[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. January 2003, 18:22   #31
Junior Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 36



Was passiert wenn man bereits eine HighID hat und dann auf 100 Con. per 5 Sek. stellt. Bei mir hats bei anderen Versionen dadurch reihenweise die "Zu viele Verbindungen" endlich zum Connect gebracht.

@Vorlost

1. Wenn automatisch die "No needed Files"_Quellen rausgehauen werden braucht man das Hardlimit gar nicht mehr auf 2000 setzen, da ja nur wirklich brauchbare Quellen in die FestQuellenliste übernommen würden.
2. Betr.: UL-Autopriorität:> Ja hab auch bemerkt, daß trotz vergebener Prioritäten in meiner Uploadliste endlich mal andere Uploads stattfinden, als nur die von mir gerade gezogenen Files.
Gute Sache das.
@Hein
Geiler USB-Mental-Adapter. Kannste damit direkt in die Emule-Matrix abtauchen und deine Quellen direkt handverlesen ?? "gg"
Wie hastn das Bild eingebunden, dann könnt ich mal´n screenshot einbinden ?? und bist du das ?

Leider im Moment kein Download, obwohl eben seit Stunden durchgängig bei 7-8 Kb/s. (Vorführeffekt "gg")
Sorgen machen mir hierbei die JamesBond-Files, da ich ne Menge Quellen habe aber null Brauchbare, obwohl der Balken blau ist. Leider sind die Brauchbaren hierbei mit (Unbekannt) tituliert. (warum?)
Außerdem sieht man in meinem Upload doch wieder nur die Dateien, die ich selber gerade downloade, obwohl ich seit Battlefield1942 alle neueren großen Teile im Share habe, ca. 90 GB.

Gruß JoeFatalic
JoeFatalic ist offline  
Alt 4. January 2003, 21:42   #32
Newbie
 
Benutzerbild von Lexa
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 11

Der Mod läuft jetzt seit fast 7 Stunden im Test und bisher habe ich ein Verhältnis von 10:1 UL/DL.
Ich selber tauche bei den Quellen ungefähr 50x auf - mit "keine benötigten Teile"

Obwohl ich nur einen Upload von 10 eingestellt habe und auch nur 200 Verbindungen, kann ich kaum noch surfen und muß jede Seite mehrfach aktualisieren, bevor überhaupt was zu sehen ist.

Mmmh, ich werde ihn jetzt noch mal über Nacht laufen lassen - mal schauen, was er morgen früh sagt

Files: 5
DL: 96/0
UL: 16/10
UDP: deaktiviert
Quellen: 500
Warteliste: 300
Verbindungen: 200
automatischer Quellenaustausch: an
Upload Throttle: aus
Verwende Prioritätssystem: an
Webserver: aus

Ich lasse mich mal überraschen, ob er für mein kleines Win98 zu nutzen ist *g*

______________
edit 05.01.
tja, leider ist er mir heute morgen dann abgestürzt, als ich den IE aufmachen wollte. schade - also doch weitertesten

__________________
> > >
AMD XP2000, 512 MB, WinXP, Netgear RP114, TDSL 768
Lexa ist offline  
Alt 4. January 2003, 22:06   #33
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin, moin,

Zitat:
Die besten Suchergebnisse gibt es auf den Donkey Server No.1-3(da jeweils 50.000 User) 193.111.198.139:4242 (Nr.3)

auf Gamma gibts es noch weniger als auf Delta steht bei mir ebenfalls auf low.
@Vorlost

delta bezog sich nicht auf den server sondern auf emule 0.24b v.1 dsl deltaHF,

diese version findet bei mir immer mehr quellen beim suchen nch dateien(quellen pro suchbegriff und anzahl der quellen bei treffer oder seltene überhaupt erst) , plus und tarod finden weniger beim suchen

das mit den wenigen dann gefundenen quellen wenn sie in der download-liste sind werd ich dann nochmal testen.

server connect läuft bei mir von hand

@JoeFatalic

das bild stammt von einem artikel über eeg.

bitte nimm mal den link zu deiner domain raus sonst kannst du gleich deine konto-nummer hier veröffentlichen.
und besorg dir mal ne kostenlose domain incl email, dann wirds für die rechtsanwälte ein wenig schwerer.

da graf güni mal im zusammenhang mit eselfilme und den diversen angeschlossenen domains auftauchte, würde es mich nicht wundern, wenn in der nächsten zeit mal so ein abmahn-anwalt ein forum aufmachen würde, um an die daten der user ranzukommen (besser wärs natürlich gleich noch ne emule zu proggen, die die festplatte ausliest und übermittelt)

die einzige für mich verlässliche ul/dl steuerung ist für mich meine eigene, trotz diverser offener fragen bezüglich des ablaufs, rein intuitiv.

zu diesem thema sollte man dann vielleicht mal ein eigenen thread (forenrubrik) aufmachen, um die ideen zu sammeln, wies besser gehen kann.

ebenso vielleicht ne sektion rare-file-managment für interessierte, ich bekomme meine datei mit 7 quellen auch allein in 14 tagen, trotz der tatsache, das da auch noch zwei hirnis sind die nichts rausrücken. es könnte aber auch schneller gehen mit supported download.

bin aber noch im teststadium.

grüsse

ps mich beschäftigt gerade die frage, ob ich bei dem wechsel von plus nach delta nach tarod ... eigentlich die gleicher hash-id behalte

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 4. January 2003, 22:27   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 36

ups, meinst. jut
JoeFatalic ist offline  
Alt 4. January 2003, 22:32   #35
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von HeinBloed
ps mich beschäftigt gerade die frage, ob ich bei dem wechsel von plus nach delta nach tarod ... eigentlich die gleicher hash-id behalte
Müßte eigentlich schon. Die steht doch in der userhash.dat. Ich habe die mal beobachtet, da ändert sich nie was am Inhalt, und wenn die Datei gleich behandelt (ausgelesen und ausgewertet) wird, dann dürfte die ID auch gleich bleiben. Hab mal ne uralte Datei (0.20-herbert-irgendwas) mit meiner aktuellen nach dem Inhalt verglichen, kein Unterschied.
Usul ist offline  
Alt 4. January 2003, 22:44   #36
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin usul,

meine ist vom 4.1.2003, aber der tip ist gut, werde mal schauen ob die neu geschrieben wird.

dann ists mit testen nämlich so ne sache, weil mit nem neuen mod ja ein neuer user auftauchen würde und der hätte dann erstmal nen schlechteren upload als die alte version, die schon tage läuft.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 4. January 2003, 22:56   #37
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Nicht nur aufs Datum schauen, das kann sich durch kopieren oder weiß ich was ändern. Nur der Inhalt der Datei zählt. Und die 16 Byte kannste zur Not noch von Hand vergleichen
Usul ist offline  
Alt 4. January 2003, 23:06   #38
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von vorlost
Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von vorlost
Der Wert "in 5 sec" sollte in meiner Version höher eingestellt sein als in der Ur-Version.(bei mir auf 60, könnte aber zu hoch sein(rennt aber besser), sonst 50 nehmen)Mehr als 60 ist nicht anzuraten.
Warum nicht mehr als 60? Was passiert denn dann?
eMule überlastet und kann nachweisleich auf der Eseltesteite keine hohe ID mehr bekommen.
-> Low-ID beim Server und bei den Quellen ist die Folge.

Vorlost
Echt? Da kann ich ja von Glück sprechen, das ich mit meine 300 Conn. per 5 Sek. noch regelmäßig ne High-ID habe. Keine Regel ohne Ausnahme.

P.S. Wie bekommt man bei den Quellen eine Low-Id bzw. wie kann ich überprüfen, ob das so ist, oder wie merke ich das?
Auf dieser Seite:
http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test?port=

direkt dahinter die Portnummer(TCP-Clientport links von UDP) angeben z.B.
http://www.thedonkeynetwork.com/conn...test?port=4662

Eine Low-ID kannst Du bekommen wenn ein Server zu sehr überlaufen ist bzw. von Dir über das Internet nicht rechtzeitig eine Antwort bekommt.
Dein Clientport muß auf Deinem Rechner erreichbar sein. Bei einer Firewall muß zumindest dieser Port, jetzt noch optional der 2.Wert rechts von UDP für das UDP-Protokoll geöffnet sein.
Wenn eine Firewall fälschlicherweise den Port zwar abhört aber nicht richtig an den Esel-PC weiterleitet kann trotzdem eine High-ID angezeigt werden das ist aber falsch.(hatte ich zuerst, Uploadqueuesize so zwischen 100 und 200 Quellen, obwohl max.1000 bzw.2000).
Eine low-id kann man daran erkennen das man zu wenig in der queue hat und das noch nach längerer Zeit.
Eine high-id erkennt man auch daran das man nach kurzem beenden des Esels und einen Neustart sofort Quellen zum Upload/Download bekommt ohne das man mit zunächst sich mit einem Server verbindet...
Ich starte die automatische Serverwahl immer am start manuell.

Ich habe:
Max Connections:
450 In 5 sec. 60

ich meinte den 2.Wert... also alle 5 sec. 60 neue Verbindungen öffnen bis 450 zusammen erreicht werden....

Die 450 muß ich nehmen da mein NAT-Proxy Server nur max. 500 verträgt, der Rest ist Reserve zum surfen usw.

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 23:19   #39
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von JoeFatalic
Was passiert wenn man bereits eine HighID hat und dann auf 100 Con. per 5 Sek. stellt. Bei mir hats bei anderen Versionen dadurch reihenweise die "Zu viele Verbindungen" endlich zum Connect gebracht.

@Vorlost

1. Wenn automatisch die "No needed Files"_Quellen rausgehauen werden braucht man das Hardlimit gar nicht mehr auf 2000 setzen, da ja nur wirklich brauchbare Quellen in die FestQuellenliste übernommen würden.
2. Betr.: UL-Autopriorität:> Ja hab auch bemerkt, daß trotz vergebener Prioritäten in meiner Uploadliste endlich mal andere Uploads stattfinden, als nur die von mir gerade gezogenen Files.
Gute Sache das.
@Hein
Geiler USB-Mental-Adapter. Kannste damit direkt in die Emule-Matrix abtauchen und deine Quellen direkt handverlesen ?? "gg"
Wie hastn das Bild eingebunden, dann könnt ich mal´n screenshot einbinden ?? und bist du das ?

Leider im Moment kein Download, obwohl eben seit Stunden durchgängig bei 7-8 Kb/s. (Vorführeffekt "gg")
Sorgen machen mir hierbei die JamesBond-Files, da ich ne Menge Quellen habe aber null Brauchbare, obwohl der Balken blau ist. Leider sind die Brauchbaren hierbei mit (Unbekannt) tituliert. (warum?)
Außerdem sieht man in meinem Upload doch wieder nur die Dateien, die ich selber gerade downloade, obwohl ich seit Battlefield1942 alle neueren großen Teile im Share habe, ca. 90 GB.

Gruß JoeFatalic
Wenn man bereits eine High-ID hat so kann man diese bis zum nächsten Serverwechsel oder länger einbüßen, deshalb die Empfehlung nie größer als 60.

Die rausgehauenen Quellen mußt Du aber weiterhin bedienen da diese ja nichts haben und hoffen das Du etwas hast -> sie werden Dich in den normalen Zeitabständen danach fragen ob Du Ihnen etwas geben kannst, dabei nimmt der Esel automatisch diese Quelle wieder zu den Downloadquellen auf falls das Hardlimit noch nicht erreicht ist.
Ein Ersetzen von Quellen wäre besser falls die max. files per source erreicht sind.

Wie gesagt den autom. Uploadpriority kann auch deaktiviert werden oder einzelne Dateien kann man auch in den Shared Files in der Priorität umstellen. Wenn der Esel so ca.10h läuft werden ziemlich häufig alte Dateien geuppt.
Die Sache ist auch die das die anderen Quellen dich suchen müssen wenn Du eine Datei vollständig hast. Vorher hast Du ja immer die anderen Quellen gesucht welche Dich dann wiederum in Ihrer Downloadliste aufgenommen haben.

Unbekannte Quellen kommen meist neu vom server. 450 max connections in 5 sek. 60 mal probieren...

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 4. January 2003, 23:19   #40
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

@usul,

Zitat:
Nicht nur aufs Datum schauen,
ist schon klar, der inhalt bleibt gleich, sagt wenigstens mein hex-editor.

wozu er die datei dann immer neu schreibt, und das noch beim schliessen von emule, werd ich auch noch hinterkommen, später.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 4. January 2003, 23:30   #41
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von HeinBloed
ps mich beschäftigt gerade die frage, ob ich bei dem wechsel von plus nach delta nach tarod ... eigentlich die gleicher hash-id behalte
Müßte eigentlich schon. Die steht doch in der userhash.dat. Ich habe die mal beobachtet, da ändert sich nie was am Inhalt, und wenn die Datei gleich behandelt (ausgelesen und ausgewertet) wird, dann dürfte die ID auch gleich bleiben. Hab mal ne uralte Datei (0.20-herbert-irgendwas) mit meiner aktuellen nach dem Inhalt verglichen, kein Unterschied.
Bloß das kaum ein Esel diese Datei ausliest...(Plus Versionen nicht, offiziell ebenfalls nicht)
In der preferences.dat ist die ID gespeichert. Hatte man also irgendwie einen neuen Esel mit einer alten preferences.dat zum laufen bekommen so behält man die ID, also einfach immer nur die emule.exe in dem Ordner überschreiben.
Am besten ältere preferences.dat Dateien aufbewahren falls neuere irgendwann inkompatibel geworden sind...

Starte mal einen Esel in einem Ordner ohne die alten file und schau nach dem beenden ob eine userhash.dat erzeugt wurde, falls nicht wird sie auch nicht unterstützt...

[EDIT] Blödsinn habe gerade nachgesehen stimmt die Datei wird immer wieder erneuert also ist das im eMule0.22c Plus 4 tatsächlich eingebaut mit der userhash.dat....

Also immer schön kucken ob die Userhash.dat auch erneuert wird oder eine alte preferences.dat benutzen und danach die Preferences als erstes korrigieren.
[/EDIT]

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 7. January 2003, 12:09   #42
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105

Hi@all
Hab den mod 22c vorlost auch ma getestet und hab in 24 std 67 mb dl gehabt nicht grad der hit.Hat aber gut quellen gefunden.
Hab win 2000,router,high id!!
Was ist da los hab ich zur zeit nur noch.Test jetzt den Plus 24b 3a.
ProjectPat ist offline  
Alt 14. January 2003, 16:27   #43
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 79

Zitat:
Zitat von vorlost
Zitat:
Zitat von Pink_Frog
das fehlt weil vorlost der meinug ist das es nicht funzt...
ich finde gerade den thread nicht wo er sich dazu geäussert hat. evtl. postet er das ja hier nochmal auf deutsch, angemeldet ist er ja schon
Nun es macht wenig Sinn da nach 18.3 Minutes diese gelöschte "No needed Parts" - Quelle euch wieder nach der Datei anfragt und somit wieder zur Downloadqueue hinzugefügt wird.
Auch vom Server bekommt Ihr regelmäßig neue quellen(zumindest von den meisten) und dann sind diese ebenfalls wieder drinne.
Vorlost
darf ich widersprechen? ;P

auch wenn die gekickten quellen wieder reinkommen (kann man kaum verhindern), ist trotzdem die CHANCE da, dass statt dessen andere quellen geladen werden.

also glaube ich, dass es nicht das bringt was man gerne haette, aber dennoch eine verbesserung.

muaB
muab ist offline  
Alt 14. January 2003, 17:32   #44
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von muab
Zitat:
Zitat von vorlost
Zitat:
Zitat von Pink_Frog
das fehlt weil vorlost der meinug ist das es nicht funzt...
ich finde gerade den thread nicht wo er sich dazu geäussert hat. evtl. postet er das ja hier nochmal auf deutsch, angemeldet ist er ja schon
Nun es macht wenig Sinn da nach 18.3 Minutes diese gelöschte "No needed Parts" - Quelle euch wieder nach der Datei anfragt und somit wieder zur Downloadqueue hinzugefügt wird.
Auch vom Server bekommt Ihr regelmäßig neue quellen(zumindest von den meisten) und dann sind diese ebenfalls wieder drinne.
Vorlost
darf ich widersprechen? ;P

auch wenn die gekickten quellen wieder reinkommen (kann man kaum verhindern), ist trotzdem die CHANCE da, dass statt dessen andere quellen geladen werden.

also glaube ich, dass es nicht das bringt was man gerne haette, aber dennoch eine verbesserung.

muaB
Wie gesagt am besten wäre es noch wenn die max. Anzahl der erlaubten sources pro file erreicht ist, dann die NONEEDEDPARTS-Sources zu ersetzen.
Nun es scheint auch noch andere Probleme zu geben(jeder mod):
Wenn wir es nicht schaffen auf Grund von zu vielen Sources jede source nach 60min. erneut nach unserem Platz in der Warteliste zu fragen beginnen wir von neuem !!!

Und noch was zu "Entfernen von NO_NEEDED PARTS":
1. Wir fragen eine source nach parts die wir noch brauchen.
2. Keine da(noneededparts) also raus damit.
3. Diese source ist aber der Meinung das wir etwas haben könnten und nimmt uns als source auf.
4. Diese source fragt uns nun nach dieser Datei was dazu führt das wir diese source SOFORT wieder drinne haben.
5. Falls wir dann wirklich noch die Zeit haben sofort zu antworten - sprich Gegenfrage werden wir über kurz oder lang GEBANNT bei dieser source.
6. Weiterhin wird diese source noch alle paar minuten vom Server geladen, über stored-sources, na ja und von anderen usern die uns als source gerade vom server bekommen haben oder ebenfalls uns als source über storedsources einladen.

Dabei habe ich noch gar nicht von ExchangedSources geredet.

Um dieses wilde rein und raus zu unterbrechen ist es am besten ALLE noneededparts zu behalten, zumindest bis wir welche ersetzen wenn die max. Anzahl an sources pro File erreicht ist.

Warum wollt Ihr eigentlich immer das die "Noneededparts" verschwinden, das erzeugt nur unnötigen Traffic !!! und andere quellen können wir gar nicht mehr abfragen weil wir nur noch damit beschäftigt sind die "NoNeededParts" wieder zu kicken...ja und wie gesagt nach 60min. verlieren wir unseren Platz in der Warteliste !!!

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 14. January 2003, 18:40   #45
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von vorlost

Wie gesagt am besten wäre es noch wenn die max. Anzahl der erlaubten sources pro file erreicht ist, dann die NONEEDEDPARTS-Sources zu ersetzen.
Könnte es sein, das genau sowas in der neuesten Tarod-Mod implementiert ist?

Zitat:
Zitat von changelog_tarod.txt
Modified how No Needed Sources are dropped. Now they are dropped only when is needed more place for more recieved sources from servers or users.
Usul ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  3. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  4. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  5. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. Emule 0.22c 2a + Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK