[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2003, 23:02   #16
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 8



So jetzt ******* ich erstmal das Handtuch - habe jetzt den Mod 4 h laufen lassen aber wahrscheinlich ist er nur damit beschäftig Quellen zu finden denn bis jetzt ist der DL bei 0,0 im UL sind immerhin schon ca. 160 MB rausgegangen und der UL läuft auch immer auf Hochturen und die Warteschlange ist mit 1000 immer am Anschlag.
Verbindungslimit liegt bei 506 und alle anderen Einstellungen Standart - hab dann mal die Max. Sourcen auf 200 runtergesetzt hat aber auch nichts gebracht.
Tja und zum Abschluß habe ich mir dann mal die Quellen angekuck und siehe da war ich doch 10 - 20 mal selber vertreten und die Details zeigen dann völlig irre Werte zu IP (127.234.12.60:4662 etc.) an
So für mich ist an dieser Stelle erstmal Schluß mit lustig - und ich mach ne Radikalkur mit der HD und schmeiß den ganzen Kram runter und dann geht es von vorne los
Habe mittlerweile ca. 16 Mod und Ver. getestet und der DL wurde immer schlechter und die CPU-Auslastung immer höher.
Naja morgem früh hab ich dann wieder eine saubere Platte und eine neue Testreihe kann starten
overtestet ist offline  
Alt 4. January 2003, 00:24   #17
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

hab ihn gekickt,

bei einer datei hatte er nach 2 stunden 4 quellen (vorherige version über 100, gleicher server)
ansonsten lief er ganz nett, 1:1,2
beim suchen war er miserabel

nach dem wechsel zurück auf meine hausversion (eMulePlus-0.24b-2 hirnschmalz*)waren nach 2 minuten aus den 4 quellen 127 geworden und alle verbunden.

zum suchen nehm ich delta, die findet am besten.

grüsse

*hirnschmalz= gegensteuern der bekannten nachteile durch nachdenken

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 4. January 2003, 13:00   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 36

Moin Hein,
versteh ich nich.

Ich lade gerade u.a. Herrschaft des Feuers und kann mich auch bei den anderen Dateien vor lauter Quellen kaum retten.
450-650 Brauchbare (DL letzte Nacht 460,43 MB) ?!?!?!?

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Gruß JoeFatalic

JoeFatalic ist offline  
Alt 4. January 2003, 13:02   #19
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

dann poste mal deine "zauber" einstellungen...
Pink_Frog ist offline  
Alt 4. January 2003, 13:16   #20
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

merkwürdig, merkwürdig,


hatte noch ne datei die ich fertig ziehen wollte und werde die version nochmal laufen lassen.

ich kopiere die emule ja einfach rein in den ordner, sodass die version die quellen von der vorversion übernehmen kann, da gibt es keine probs.

wenn ich aber eine neue reinnehme findet er scheint es stundenlang keine quellen, mit der alten einstellung.

werde die mal ein wenig runterdrossel und einen neuen test starten.

ausserdem werd ich mal den neuen usb-mental-adapter anschliessen, da kann man durch das mantra "mehr download" oder "mehr seltene quellen" einen faktor von 4:1 erzeugen.



es wird allerdings ein iq von 110 benötigt. an einer lite-version arbeite ich gerade.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 4. January 2003, 15:02   #21
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von JoeFatalic
Also ich hab den Mod unter XP laufen.
Es gibt soweit keine Probleme. Das Mod läuft sauber seit 10:45 Stunden ,hatte gleich zu Anfang eine gute DL-Rate (warscheinlich auch weil ich tunlichst meine alte Client.met, Known.met und Userhash.dat immer übernehme) und habe bislang 197,59 MB downgeloadet, was 5,23 Kb/s durchschnitt ergibt.
Sorgen machen mir allerdings die vielen gefundenen Quellen pro Datei, da die "no needed file"-Quellen überwiegen und nicht zwischendurch abgestoßen werden.
Ich habe Hardlimit auf 750 und die sind auch voll ausgenutzt (und zwar bei 7 Downloads und tatsächlich ohne "Zu viele Verbindungen").

Wenn von Zeit zu Zeit Quellen neugesucht und nach Brauchbarkeit überprüft und (NUR wenn ja) dann in die Festquellenliste übernommen würden. Wäre das dann nicht effektiver als 500 "No needed Files"-Quellen in der Liste zu halten um hin und wieder mal abzufragen ob sie nich doch in der Zwischenzeit einen halben Chunk dazubekommen haben und uns gnadenvoll in ihre Warteliste aufnehmen ?
Der Traffic ist doch hierbei genausohoch obgleich die Chance höher ist noch viel mehr brauchbare Quellen in sein Hardlimit zu bekommen, da das Hardlimit dann nicht mit "NoNeededFiles"_Quellen verstopft ist.


"Load rarest finished chunks first & Patch2"

Einer der wichtigsten Verbesserungen überhaupt, da man hierbei die bekannten Barcodes (Alle haben die gleichen Chunks) evtl. verhindern könnte.
Hierbei wird mir und HeinBloed aus der Seele gesprochen , da wir schon ca. Nov-Dez genau dieses Thema ausgiebigst ausdiskutiert haben.
@ Pinki hast du noch die URL??


Ein anderes Problem war noch das unvorteilhafte DateiPrioritätsSystem zu dem ich mich äußerte

Zitat:
Auffallend ist (um zum Thema zu kommen), daß solange man selber irgendwelche Dateien läd auch AUSSCHLIEßLICH diese Dateien als Upload erlaubt werden?? Und wenn sie fertig sind werden diese Dateien auf einmal NICHT bzw. äußerst selten als Upload angefordert. Bei diesem neuem Prioritätssystem werden nur die zur Zeit laufenden, also noch nicht fertigen Dateien beforzugt. Da nützen dann auch keine 5-6 Vollständigen Anbieter, wenn keiner diese Dateien auch bekommen kann.
nene Es nuddeln sich erstma die halbfertigen alle nach dem gleichen Schema Ihrer Segmente hin und her, alle immer in unvorteilhafter GLEICHER Reihenfolge bis alle den selben Stand haben und wenn dann tatsächlich mal einer das letzte fehlende Segment kriegt dann wird der einen Scheiß tun und auf Nächstenliebe machen. nene der brennt nach 3 Wochen Wartezeit seine Datei weg und is froh wieder Platz zu haben, anstatt sie den anderen im Share zu lassen.
Nungut ich will nicht wieder zuviel aufeinmal schreiben, darum beende ich hier erstmal meinen Beitrag.

Alsdann weiterhin gute DL-Raten

Es grüßt JoeFatalic
Unter Files/Upload Autopriority kann man das automatische erhöhen der Fileuploadpriority auch abschalten. Diese Funktion schaltet autom. manche Files auf release wenn zu wenig quellen vorh.
Habe ich immer aktiviert und andere Files gehen trotzen noch raus.

Hier mal meine Einstellungen:
Limits: Download:192 Upload:25(Double Speed DSL )
Max Sources per File:3000(weniger falls mehr Dateien geladen werden sollen oder mehr wenn zu viele "No needed Parts" quellen da sind.
QueueSize:2000 Max.Connections:450 (auch für 1x DSL) In 5 sec:60 (wichtig nicht zu niedrig).
Enable Upload Throttle, Reconnect on loss+low-id.
Fast Server connect AUS !!!(ansonsten wird man gebannt).
Auto Update Serverlist at startup:AUS
Update Serverlist: beide AN
Always Filter bad IP´s, Restart waiting download, use priority system: AN
Remover dead Servers after 3
I.C.H + Upload Autopriority AN
Get first,last moviechunks an falls man Film-Preview früher machen möchte - Film blöcke werden bevorzugt geladen.

Sorting beide an:
Users ^
FileName^
QR^
Status^

Advanced:
3,100,3000
Save sources every:20mins, Reload sources every 240,Max sources per file:500

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 16:43   #22
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von overtestet
Habe mir die Version gerade mal eben auf die Platte geknallt
In der Log_Datei geht ja richtig die Post ab - naja vielleicht kapiere ich so mal was da wirklich passiert.
Es tauchte natürlich auch gleich eine Fehlermeldung auf

01/03/03 18:17:45: Es trat ein Fehler beim Verarbeiten von UDP-Paketen auf. (Wahrscheinlich aufgrund eines fehlerhaft konfigurierten Servers)

@vorlost was könnte das bedeuten? Bzw. was passiert da genau.
Ich habe seit gestern eine neue Firewall aufgesetzt und würde gern wissen ob es vielleicht daran liegt. Die Ports sind allerdings im Ruleset schon richtig vorhanden (4661,4662 TCP und 4665, 4672 UDP)
Serverconnect funzt etc. nur das kein Download zustande kommt
Diese Fehlermeldung könnt Íhr eigentlich ignorieren, es handelt sich um Datenpakete die bisher noch nicht vom eMule ausgewertet werden, fand es aber trotzdem interessant zu sehen ob dieser Fehler auch auftritt und ob es sich irgendwie auswirkt -> tut es aber wohl nicht...

Mit dem Download habe ich keine Probleme, falls Du vorher auch eine eMule 0.22c Plus 4 version benutzt hast sollte diese nicht schlechter funktionieren.

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 16:51   #23
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von HeinBloed
moin moin,

hab ihn gekickt,

bei einer datei hatte er nach 2 stunden 4 quellen (vorherige version über 100, gleicher server)
ansonsten lief er ganz nett, 1:1,2
beim suchen war er miserabel

nach dem wechsel zurück auf meine hausversion (eMulePlus-0.24b-2 hirnschmalz*)waren nach 2 minuten aus den 4 quellen 127 geworden und alle verbunden.

zum suchen nehm ich delta, die findet am besten.

grüsse

*hirnschmalz= gegensteuern der bekannten nachteile durch nachdenken
Da ich an der Suchfunktion nichts geändert habe gegenüber der normalen Plus Version sollte das keine Probs bringen, habe immer genug Quellen beim suchen - außerdem habe ich den Wert für die max. Suchergebniss leicht erhöht -> sollte also etwas mehr sein.
Die besten Suchergebnisse gibt es auf den Donkey Server No.1-3(da jeweils 50.000 User) 193.111.198.139:4242 (Nr.3)
Delta hat im Moment nur 22.000 User und ist nicht so berauschend finde ich.
SilentBob sollte man meiden auf low stellen.(Gib hier keine Quellen), auf Gamma gibts es noch weniger als auf Delta steht bei mir ebenfalls auf low.
Mich würde interessieren ob euch andere eMule´s auch anzeigen ob der Server euch Quellen gibt mit dem Ihr verbunden seid ?

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 16:53   #24
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von JoeFatalic
Moin Hein,
versteh ich nich.

Ich lade gerade u.a. Herrschaft des Feuers und kann mich auch bei den anderen Dateien vor lauter Quellen kaum retten.
450-650 Brauchbare (DL letzte Nacht 460,43 MB) ?!?!?!?

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Gruß JoeFatalic
So sieht es bei mir auch öfters aus ,
dieser esel sollte schon mal 3 Tage am Stück getestet werden.

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 17:12   #25
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von overtestet
So jetzt ******* ich erstmal das Handtuch - habe jetzt den Mod 4 h laufen lassen aber wahrscheinlich ist er nur damit beschäftig Quellen zu finden denn bis jetzt ist der DL bei 0,0 im UL sind immerhin schon ca. 160 MB rausgegangen und der UL läuft auch immer auf Hochturen und die Warteschlange ist mit 1000 immer am Anschlag.
Verbindungslimit liegt bei 506 und alle anderen Einstellungen Standart - hab dann mal die Max. Sourcen auf 200 runtergesetzt hat aber auch nichts gebracht.
Tja und zum Abschluß habe ich mir dann mal die Quellen angekuck und siehe da war ich doch 10 - 20 mal selber vertreten und die Details zeigen dann völlig irre Werte zu IP (127.234.12.60:4662 etc.) an
So für mich ist an dieser Stelle erstmal Schluß mit lustig - und ich mach ne Radikalkur mit der HD und schmeiß den ganzen Kram runter und dann geht es von vorne los
Habe mittlerweile ca. 16 Mod und Ver. getestet und der DL wurde immer schlechter und die CPU-Auslastung immer höher.
Naja morgem früh hab ich dann wieder eine saubere Platte und eine neue Testreihe kann starten
Nun bei manchen Quellen kommt man erst nach 10h rein und neue Downloads brauchen eh etwas länger da man noch nicht hat was die Gegenseite interessiert. Es geht erst so richtig ab wenn man zumindest 1 guten Part vollständig hat den andere auch haben wollen.
Der Wert "in 5 sec" sollte in meiner Version höher eingestellt sein als in der Ur-Version.(bei mir auf 60, könnte aber zu hoch sein(rennt aber besser), sonst 50 nehmen)Mehr als 60 ist nicht anzuraten.
Max. sources pro Datei: ausprobieren, hängt von der Gesamtzahl alles Sources ab ob es gut läuft oder nicht, ein zu hoher Wert vermindert den Upload...
Jep, die eMule 0.22c Plus 4 hat einen Fehler mit doppelten Quellen, allerdings sollten diese aber nur jeweils 1* abgefragt werden(erscheinen nur häufiger) - diesen Fehler konnte ich leider nicht beheben ist aber in neueren + Versionen wohl behoben. Vielleicht weis ja jemand einen link auf einen Fix dazu ?
So irre finde ich diesen Wert gar nicht, manche IP-Adressen scheinen diesen Wert im Internet zu haben, falls es sich wirklich um eine Private Adresse handelt hat diese Quelle halt Pech(falsch konfigurierte Firewall).

4h bloß getestet, ich mache immer den Overnight test um zu sehen ob sie am nächsten morgen noch läuft.
Mit dem Downloadspeed ist das immer so eine Sache beim vergleichen: ich hatte mal eine Quelle die mir 140kB/s für eine längere Zeit gegeben hat -> dann kann man natürlich glauben das diese esel mächtig schnell ist, kann aber auch Zufall sein.
Meine Version ist in der Lage schneller sich in die Wartelisten einzutragen da bei Anfragen am Limit die Quellen bei denen man bereits in der Warteliste steht später aktualisiert werden.
Was passiert wenn man gefrustet einen eMule runterlöscht und einen anderen startet:
Ihr behaltet euren Platz in den Wartelisten bei und steigt selbst nach Stunden noch weiter in den Wartelisten auf !!!
Das heißt falls Ihr einen anderen oder den gleichen Esel nach z.B. 2h wieder einschaltet werden euch "No needed Parts" Quellen beforzugt(andere natürlich auch, weiterhin seid Ihr bei anderen Quellen auch "Loaded Sources") anwählen und es startet sofoert ein Upload bei euch obwohl noch keine Serververbindung besteht.(habt Ihr vielleicht schon bemerkt).
Nun nach einigen Stunden mit abgeschaltetem eMule kann man wieder in den bereits erreicht Platz in der Warteschlange einsteigen, solange man seine IP-Adresse nicht geändert hat oder den 1.Platz der Warteliste in der Pause überschritten hat.

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 17:21   #26
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von vorlost
Der Wert "in 5 sec" sollte in meiner Version höher eingestellt sein als in der Ur-Version.(bei mir auf 60, könnte aber zu hoch sein(rennt aber besser), sonst 50 nehmen)Mehr als 60 ist nicht anzuraten.
Warum nicht mehr als 60? Was passiert denn dann?
Usul ist offline  
Alt 4. January 2003, 17:22   #27
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von winki2099
Die Meldung im Sekundentakt "added 40 new Sources" zwang wohl meinen Rechner in die Knie, denn nach kurzer Zeit lief er auf Vollast. Okay, ist nur ein K6/3-450, vielleicht liegts auch daran. Der Rechner reagierte sehr träge.
Das glaube ich eher nicht das 1 Meldung pro Sekunde den REchner in die Knie zwingt...
Nun im Vergleich zu einem Intel muß man von der Mhz Zahl noch min. 50Mhz abziehen

Die max. connections evtl. leicht reduzieren und die max. sources per file falls Du damit nicht leben kannst...
Dadurch das mehr Quellen als sonst uns einen Platz in der Warteliste geben ist auch die CPU-Last höher, jede Quelle fragt uns ja ebenfalls von Zeit zu Zeit ab.
Nun die Frage währe jetzt ob das ganze zu einem besseren Download bei die geführt hat(Ein 4h-Test alleine bringts nicht).
Da ebenfalls einige Upload-Quellen ausgebremst werden die uns so überhaupt nichts geben wollen oder schon sehr viel bekommen haben (ab ca. 100MB ohne Gegenleistung) macht sich der Mod auch später bei anderen eMule Versionen noch bemerkbar !!!(mehr Quellen bei denen wir ein UP/DN-Ratio von 10=max. haben).

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 17:24   #28
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Die Meldung an sich ja nicht, klar, aber das, was er dabei tut, so meinte ich das. Okay, war etwas dümmlich ausgedrückt
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 4. January 2003, 17:25   #29
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von vorlost
Der Wert "in 5 sec" sollte in meiner Version höher eingestellt sein als in der Ur-Version.(bei mir auf 60, könnte aber zu hoch sein(rennt aber besser), sonst 50 nehmen)Mehr als 60 ist nicht anzuraten.
Warum nicht mehr als 60? Was passiert denn dann?
eMule überlastet und kann nachweisleich auf der Eseltesteite keine hohe ID mehr bekommen.
-> Low-ID beim Server und bei den Quellen ist die Folge.

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 17:51   #30
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von vorlost
Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von vorlost
Der Wert "in 5 sec" sollte in meiner Version höher eingestellt sein als in der Ur-Version.(bei mir auf 60, könnte aber zu hoch sein(rennt aber besser), sonst 50 nehmen)Mehr als 60 ist nicht anzuraten.
Warum nicht mehr als 60? Was passiert denn dann?
eMule überlastet und kann nachweisleich auf der Eseltesteite keine hohe ID mehr bekommen.
-> Low-ID beim Server und bei den Quellen ist die Folge.

Vorlost
Echt? Da kann ich ja von Glück sprechen, das ich mit meine 300 Conn. per 5 Sek. noch regelmäßig ne High-ID habe. Keine Regel ohne Ausnahme.

P.S. Wie bekommt man bei den Quellen eine Low-Id bzw. wie kann ich überprüfen, ob das so ist, oder wie merke ich das?
Usul ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  3. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  4. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  5. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. Emule 0.22c 2a + Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK