[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2003, 09:18   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174
Standard: Merkwürdige Fehlermeldung Problem: Merkwürdige Fehlermeldung



Moin @ all!!

Habe gerade einen sehr merkwürdigen Log-Eintrag bekommen:

"Fehler Razorback (195.245.244.243:4661) - Please try to use a random port (between 80 and 65500) instead of 4662 : ISP are filtering 4662 port"

Kann da irgendwer was zu sagen, oder handelt es sich dabei mal wieder um irgendwelche Spassvögel mit Langeweile, denn ansonsten läuft der Esel ganz normal?!
Ich benutze momentan übrigens den sivka30a v10a3e, habe diese Frage aber hier gepostet, weil ich annehme, dass das nichts mit einer bestimmten Version zu tun hat!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 09:23   #2
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 14

das ist einfach nur ne message von razorback, kein fehler oder irgendwas.
die meisten ISPs (internetprovider) blocken oder drosseln neuerdings die standard-edonkey ports, und razorback weist dich darauf hin das du das ändern kannst. wenn du das nicht brauchst, dann betrifft dich das auch nicht.

looza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 09:26   #3
Newbie
 
Benutzerbild von GuessWho
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 22
Standard: Merkwürdige Fehlermeldung Merkwürdige Fehlermeldung Details

hab diese 'fehlermeldung' heute schon in einem anderen board gelesen. isp im feldzug gegen den esel? kannst ja mal andere ports nutzen. ich benutze 5001 und 5009 die ich mal auf gutglück probiert und nie probleme hatte.

tschüss

guess

GuessWho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 09:29   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174
Standard: Merkwürdige Fehlermeldung Lösung: Merkwürdige Fehlermeldung

Wie gesagt, Probleme hab ich ja nicht!

Noch nicht, denn was nicht ist, das kann ja noch werden und bevor es soweit kommt, hätte ich schon gerne gewußt, was der Käse soll!!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 09:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 14
Standard: Merkwürdige Fehlermeldung Merkwürdige Fehlermeldung [gelöst]

ich glaub t-online ist das egal. die hatten edonkey ja sogar als software-tip des jahres 2002 oder so.
looza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 11:07   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

looza,
was hat das denn damit zu tun????????????????
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 11:08   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ISP = Internet Service Provider
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 11:09   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Gucky,

also doch nur eine ganz normale Mitteilung????
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 11:14   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 14

Fighter69 : was hat was mit was zu tun ?
ich weiß nur das T-Online anscheinend keine Ports sperrt/drosselt, anders als so ziemlich jeder andere deutsche Provider den ich kenne. Aber ich bin schon seit ner Weile nicht mehr bei denen.
looza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 12:14   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

looza,

also ist das doch nur ein allgemeiner Hinweis von Razorback, falls ich mal Probleme haben sollte, dass ich dann die Ports wechseln sollte!?
Diesen Hinweis müsste also jeder bekommen?

Nur der Hint, dass das funktioniert?
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 12:23   #11
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 14

jawoll.
looza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 13:05   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

looza,

na, dann war es ja gut, dass wir drüber gesprochen haben!

THX
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 19:20   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hat schon mal jemand daran gedacht, daß diejenigen, die die Standardports benutzen (weil der eigene ISP diese nicht drosselt oder blockiert) nicht von denen laden können, deren ISP eben diese ports drosselt oder blockiert !?

Wäre vielleicht mal einen Gedankengang wert - somit bekommt der Egoismus einen neuen Aspekt..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 19:31   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Hat schon mal jemand daran gedacht, daß diejenigen, die die Standardports benutzen (weil der eigene ISP diese nicht drosselt oder blockiert) nicht von denen laden können, deren ISP eben diese ports drosselt oder blockiert !?
Das würde mich wundern, auf
http://www.emule-project.net/faq/de_ports.htm steht:
Zitat:
1) Local Port: 4662
Remote Port: jeder
Protokoll: TCP
Richtung: eingehend
Funktion:

Client Port / Verbindung von anderen Clients, Quellentausch zwischen Clients
Anmerkung:

Dieser Port kann in Einstellungen -> Verbindungen -> Client Port geändert werden.
Dieser Port muss von einem Router weitergeleitet werden, oder Euer Client erhält eine niedrige IP. Wird er in den Einstellungen geändert muss dies auch im Router angepasst werden.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 19:43   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ok, danke für die Info - dann dürfte es in diese Richtung also keine Probleme geben.
Wie aber sieht es aus, wenn jemand von mir laden möchte, dessen ISP eben ports drosselt? Der kann dann nicht oder eben nur sehr langsam laden.
Damit vorenthält man sich dann aber doch schon mögliche gute Quellen - kann ich bei solch einem client credits aufbauen, ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, daß er mir auch wieder was abgibt..


Und mal davon abgesehen ist es einfach sinnvoll eben gerade nicht die Standardports zu verwenden - wie schon an anderer Stelle erwähnt..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Merkwürdige Fehlermeldung


  1. *löschen* merkwürdige Berechnung der verbleibenden Zeit
    Mülltonne - 27. May 2006 (0)
  2. fehlermeldung
    Allgemeines OffTopic - 2. April 2005 (13)
  3. merkwürdige zeichen in sivka! was ist das?
    Sivka-MOD - 4. January 2005 (1)
  4. Fehlermeldung
    Mülltonne - 31. December 2003 (1)
  5. Fehlermeldung ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. September 2003 (5)
  6. fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 20. August 2003 (6)
  7. Merkwürdige User
    eMule Allgemein - 17. July 2003 (4)
  8. Merkwürdige Emule-Versionen
    eMule Allgemein - 18. June 2003 (10)
  9. Fehlermeldung
    eMule Allgemein - 23. May 2003 (1)
  10. Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (4)
  11. Fehlermeldung!!!!
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  12. Fehlermeldung!!!
    Allgemeines OffTopic - 8. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK