[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. April 2003, 14:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 2
Standard: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP Problem: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP



Hi Jungs und Mädels,

ich habe bissher leider immer nur recht passiv am Board hier teilgenommen
Nun brauche ich leider einen Rat von euch:

Mein Esel unter WinXP mach ein paar probleme.

In unregelmäßigen Abständen - variiert zwischen 2 Sekunden, manchmal auch 30 Minuten - hängt sich mein PC auf.

Das macht sich in etwas so bemerkbar:

Freeze 10 Sekunden ... 3 Sekunden Normalbetrieb (meinstens schlies ich dann eMule) ... 10 Sekunden Freeze ... Do Loop - wenn ihr wisst was ich mein.

Es geht immer so. Die Abstände sind immer Gleich

Tritt bei jedem Mod auf + Orginal Emule.

Jetzt habe ich wieder win2k drauf, keine Probleme ....

ServicePak 1 ist nicht installiert, wobei ich das mal ausprobieren könnte.

Vielen Dank für dir Diskussion

PS: Ja ich hab schon gesucht!
Inconsider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 17:54   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber dein P.S. ist sensationell Du hast tatsächlich schon einige Threads verfolgt...

__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2003, 21:28   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184
Standard: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP eMule (jeder Mod) & Freeze & XP Details

Beobachte mal deine CPU Auslastung.
Kann sein, das der Muli bei dir ziemlich an Ressourcen zieht wenn er richtig ackern muss.

Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 07:26   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP Lösung: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP

Poste mal deine Hardware, dann könen wir mal genauer gucken...
  Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 10:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 2
Standard: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP eMule (jeder Mod) & Freeze & XP [gelöst]

Hmm ja ...

Hier:
1900+
768 MB SD Ram
Epox 8k irgendwas

Die CPU Auslastung war (ich hab ja wieder windows 2000 druff) nie Höher als 50 Prozent ...
Inconsider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 11:03   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

50% find ich schon sehr viel, normal sind wohl so bis zu 13%
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2003, 12:42   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hmm vielleicht solltest du es mal mit den neueren versionen versuchen: da kannst du bestimmte Optionen deaktivieren, damit die Prozessorauslastung nicht so groß ist...Ausserdem würd ich die Statistik deaktivieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2003, 19:17   #8
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 12

hab genau das gleiche Prob
z.b. lief der letzte tarod mod 2 tage ohne probs und auf einmal ...
freez 5s normal freez 5s normal usw usw...
und vor dem freezes nix aussergewöhnliches gemacht

hab scho viele mods probiert
k.a. an was es liegt

hab win xp mit sp1
xp1700+ @ 2346mhz
512mb ram
epox 8kha+

system läuft eigentlich recht gut
auch ein neuinstall vom ganzen system hat nix gebracht

statistik usw hab ich auch schon ausgeschalten usw
nix hat geholfen naja wer weiss, bestimmt wieder irgendwas an was keiner denkt
earthcrisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2003, 19:35   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

ööhm,
temp und incoming ordner auf ner 2ten partition oder platte?
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2003, 19:37   #10
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 12

yo?
earthcrisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2003, 19:43   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

nochmal ööhm,
firewall?wen ja welche?
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2003, 19:44   #12
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2003
Beiträge: 12

mist dachte lag an den platten
moinsch nu hast mir grad hoffnung gemacht

nein nix firewall
bin nur hinterm netgear router aber alle ports freigeschalten

kanns mir halt auch nicht erklären weil emule kann 2 tage laufen und nix is oder aber auch nach 30min wie der threadstarter schrieb system lahm legen

die freezes hören aber erst nachdem neustart vom system auf emule ausschalten behebt es nicht, es liegt aber 100% an emule und halt noch einer komponente/option da es anscheinend nur wenige betrifft


UPDATE
so hab mal incoming ordner auf ne andere platte gezogen, war noch auf system platte
nun sind incoming und temp auf extra platte malschauen obs wiederkommt
earthcrisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 18:47   #13
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2003
Beiträge: 14

und hats geklappt?

ansonsten: mach einfach mal einen neuen leeren incoming ordner. bei mir hat das geholfen.
Godfather87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 15:44   #14
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 13

das kenn ich doch irgendwo her...

habt ihr denn ne lösung gefunden?

ich hab exakt das selbe problem, kann erst nach 20 stunden auftreten, aber auch schon nach 5 sekunden. andere mods und oder versionen bringen nichts, egal ob mit SP1 oder ohne.

System:
- Windows XP und XP SP1
- eine festplatte
- emule und incoming auf 2 verschiedenen partitionen
- netgear router
- keine firewall
- athlon xp 1400MHz
- 512MB DDR-RAM

langsam verlier ich echt die geduld mit dem teil. wäre schön wenn einer helfen könnte
anubls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2003, 16:19   #15
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Auszug aus einer FAQ:

Zitat:
Mein eMule scheint "einzufrieren" und reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?

Es handelt sich hier in der Regel um keinen Absturz. eMule benötigt bei Dateioperationen nahezu sämtliche Ressourcen des Systems, so dass während dieser Zeit fast nichts anderes am PC mehr möglich ist. Solche Dateioperationen sind in erster Linie:

Hashen der Files beim Start von eMule

Completing fertiger Downloads

Man erkennt dies daran, dass die Kontroll Leuchte der Festplatte nahezu ununterbrochen leuchtet. Dabei kann sich ein Completing schon durchaus 2-3 min hinziehen und das Hashen auch je nach Anzahl der Dateien deutlich darüber hinaus.

Hält der Zustand jedoch über Stunden hinweg an, liegt der Verdacht nahe, dass eine der .part Dateien beschädigt ist und sich eMule gewissermaßen "festbeißt". Um dieses Problem zu lösen, gibt es folgende Methode:

Sämtliche Files aus dem Temp Ordner bis auf die für ein File in einen anderen Ordner kopieren und eMule starten. Ist der Fehler immer noch vorhanden, liegt der Verdacht nahe, dass dieses .part File defekt ist. Die Files ebenfalls in den anderen Ordner kopieren und statt dessen die Files eines anderen DL in den Temp Ordner kopieren. Klappt es wieder nicht, die Prozedur mit den Files eines anderen DL wiederholen.

Klappt es dagegen irgendwann, dass das Hashen nach wenigen Minuten beendet ist, die Files eines weiteren DL wieder in den Temp Ordner kopieren und eMule erneut starten. Danach die Prozedur mit den Files des nächsten DL wiederholen.

Übrig bleiben am Ende das oder die Files, die vermutlich defekt sind. Es gehören bei den offiziellen Versionen von eMule immer zwei Dateien zusammen: eine x.part und eine x.part.met, wobei für x immer die gleiche Zahl gilt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule (jeder Mod) & Freeze & XP


  1. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  2. Emule Versionen&Mods
    eMule MODs - Allgemein - 23. April 2007 (5)
  3. eMule X-Treme & StandBy
    Xtreme MOD - 26. January 2006 (1)
  4. Conceptronic C54APRA & eMule
    DSL Router - 1. July 2005 (3)
  5. Emule & Kazaa Problem?
    Mülltonne - 1. February 2005 (1)
  6. How to install & use Sivka-MOD (v13b2)?
    Sivka-MOD - 3. August 2004 (2)
  7. emule-mods & router
    DSL Router - 15. February 2004 (2)
  8. chello & emule-mods
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (12)
  9. eMule & Co. - alles nur Verarsche?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 18. April 2003 (40)
  10. eMule und 1&1 Katastrophe ?!?!
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (1)
  11. Emule Plus & deltaHF.....
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK