einfach bewerkstelligen lässt.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die messages über UDP laufen und die Gegenstelle schickt keine Empfangsbestätigung zurück, wenn diese Pakete tatsächlich angekommen sind, sodass man nicht weiss, ob das tatsächlich angekommen ist.

Was ich sehr unschön und lästig finde ist, dass man die Nachricht abschickt (auch z.B. in einem bereits etablierten Chat) und dann manchmal den Satz ins Nirvana schickt.
Das hat vorlost und mich so genervt, dass er den Chat bei seinem Mod optimiert hat - es werden die Nachrichten erst aus der Eingabezeile gelöscht, wenn die Message auch wirklich gesendet wurde und im Chatfenster oben auch erscheint.
Ich frage mich jetzt gerade selbst, wie das mit meiner "Theorie" zu der Übertragung per UPD zusammenpasst.. aber ich denke, wenn die Verbindung per UDP bidirektional etabliert ist, kommen dann ja die Antwortpakete auch an - eben über einen anderen "Kanal" (port).

Das "berühmte" 'Connecting ok' und 'Disconnected' zeigt ja den jeweiligen Status der Verbindung an - wenn die clients nicht gerade zueinander laden oder der Chat nicht flüssig weiterläuft (beide immer fleissig schreiben), dann wird die Verbindung unterbrochen..

Es scheint da auch noch einen Bug in dem Zusammenhang zu geben. Manche clients können einen zugewiesenen friend slot nicht annehmen, weil das geöffnete Chatfenster das zu verhindern scheint.
Schliesst man es, so kommt oft wenig später dann der upload slot zustande.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2004, 10:10   #9
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 4
Standard: wie erkenne ich, ob meine nachrichten ankommen? nachrichten in emule

es nervt ziemlich wenn man ständig eine nachricht von irgendjemand eine nachricht bekomm den man nicht kennt , ich flippe da immer voll aus und schreibe denjenigen das er gefälligst mich in ruhe lassen soll weil er nicht das recht hat mir zu schreiben weil ich ihn nicht kenne
N!XAU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2004, 10:40   #10
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 23

Zitat:
es nervt ziemlich wenn man ständig eine nachricht von irgendjemand eine nachricht bekomm den man nicht kennt , ich flippe da immer voll aus und schreibe denjenigen das er gefälligst mich in ruhe lassen soll weil er nicht das recht hat mir zu schreiben weil ich ihn nicht kenne
Oh Mann

Wie gesagt ein sehr merkwürdiges Volk.

Aber im Gegenzug "fremden" Leuten Löcher in den Bauch fragen!

Dann paß mal auf das von denen keiner ausflippt!!!

http://www.emule-web.de/board/viewto...=106763#106763
Micha38162 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK