[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. January 2003, 23:50   #46
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216



Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von vorlost

Wie gesagt am besten wäre es noch wenn die max. Anzahl der erlaubten sources pro file erreicht ist, dann die NONEEDEDPARTS-Sources zu ersetzen.
Könnte es sein, das genau sowas in der neuesten Tarod-Mod implementiert ist?

Zitat:
Zitat von changelog_tarod.txt
Modified how No Needed Sources are dropped. Now they are dropped only when is needed more place for more recieved sources from servers or users.
Nun ich glaube das heißt das die "NONEEDED" rauskommen wenn neue sources kommen -> wird aber wohl so sein das jeweils alle "NONEEDED" einer Datei raus gehen.
Da die sources aber immer nacheinander eingetragen werden könnte man auch immer nacheinander davor 1 noneeded löschen WENN die sources pro file auf max. sind.
vorlost ist offline  
Alt 16. January 2003, 20:55   #47
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 15

hallo pinki,diene links hauen nicht hin,wo kan man den eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c noch downloaden oder bekommen ???

__________________
Die Online Signatur wird alle 30 Minuten aktualisiert


--=PlotterA0=-- wünscht viel Spass beim SaUgEn
plottera0 ist offline  
Alt 16. January 2003, 21:48   #48
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

gar nicht im Moment(außer über dem eDonkey-Link), das Downloadkontingent für diesen Monat bei meinem Provider ist erschöpt.

Zitat:
das Ihnen zur Verfügung stehende Traffic-Kontingent für Ihre
persönliche Homepage bei Arcor.de wurde weit überschritten.

Ihr Verbrauch liegt aktuell bei 1.30 GB. Das in diesem
Monat verfügbare Traffic-Kontigent war 1.00 GB.

Daraufhin wurde Ihre persönliche Homepage gesperrt und ist nun nicht mehr erreichbar.
Scheint extrem beliebt zu sein der MOD, könnt euch ja mal ausrechnen wie oft man die binary hätte runterladen können.

Kann vielleicht jemand etwas Webspace zur Verfügung stellen ?

Ich arbeite gerade daran den Mod zu einer Version 1d zu machen.
Ich habe Aufgrund einer Anmerkung zu einer meiner Features von einem Beta-Tester:skynetman festgestellt das jeder eMule folgendes Problem hat:

Alle 60minuten müssen wir unsere Anforderung nach einer Datei bei einem client wiederholen ansonsten wird man aus seiner Uploadwarteschleife gekickt.
Dadurch das eMule viele Quellen finden kann und auch dort anfragt kommt es regelmäßig dazu das diese Zeit nicht eingehalten werden kann.
Die 1d so wie sie jetzt ist erlaubt eine doppelt so hohe Nachfragezeit für andere eMule´s(also zwischen zwei 1d eMules fast kein Problem mehr), die erweiterte Nachfragezeit(um mehr eMules als normal abfragen zu können) wurde verändert um vor Ablauf der 60min. die Anfrage zu ermöglichen -> leider reicht das aber immer noch nicht aus(arbeite zur Zeit daran, anstatt das neue Menu(secret) von DonGato für meinen MOD zu portieren).
Nun es gibt somit auch eine neue Fehlermeldung falls man den Platz in einer Warteschleife verliert.
Die Anzeige welcher Block in welchem Part gerade geladen wird verbraucht nun weniger CPU-Power.

Vorlost

vorlost ist offline  
Alt 16. January 2003, 22:00   #49
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

HIER gibts den auch noch, meine kleine persönliche Sammlung an eMules.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. January 2003, 22:19   #50
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von winki2099
HIER gibts den auch noch, meine kleine persönliche Sammlung an eMules.
Bloß Schade das der Link auf einen anderen MOD zeigt...

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 16. January 2003, 22:26   #51
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Danke für den Hinweis, ist geändert
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 17. January 2003, 12:47   #52
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

übrigens danke Winki. Ich persönliche bevorzuge die Oxygen Varianten, wegen AMUC und Server-Rating. Die BadWolf Variation habe ich nirgends anders gefunden. Ich denke es werden sich jetzt einige User freuen. Just in diesem Augenblick saugen 2 Leute mit 13 K und einer mit 6 K bei mir.

und über hohe uploadraten freue ich mich persönlich. logisch entweder bediene ich 15 Leute mit 2 K ...oder eben eine Handvoll mit hohen Raten.
Jetzt bemerken nur einige Leute, dass da jemand mit etwas mehr ihnen was sendet. In jedem Falle haben alle in beiden Varianten davon, ich persönlich gehe aber davon aus, wenn die Chunks bei einer einzelnen Person schneller fertig sind, kann er den kompletten Chunk viel eher weiter teilen. Er lädt dann diesen Chunk mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 2K Stückchen weiter... und insgesammt kommt man insgesamt gesehen nach Kurzer Zeit sehr schnell wieder zu der gleichen Userzahl, die den Chunk bekommt. Das Schneeballprinzip verteilt sich nur eben schneller, wenn zwischendrin einzelne Uploader die Datei schnell komplett weitergeben.

Ist meine persönliche Philosophie und anscheinend auch die von BadWolf und ich danke dir für den Link, weil ich woanders noch nicht gefunden habe.

Wichtig ist ja nur, dass der Upload maximal ist.
MxM ist offline  
Alt 17. January 2003, 18:58   #53
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 15

danke winki für deinen wink
__________________
Die Online Signatur wird alle 30 Minuten aktualisiert


--=PlotterA0=-- wünscht viel Spass beim SaUgEn
plottera0 ist offline  
Alt 17. January 2003, 19:06   #54
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@plottera0: bitte, gern geschehen, null Problemo

@MxM: Ich teile Deine Philosophie bezüglich Oxygen. Vielleicht hast Du in einem anderen Thread gesehen, dass ich genau das bei andern Mods bemängle, die teilweise sehr vielen Uploadslots. Ich bin eben der Meinung, dass es vorteilhafter ist, mit 2*6kb hochzuladen als mit 4*3 oder gar 6*2, deshalb benutze ich auch gern den Oxygen-Mod. Er hat leider gegenüber Tarod, DeltaHF, Morph und Sivka einen entscheidenden Nachteil: da er auf der Plus-Version basiert, findet er grob über den Daumen gepeilt nur ca. 1 Drittel der Quellen, die die o.g. Mods finden. Das ist der Nachteil der Plus-Version (die ich aber ansonsten auch gut finde).
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 17. January 2003, 19:13   #55
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

Zitat:
Zitat von winki2099
Er hat leider gegenüber Tarod, DeltaHF, Morph und Sivka einen entscheidenden.....
Svika ? wo finde ich den denn, oder infos über den Mod ?
Phantomias ist offline  
Alt 17. January 2003, 19:22   #56
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

HIER findest Du den unter anderem.
Die Originalseite lautet wohl http://www.sivka.de/, nur steht da glaub ich net viel
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 17. January 2003, 19:25   #57
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

Donge
Phantomias ist offline  
Alt 18. January 2003, 06:17   #58
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Phantomias
Zitat:
Zitat von winki2099
Er hat leider gegenüber Tarod, DeltaHF, Morph und Sivka einen entscheidenden.....
Svika ? wo finde ich den denn, oder infos über den Mod ?
Na und ?

Was bringt das schon wenn die MODS nicht in der Lage sind die große Menge an sources zu verarbeiten ???
Andererseits werden euch auch weniger sources angezeigt wenn ein MOD in der Lage ist viele sources zu verarbeiten da die ungültigen sources bereits rausgeschmissen wurden...
Also nicht wundern wenn es so aussieht als wenn dieser MOD weniger sources findet, er wird in Zukunft noch weniger finden...
Dafür habt Ihr dann einen noch besseren Download.
Nun stellt sich also die Frage was Ihr lieber sehen würdet:
Einen MOD der viele sources anzeigt oder einen MOD der schneller lädt als alles andere was bisher da war(in Planung).
Dieser MOD und spätere zeigen am Anfang tatsächlich weniger Quellen und er lädt auch langsamer am Anfang. Nach 2 spätestens 4 Stunden hat er aber alles aufgeholt und wird schneller.
Weiterhin sollte man einen MOD nicht daran messen wie viel er über Nacht geladen hat(kann sich zu stark nach dem Uploadraten einiger sources ändern) sonder viel mehr wie viele Downloads gerade laufen und von wie vielen Quellen man gerade Download bekommt !!!(Naja und natürlich wie schnell seltene Sachen fertig werden...)
Sacht mal euren Ratio, meiner ist nach 15h 1:1.36

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 18. January 2003, 08:35   #59
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84

hi vorlost!

erstmal danke für deine arbeit...habe deinen mod ca 72h getestet anstatt der üblichen 30...ist schon ein paar tage her...ich habe auch sehr lange den 22c3d von plus benutzt mit ca 50-60kb down entspricht einer ratio von 1:2...die werte deines mods sind ungefähr genauso...

thema quellen (meine meinung):

es macht schon einen unterschied wie viele quellen ein mod findet, nicht bei den mainstreamfiles, da kriege ich wahrscheinlich mit dem esel oder OV ähnliche raten (wäre mal einen test wert), sondern bei files mit <25 quellen.
beispiel: ich hatte ein file bei dem immer nur 1-2 volle quellen angezeigt wurden, nach dem umstieg auf deltahf ganze 6...und da ist schon ein unterschied ob mir ein mod 2 oder 6 volle quellen anzeigt.

sicher bin ich ein einzelfall, ich habe auch schon mehrere mods getestet, wenige laufen wirklich gut.
tarod=crash,
plus(v24)=schlechter ul,
23er codebase allgemein= schlechter dl, hohe cpu-auslastung
(ausnahme: rectencle=niedrige cpu, da angepasst, fand ich eine gute idee genauso wie das connection-prefetching)

morph findet viele quellen und ich hab einen ul:dl von 1:2,5

deltahf ist immer noch mein absoluter favorit 1:3 manchmal 1:4, und ich warte nicht lange bis der erste dl startet...

meiner ansicht nach sind da schon unterschiede...die mit dem finden von quellen zusammenhängen...

...das alles ist natürlich rein subjektiv...

...so nun habe ich meinen senf dazugegeben...

mfg
NJ
netzjunkie ist offline  
Alt 18. January 2003, 08:35   #60
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

nach 22 Stunden ULL 1.34:1
bei 28,6kb/s UL pro Schnitt (32 max.)
und ganz ehrlich...das ist der beste Uploadschnitt nach einem Tag.


Version e+ 24b2 oxygen3 badwolf
MxM ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  3. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  4. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  5. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. Emule 0.22c 2a + Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK