[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. January 2003, 13:44   #76
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474



moin moin,

Zitat:
Fakt ist .... und mein Herzinfarktstatus, wenn ich das lese ist schon so weit, dass ich das gleich auch nochmal berechne.... das durch diese Unterbrechungen...diese Möglichen... sogar viel eher die "viele Slots, wenig UL" Strategie angreifbarer ist...

aber ich werde euch jetzt alle in eurem sakralen Chor euer heiliges Liedchen von eurer Philosophie singen lassen... auch wenn das mathematischer Voll-Blödfug ist...
wie schon gesagt, da hilft nicht algebra, das ist wahrscheinlichkeitsrechnung (hab ich zumindestens in meinem informatikstudium so gelernt).
erst wenn der ansatz stimmt hilft algebra weiter

wenn es dir gelingt, dass mal einfach so auszurechnen, nur zu, ich fühle mich dazu nicht in der lage (mit der annahme, dass sich alle meine phänomene auf beide modelle immer gleich auswirken, fällst du bei der berechnung aber auf die nase).

Zitat:
aber ganz richtig Hein.... wenn die Leute sich entscheiden nicht 14,12,10 ...und auch nicht 8 kb upzuloaden.... dann ist es sowieso fast nurnoch wurscht
das war auch nicht so gemeint. ich kann bei konstantem upload die sache so einstellen, dass leute von bestimmten dateien mehr oder weniger bekommen.

also beim release einer datei lieber jemand mit 2 kB upload, der begriffen hat worum es geht, als jemand mit 14 der keinen check hat.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 19. January 2003, 13:54   #77
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ok. un jetzt ... wo du zugegeben hast ,dass du es nicht berechnen kannst... jetzt hätte ich gern die Erklärung dafür... wie du darauf kommst ... dass 16x 2kb besser ist.



das ein 2kb upload viel länger dauert ist doch klar oder ? und das es störungen gibt wirst du auch nicht abstreiten... also wo ist deine logik ....die dazu führt...dass dieser längerdauernde ...störanfällige (unterbrechungsanfällig... ) Variation besser ist ?

ich gehe nach wie vor nicht von dem Modell aus, dass ALLE das so machen sollen... sondern dass es zwischendrin einzelne gibt... Die Effektivität wird sicher erreicht, wenn es von beidem genug gibt.


Meine Meinung für ein einzelnes Release ist nach wie vor...dass der Releaser möglichst Einzel-Slotabfertigung machen sollte. Diejenigen die es weitersharen, nach Möglichkeit dann Viel-Slot Variante.



Quasi wie ein Wasserturm im Netz der Wasserversorgung, der den Druck auf das ganze erhöht.




PS: für Deine LKW's mit unterschwelliger Blödheits-Erklärung könntest Du Dich auf jeden Fall entschuldigen, dann wären wir 3 Schritte weiter.

MxM ist offline  
Alt 19. January 2003, 14:18   #78
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

nur kurz, da ich gleich was tun muss.

wenn irgendwo der eindruck entstanden ist, das ich dich für blöd halte kann ich mich dafür entschuldigen. kein problem.
ich halte dich in diesem forum für einen der wenigen, mit denen man solche fragen überhaupt nur erörtern kann.

das lkw modell war für mich nur eine darstellung meines denkansatzes in anderen zusammenhängen.

mein modell beruht auf der annahme, dass alle ähnliche situationen vorweisen (d.h. download und upload von dateien)

wenn du z.b. nur eine datei releasen willst und volle pulle an einen abgibts kann dein ansatz vielleicht sogar besser sein, wenn der dem du die datei gibst auch begreift was er zu tun hat, wenn nicht geht es in die hose.

die wahrscheinlichkeit, dass bei meinen 10 einer dabei ist, der begreift worum es geht ist aber höher.

ansonsten hätten wir nicht so schöne beispiele wie mit einer version der türme, wo es 200 dateien mit erstem und letzten chunk gab (und wahrscheinlich noch gibt) und 7 fertige und nach tagen sieht die situation immer noch so aus.

da ich es aber selbst aus guten wahrscheinlichkeits berechnungen kenne, das die unbekannten dazu führen können, das bei einem ergebnis meins besser wäre und bei dem anderen deins, hilft nur der versuchsaufbau

womit wir nach eine unbekannte ins spiel bringen, wieviele emule user, machen sich darüber gedanken und wieviele begreifen was abläuft.

grüsse und schönen sonntag
und entschuldigung dafür, dass ich dich mit meinen ironischen beitragen genervt habe (werde in den nächsten ein auge drauf haben)

Zitat:
aber ich werde euch jetzt alle in eurem sakralen Chor euer heiliges Liedchen von eurer Philosophie singen lassen... auch wenn das mathematischer Voll-Blödfug ist...
wobei mich solche aussagen natürlich dazu reizen mal ein wenig in dem busch zu stochern, da du mit solchen sätzen genau das machst, was du mir vorwirfst, nämlich die anderen für blöd erklären. daher auch der balken.

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Alt 20. January 2003, 01:08   #79
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

durch weniger slots habe ich persönlich übrigens weniger traffic und auch weniger last.



und ich habe nochwas überprüft. in meiner statstik sind meine "my own rate at other client" oder wie auch immer es jetzt heißt ... natürlich weit höher als normal.


angenommen ich share eine datei die sich allgemein im umlauf befindet. die vollständigen dateien jedoch sind rar gesät .... ich habe festgestellt ,dass ich bei denen denen ich sende ...auch ziemlich schnell an empfang komme ...logisch ...wenn ich bei 10-12kb oder mehr an den sende..krieg ich ratings bei 900 rum ...gerade nach mehreren MB (hier hast du recht, wenn er den komplett hat den file ...vielleicht löscht er ihn schnell aus dem verzeichnis) ...aber die chance...dass ich ein paar rare teilchen mitnehme ..ist gerade nach diversen patches von LOAD RARE PARTS ist sehr hoch.... und er löscht ihn ja erst...wenn er ihn komplett hat...


ich persönlich lösche den ja nicht...da ich ihn für einen festen zeitraum X auf die besagte weise weitershare... ...meine netzwerkstatistik auf den einzelnen files bestätigt mir im übrigen bis jetzt meine annahme ...dass der file auf jeden fall nicht verloren geht deswegen weil er schneller woanders ist ...und evtl. eher gelöscht wird.... (ich sprach ja nämlich auch von chunks und nicht von files) aber ich behalte das im moment weiter sehr im auge.
MxM ist offline  
Alt 21. January 2003, 21:16   #80
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Gleich kommt was,
hier noch einmal ein Auszug eines meiner Postings:
Zitat:
Ich habe Aufgrund einer Anmerkung zu einer meiner Features von einem Beta-Tester:skynetman festgestellt das jeder eMule folgendes Problem hat:

Alle 60minuten müssen wir unsere Anforderung nach einer Datei bei einem client wiederholen ansonsten wird man aus seiner Uploadwarteschleife gekickt.
Dadurch das eMule viele Quellen finden kann und auch dort anfragt kommt es regelmäßig dazu das diese Zeit nicht eingehalten werden kann.
Die 1d so wie sie jetzt ist erlaubt eine doppelt so hohe Nachfragezeit für andere eMule´s(also zwischen zwei 1d eMules fast kein Problem mehr), die erweiterte Nachfragezeit(um mehr eMules als normal abfragen zu können) wurde verändert um vor Ablauf der 60min. die Anfrage zu ermöglichen -> leider reicht das aber immer noch nicht aus(arbeite zur Zeit daran, anstatt das neue Menu(secret) von DonGato für meinen MOD zu portieren).
Nun es gibt somit auch eine neue Fehlermeldung falls man den Platz in einer Warteschleife verliert.
Die Anzeige welcher Block in welchem Part gerade geladen wird verbraucht nun weniger CPU-Power.
vorlost ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  3. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  4. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  5. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. Emule 0.22c 2a + Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (0)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK