[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. June 2003, 19:53   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: TMPGEnc Probleme... Problem: TMPGEnc Probleme...



Ich hab da ein Video, das etwas widerspenstig ist (mal wieder), sich zwar in das VCD (Pal) Format umwandeln lässt, aber dann einen total hochfrequentierten Ton hat, den man sich nicht lange anhören kann. Ich hab mal bei der "Original" MPG nachgeschaut. Dort steht bei Eigenschaften:

Audiocodec: Voxware MetaSound
ACS32V2 32.0 kbps, 16 kHz, Stereo

Videocodec: Microsoft MPEG-4 Video Codec V3

Was muss ich nun tun, um da mit TMPGEnc ein einigermaßen anständiges VCD-MPG rauszubekommen? Ach ja, anscheinend hat das Video auch zu wenig Keyframes und deshalb kann man es nicht vorspulen (das "Original").
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 21:05   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hab mal etwas nachgestöbert und mal ne seite gefunden.
zum einen hier: http://obooklage.free.fr/win_media/video_codecs.htm in der 2. tabelle. gibts nen link zum codec. der ist zwar für den windows mediaplayer, aber vielleicht hilfts ja trotzdem irgendwie.
auf www.voxware.com hingegen konnt ich nix finden. überhaupt findet man über google eigentlich keine alternativen. alle verweisen mehr oder weniger auf den codecpack für den mediaplayer.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 22:08   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: TMPGEnc Probleme... TMPGEnc Probleme... Details

Danke erst mal für die Mühe! Ich hab mir jetzt dieses Codec Pack runtergeladen, aber noch nicht installiert, da ich mir nicht sicher bin, ob das das richtige ist... ich mein nur, dass ich ja mit meinem Windows Media Player das mit Voxware MetaSound kodierte MPG schon abspielen kann. Es muss also der Codec oder was auch immer dafür bereits installiert sein. Das Problem tritt wie gesagt nur beim umwandeln auf, weil der Sound nachher ein "Nebengeräusch" hat, eben dieses hochfrequentierte Zerrgeräusch. Hmm, anscheinend ist das Problem ja schwieriger als ich dachte...

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 00:07   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: TMPGEnc Probleme... Lösung: TMPGEnc Probleme...

wenn TMPGenc versagt, benutze ich FlasKMPEG. Vieleicht hilft dir das
http://go.to/flaskmpeg
oder benutze VirtualDub, um den Ton seperat zu extrahieren und danach
ein gängiges Tonbearbeitungsprogramm.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: TMPGEnc Probleme...


  1. Freeware-Alternative zu TMPGEnc & Co
    Video- und Brenn-Tools - 2. September 2007 (3)
  2. TmpgeNc will nicht mehr!
    Mülltonne - 2. September 2007 (1)
  3. MPEG-MPEG, AVI-MPEG schneiden mit VirtualDub & TMPGEnc
    DivX / XviD / *VCD - 13. August 2006 (34)
  4. TMPGEnc Frage
    Mülltonne - 28. August 2005 (0)
  5. avi -> mpg -> svcd mit tmpgenc und nero..aber wie ?
    DivX / XviD / *VCD - 13. March 2004 (5)
  6. Tmpgenc mal wieder
    Video- und Brenn-Tools - 30. January 2004 (5)
  7. TMPGenc braucht lange um Tonspur nach Wav zu extrahieren
    Video Off-Topic - 13. December 2003 (0)
  8. TMPGenc als Frameserver mit AviSynth ?
    Video- und Brenn-Tools - 6. December 2003 (14)
  9. Kein Bild nach umcodieren mit tmpgenc
    Video- und Brenn-Tools - 2. November 2003 (1)
  10. TMPGEnc ohne Ton
    Video- und Brenn-Tools - 29. October 2003 (27)
  11. kleines Prob mit TMPGEnc und avs.dateien
    Video- und Brenn-Tools - 20. October 2003 (1)
  12. TMPGEnc FEHLERMELDUNG !!!
    DivX / XviD / *VCD - 21. August 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK