[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. October 2003, 16:09   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: TMPGEnc ohne Ton Problem: TMPGEnc ohne Ton



habe folgendes problem:

wenn ich mit TMPGEnc ein DivX, was ich auch mit Ton amspielen kann, in ein (S)VCD-MPEG umwandele, hat dieses danach keinen ton, muss ich irgendwas beachten, oder vorher die spuren trennen, und wenn ja wie?
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:11   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Wandel das Divx mit DVD2SVCD (Neusete Version) um, bekommst Bessere ergebnisse.

Gruss
Stern

stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:15   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: TMPGEnc ohne Ton TMPGEnc ohne Ton Details

weclhe version is die neueste

__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:18   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: TMPGEnc ohne Ton Lösung: TMPGEnc ohne Ton

DVD2SVCD 1.2.1 Build 3 Bundle ist die Neuste
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:21   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196
Standard: TMPGEnc ohne Ton TMPGEnc ohne Ton [gelöst]

mmh, führt mein händler nicht
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 18:27   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

könnte mir jetzt vielleicht noch jemand erklären, wie ich das jetzt benutze? habe avi2svcd als prefered action genommen, da sind jetzt viele reiter und ich blick da nich durch, da war mit tmpgenc schon übersichtlicher

und wo kriege ich den cinema craft encoder 2.5 her?
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 19:28   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Tobsen23, bei www.doom9.org gibt es gute tutorials für dvd2svcd! und der cce ist nicht ganz billig, kostet so um 1800.- $, aber du kannst da eine demo runterladen, diese blendet dann hallt ein kleines logo in die svcd ein!
mit tmpgenc könnstest du es aber auch hin bekommen! vermutlich ist der ton in mp3-vbr, diesen müsstest du mit nandub extraieren und mit besweet in mp2 umwandeln! danach kannst du in tmpgenc das avi und die mp2 anwählen!
sorry, wenn da kleine fehler in meiner beschreibung sind, ich hab dass alles aus dem kopf geschrieben! war zu faul nachzuschauen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 19:42   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

ne, mit logo will ich nicht, moment *indenhosentaschenkram*,shit, 1800$ hab ich auch nicht passend.
du meinst also, ich muss die tonspur extrahieren und danach wiede einfügen?
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 19:45   #9
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Tobsen23, ich weis nicht, ob du sowas schon gemacht hast!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 22:24   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Tobsen23,
Überprüfe mal ob das *.avi eine Tonspur mit variabler Bitrate hat. Die meisten Progs (vor allem TmpgEnc) kommen damit nicht klar, also am besten die Tonspur mit VirtualDub als *.wav auf Platte speichern und dann im TmpgEnc diese *.wav als TonQuelle angeben.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 22:26   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

nicht zu vergessen, die *.wav mit 192 kbs nach mp3 wandeln und dann mit tmpgenc einfügen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 22:34   #12
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Zitat von Gucky
nicht zu vergessen, die *.wav mit 192 kbs nach mp3 wandeln und dann mit tmpgenc einfügen.
wie kommst du denn auf 192 kb/s, 224 sind standart und 128 reicht meistens aus! wenn man umwandelt, dann schon gleich in mp2 und tmpgenc brauch nicht mehr solange!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 22:39   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Und wieso umwandeln? Er will aus 'nem Divx ein mpg machen. Also *.avi als VideoQuelle und die erstellte *.wav als AudioQuelle. Wenn er vorher die *.wav in eine *.mp2 umwandelt ist's zwar auch o.k. aber wofür den ganzen Aufwand? Nur um ein paar Minuten zu sparen?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 22:48   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

ich mach das übernacht, da kratzen mich die paar minuten nicht
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 23:01   #15
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Tobsen23, hier hab ich mal was gepostet, wie man ein divx, von hand, zu einer guten svcd macht!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: TMPGEnc ohne Ton


  1. Philips Smart TV - *.mkv ohne Ton
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. XVID ohne Bild/ Ton geht
    DivX / XviD / *VCD - 31. July 2007 (9)
  3. DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)??
    DivX / XviD / *VCD - 19. July 2007 (15)
  4. Xvid ohne Ton
    DivX / XviD / *VCD - 8. May 2006 (2)
  5. TMPGEnc Frage
    Mülltonne - 28. August 2005 (0)
  6. DVD ohne Ton?
    Video Off-Topic - 16. August 2005 (10)
  7. AVI's ohne Bild nur mit Ton, was kann ich machen??
    Mülltonne - 13. October 2004 (4)
  8. DVD ohne Ton
    Video- und Brenn-Tools - 1. April 2004 (3)
  9. Tmpgenc mal wieder
    Video- und Brenn-Tools - 30. January 2004 (5)
  10. TMPGEnc FEHLERMELDUNG !!!
    DivX / XviD / *VCD - 21. August 2003 (6)
  11. TMPGEnc Probleme...
    Video- und Brenn-Tools - 16. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK