[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. July 2007, 20:31   #1
ntm
Newbie
 
Benutzerbild von ntm
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 5
Standard: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)?? Problem: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)??



Hi

sorry bin neu im Forum...habe versucht die SuFu zu helfen...kann sein das ich es nicht gebacken kriege...da ich mir sicher bin das diese problem schon behandelt wurde.

also ich habe ein paar DVD im Xvid.AC3 format...habe jetzt den WMP und Dvix player in beiden bekomme ich hervoragendes bild aber kein ton...
ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen!!!!!!

vielen dank vorab!!!!!!!!!!!!

gruß
ntm
ntm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 21:25   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zunächst versuche es mal mit vlc, "dem ultimativen" Player.
Wenn das nicht hilft öffne die Dateien mal mit gspot, mache die Dateinamen unkenntlich und poste einen oder mehrere Screenshots. Dann wissen wir zumindest, ob es an den Dateien liegt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
der hofft, daß Du die Lautstärke nicht auf null gestellt hast ... (alles schon gehabt )

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 21:41   #3
ntm
Newbie
 
Benutzerbild von ntm
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 5
Standard: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)?? DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)?? Details

Hi aalerich,

also ich weis nicht was ich sagen soll... das mir so schnell in diesem Forum geholfen wird hätte ich nicht gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

VCL funkt..und das ist ja echt ein hammer player...


also vielen dank


jetz ne frage was kann ich machen wenn ich diese files brennen will??? habe ich dann auch das problem das der ton nicht mitkommt ?????

ntm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 21:52   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)?? Lösung: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)??

VLC ist nur die zweite Lösung. Nimm mal dies > h**p://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm
und installiere diesen AC3-Filter.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 21:54   #5
ntm
Newbie
 
Benutzerbild von ntm
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 5
Standard: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)?? DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)?? [gelöst]

hi das habe ich schon versucht...aber wie kann ich dioese codec in WMP instalieren?????
das ist meine problem!!!#

hmmm...sehr seltsam...jetzt habe ich das codec runter can den ton hören bekomme aber kein bild im WMP...ist das normal????


Geändert von Sorrow (18. July 2007 um 22:25 Uhr) Grund: dopelpost zusammengefügt, bitte edit-funktion nutzen!
ntm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 22:08   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Normalerweise müsste der WMP diesen dann erkennen, aber meine Vermutung bestätigt sich mal
wieder : WMP ist Mist. Bei WMP kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich use den ZoomPlayer mit AC3 auch bei DVDs ohne Probleme
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 22:09   #7
ntm
Newbie
 
Benutzerbild von ntm
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 5

ist ZoomPlayer zu empfhelen??
ist das freeware??
ntm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 22:24   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Yo, ist freeware. Zu finden bei google.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 23:33   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
VLC ist nur die zweite Lösung. Nimm mal dies > h**p://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm
und installiere diesen AC3-Filter.
Warum sich unnötig das Sys mit Codecs zu müllen? Ich finde VLC ist die mit Abstand eleganteste Lösung, besonders wenn man mit Videobearbeitung nix am Hut hat.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 23:37   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

VLC > grusel. Vergisst seine Einstellungen usw. Blöde zu bedienen.
Den nehme ich nur, wenn ich mal in ein unvollständiges File reingucken muss.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 00:04   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Oha, jetzt bricht wieder ein Religionskrieg aus ...

@ ntm:

Ob Dein DVD-Spieler Probleme hat oder nicht weiß ich nicht. Ich selbst habe gar keinen, ich sehe mit alles am Rechner an. Du kannst aber probeweise auf eine DVD-RW brennen. Wenn alles klappt ist gut; wenn nicht, müßte neu encodiert werden. Dazu dann aber erst bei Bedarf ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 07:33   #12
ntm
Newbie
 
Benutzerbild von ntm
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 5

Hi aalerich,

also danke ich werd es versuchen...das andere ist...das ich es nicht unbedingt auf DVD berennen will...ich haben ein TViX Stand alone device...es ist ein extrener HDD spieler der ganz schick neben dem 47" TFT-LCD ausieht...da kann ich per per lan / wifi alles rüber beamen...und dann schöb aufem LCD TV sehen...ich frage mich halt ob das Codes vom Tvix M5100 gedeckt wird...ich werde mal versuchen und berichte dann...


Nochmal Vielen Dank an alle...echt super Forum hier!!!!!!!!!!!!!!!!!

btw...ich habe VCL, und Zoom und muss sagen das ich zurzeit mit VCL viel besser zurecht komme...aber das kann sich ja ändern...der mensch ist ja ein gewohnheits tier
ntm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 07:58   #13
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ja, dazu brauch man nichts sagen....der VLC ist GENIAL!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 10:36   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Make War not love !
Alleine der Euqalizer mit verschiedenen Presets ist der Hauptgrund fürs usen des ZoomPlayer.
Wer kennt das nicht : Nachts / spät abends noch schnell ne DVD reinschieben. Ups - der Ton ist zu leise
und drei Sekunden später brüllt die Soundanlage mit voll Power los, weil die Tonabsmischer für die DVD
mal wieder der Meinung waren, irgendeinen dusseligen Effekt besonders hervor heben zu müssen.
Und dann der geniale AC3-Filter. Wo ich jeden Kanal seperat ansteuern kann. Super.
Alles das kann der VLC nicht, weil er ist ja genial ..... bescheuert.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 10:50   #15
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


PLAYER-FIGHT! ^^

Ich finde man muss sehen fuer was man die braucht...

Der VLC ist genial um auch etwas komisch encodierte Videos zu gucken, aber der Zoomplayer ist vielleicht bequemer....
Das sind einfach 2 verschiedene Aspekte, wo man seine Prioritaeten setzen muss...

Ich unter Linux benutze nur VLC....denn zoom gibt es da ja IMHO nicht, und ich komme mit VLC einfach gut zurecht...

Jedem das seine....


__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD spielt Ohne Ton (Codec fehlt)??


  1. LG flachbild tv mkv übers netzwerk vom pc spielt keinen ton!!!
    Filesharing - 18. October 2012 (2)
  2. Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?
    Filesharing - 6. August 2011 (2)
  3. getrennt aus: DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    Mülltonne - 2. October 2007 (2)
  4. DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    DivX / XviD / *VCD - 20. July 2007 (5)
  5. DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton
    DivX / XviD / *VCD - 11. April 2007 (16)
  6. Xvid ohne Ton
    DivX / XviD / *VCD - 8. May 2006 (2)
  7. AEG DVD 4503 spielt Xvid & MVCD's nicht richtig ab
    Video Off-Topic - 24. September 2005 (2)
  8. DVD ohne Ton?
    Video Off-Topic - 16. August 2005 (10)
  9. CyberHome CH-DVD 405 spielt keine SVCDs
    DivX / XviD / *VCD - 21. June 2004 (1)
  10. DVD ohne Ton
    Video- und Brenn-Tools - 1. April 2004 (3)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)
  12. TMPGEnc ohne Ton
    Video- und Brenn-Tools - 30. October 2003 (27)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK