[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2003, 08:25   #1
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22
Standard: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw. Problem: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw.



hallo,

1. ich habe nirgends herausfinden können, ob der neue client die dateiabfrage bei servern anders managed. da ich ziemlich viele schlecht verteilte dateien ziehe, sollte ich die anzahl aktiver downloads auf ca. 50 erhöhen, um die empfohlene anzahl quellen zu erreichen. werde ich da von servern immer noch geblacklistet?

2. laut speedtest hab ich einen upload von 12.8kb/s, laut adam riese macht das -20% 10.24kb/s. habe deshalb den upload auf 10kb/s eingestellt. wenn ich emule neu starte bleibt der upload am anfang konstant auf 10kb/s, jedoch sobald er anfängt zu downloaden, schwankt der graf sehr stark und der schnitt fällt nach einer gewissen zeit auf ca. 6.5kb/s und das ist immer so. nun wär mir sowohl für die downloadenden wie auch für meinen ratio lieber, wenn mein schnitt konstanter und höher wäre. irgendwelche ratschläge?

schon mal dankeschön

guess
GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 10:34   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ GuessWho

1.) Anzahl der aktiven DLs würde ich nicht höher als 20 setzten. Weg. Blacklist, Traffic etc. Die Anzahl der empfohlenen Quellen braucht man nicht unbedingt erreichen. Was Du mal versuchen kannst, ist die Anzahl der max. Quellen pro File und das Hardlimit zu erhöhen.

2.) Poste mal Dein System und Deine Einstellungen

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 10:48   #3
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22
Standard: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw. 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw. Details

hi MoD

danke für die hilfe

ich wohne in der schweiz und habe eine leitung von up 100kbps down 600kbps. laut test:
Zitat:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon Oct 6 2003 um 17:54:00 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 78.3 KByte/Sek
Upload : 12.7 KByte/Sek
Verbindung : 458.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 36.0 ms
pc:
amd athlon 900
512mb ram
win xp prof.
momentan benutze ich den neuesten SIVKA mod. dies tut aber nicht so viel zur sache, da die uploadkurve nie konstant ist (mit diesem mod ist sie eher besser als sonst).

für die netzwerkkonfiguration, greif ich nochmals ein post von gestern auf:
Zitat:
vom router aus gesehen:
zwei ports vom router (dlink dsl-504) werden benutz; einer mit meinem hauptrechner (auf dem benutze ich kein emule), der andere mit dem wireless accesspoint (dlink dwl-900AP+). am ap hängen dann 3 laptops und mein emulerechner (die laptops mit der pcmcia ausführung der dwl-520+).
und wenn's dich interessiert hab ich gestern per zufall meine emulestatistik online gestellt.

tschüss

guess

[edit] habe ganz vergessen, dir meine mulikonfiguration hinzuschreiben:
Download capacity/limit: 76kb/s
Upload capacity limit: 10kb/s
Clientport TCP: 5001
UDP: 5009
Connection Limits: 500

die restlichen optionen, kann ich dir nicht auswendig sagen (hab glaub daran eh nichts verändert, sind also standard). wenn du etwas anderes noch wissen musst, werde ich es heute abend beantworten, wenn ich zu hause vor meinem pc sitze.
btw. habe es auch mit den standardports probiert, es ändert nichts.

GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 11:54   #4
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw. Lösung: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw.

@ GuessWho

Versuche mal folgende EInstellungen:
(Ausgehend von den Werten Deines Speed-Testes)
UL: 12/10 oder 12/8 (eher letzteres wegen Traffic)
DL:75/65 oder 80/70

Was Du auch mal probieren könntest, ist der cFos-Treiber oder RASPOE. Weiß aber nicht, ob die in der Schweiz auch gehen!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 12:20   #5
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22
Standard: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw. 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw. [gelöst]

kwel, werd ich mal versuchen.
wenn ich nun aber beim upload 12/8 einstelle, tritt ja die 1:4 limitierung ein und ich kann mit höchstens 32 laden, oder? da ich ab und zu spitzen um die 50kb/s habe, werden die dann bei 32 'abgeschnitten'... ist aber sicher einen versuch wert.

gruss

guess

[edit] kannte cfos nicht, bin aber mal auf ihre seite gegangen. nützt mir dat überhaupt was, wenn ich hinter einem router sitze?

mein mtu ist nicht optimal konfiguriert, das hab ich gestern in diesem thread beschrieben. meinst du es könnte einen einfluss haben?
GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 18:11   #6
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ GuessWho

Die MTU hat einen Einfluss auf die UL/DL-Rate. MTU heißt Maximum Transfer Unit, also die Packetgröße der Datenpackete. Würde den empfohlenen Wert einstellen.

Für nähere Angaben bitte die Boardsuche benutzen, da zu diesem Thema schon einige Posts existieren. Ebenso für cfos.

Was cfos mit dem Router betrift, kann ich leider nichts sagen, da ich keinen benutze.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 07:45   #7
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22

hi,

habe nun also die müle eine nacht lang (ohne neustart) mit limitierung up 8 down 32 laufen lassen. der download hat einwenig zugenommen ~20kb/s, jedoch der upload nimmt immer noch gleichmässig ab, jetz ist er im schnitt bei 5.5kb/s.
habe 32 aktive downloads (werde anscheinend nicht gebannt, war den ganzen tag auf razorback) und total verbindungen ~2600

zur mtu:
wie im anderen thread erwähnt, ist die up/downloadgeschwindigkeit gut, jedoch die mtu=1300. habe alles versucht (ausser sysstem neu aufsetzen...), aber habe es nicht geschafft, sie zu erhöhen.

vielen dank und tschüss

guess
GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 10:41   #8
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ GuessWho

Probiere mal das Tool TweakPowerXP. Damit kannst Du einfach verschiedene Funktionen des Betriebssystems ändern. U. a. auch die MTU.

Zu finden auf der Chip-Homepage

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 16:28   #9
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Zum Thema Sivka kann ich nur sagen der upload ist bei vielen usern katastrophal hast du Auto Hl an?2 hat sivka enorme hohe anzahl an aktiven verbindungen was den ul zusätzlich schwächt.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 2 Fragen zu max. aktive Downloads & Uploadgeschw.


  1. Was sollte man beim jDownloader an max.Verb. und max.Dls nehmen ?? Habe DSL 6000
    Filesharing - 29. January 2011 (2)
  2. Aktive downloads nicht freigeben?
    Mülltonne - 26. November 2007 (7)
  3. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  4. langsame Downloads (Max. 10 KB/s)
    Mülltonne - 4. April 2005 (1)
  5. Start-Assistent: max. Downloads auf 16+ stellen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. March 2005 (3)
  6. Ich bekomm eine Krise!!!emule max speed 5kb für max. 10 sek
    Mülltonne - 31. January 2004 (6)
  7. Zusammenhang Zahl an Downloads, hard Limit & max Verbind
    eMule Allgemein - 9. October 2003 (9)
  8. max downloads
    eMule Allgemein - 12. September 2003 (8)
  9. Wieviele aktive Downloads sind optimal
    eMule Allgemein - 19. August 2003 (27)
  10. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  11. Max 5 downloads..keine blöde Frage! :)
    eMule Allgemein - 8. March 2003 (1)
  12. Nur max 5 Downloads....keine blöde Frage ! :))
    Mülltonne - 8. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK