[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. December 2003, 20:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 26
Standard: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich? Problem: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich?



Da ich es jetzt aufgegeben habe zu warten auf irgendeine reaktion auf mein post, eröffne ich jetzt einfach mal n neues thema hiermit..

Geht bei euch eigentlich die Auto droping funktion?
Wenn man bei "Start droping HighQRS > X%" ne kleinere prozent zahl eingibt fängt er doch früher an zu droppen nicht?
Jedenfalls ist es bei mir so wenn ich bei den files gucke was für quellen er hat, bin ich bei fast allen noch in einer warteschleife von über 1800 (wie eigentlich eingestellt, dass er die löschen soll die höher sind als 1800)
genauso ist es mit der vollen warteschleife, die löscht er auch irgendwie nicht automatisch?
Ich weiß dass es was dauert bis er anfängt zu droppen aber irgendwie tut er das überhaupt nicht?

wenn ichs nicht per hand machen würde, hätte er noch hunderte von vollen warteschleifen und über 1800te ... die droppt er nie wirklich automatisch...

Sorry aber irgendwie verstehe ich auch nicht ganz die anzeige von "hard limit", wenn dann da zb steht "Auto(154/292)" steht bei "quellen" ungefähr "34/260/263" zb jetzt grade.. stimmt das so und wenn ja, wo ist da der zusammenhang?


Ich weiß, ihr seid ein gutes forum und könnt mit weiterhelfen .. hoffe ich zumindest.. ~.~
Zazak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 07:31   #2
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 26

Also ... die Autodrop-Funktion funktioniert schon ... nur ist der Esel manchmal überladstet damit, weil schneller neue Quellen nachkommen, als daß er unnütze, volle usw. rauskickt!

Beobachten kannste das so: Klick ein File an und öffne die Quellen-Ansicht! Klick auf die Priorität, so daß die Reiehnfolge der Sortierung umgekehrt wird und du von oben nach unten erst die unnützen, vollen usw. Quellen siehst! Jetzt erkennst du, wie der Esel besagte Quellen rauskickt und immer wieder neue dazukommen! Teilweise wieder unütze, volle usw., teilweise aber auch richtige!

Wichtig ist, daß du die Dropzeit sehr niedrig einstellst, 0 oder 1 Sekunde, sonst wird das nie was ...

Zum Hard Limit (wenn deine Beispiele beim selben File stehen):

Das stimmt so - der Zusammenhang: 34 = A4AF (dürfte ja bekannt sein), 260 = bei diesen stehst du in der Warteschlange, 263 = Alle Quellen, die du zui dem File siehst in der Ansicht (inkl. NNS, FQS usw.)!

154 = "gültige" Quellen! D.h. wenn du das File markierst und "CleanUp" wählst, wird aus der 260 die 154, kannste ja probieren!

292 = weiß ich bis heute nicht ...

War alles verständlich erklärt ?!?

tlm75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 11:24   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich? Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich? Details

tlm75,
Und wie siehts bei so einer niedrigen Einstellung mit deinen aktiven Verbindungen aus? Da der Sivka von Haus aus ein sehr agressives Droppen an den Tag legt sind bei der Voreinstellung schon extrem hohe aktive Verbindungen die mit deiner niedrigen Einstellung noch höher sein müssten. Die Annahme das ein hoher Warteschlangenwert auch lange Wartezeit bedeutet ist relativ. Bei vielen gesammelten Credits durchwandert man diese weitaus schneller als angenommen und mit einem so agressiven kicken gehen wertvolle Quellen verloren.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 13:52   #4
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 26
Standard: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich? Lösung: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich?

Jepp! vielen dank tlm75!!! und xtremchopper auch .. ich habe jetzt die wartezeit zum droppen bei NNS und FQS auf 5sec gestellt, und HQRS auf 20sec .. so müsste es dann doch ok sein .. da er die anderen ja ruhig schnell droppen kann, aber da es nicht ZU agressiv sein soll (ist nicht so gut? oder kann man ruhig auf 0 oder 1 stellen?) hab ichs mal auf 5sec gestellt.

Und also bei zb "start droping highQRS > X%", so wie ich es verstanden habe, je niedriger die prozentzahl da ist, je früher fängt er dann an zu droppen oder? und die prozentzahl gibt an bei wie viel prozent an gefundenen quellen des hard limits des files, er mit dem droppen anfängt?
wenn zb das hardlimit des files 200 ist und er bei 50% dropen soll (?) fängt er damit an bis er 100 quellen gefunden hat?
(niedriger als 50% kann man ja irgendwie nicht gehen)

Ich bin mir ziemlich sicher dass bei "hard limit" z.b. Auto(154/292), die 292 das hard limit für die jeweilige file ist, da ich "auto hl timer" angemacht habe, so stellt er es ja automatisch ein (ist es eigentlich empfehlenswert? ich glaube dass er nämlich dann wenns an ist die max.verbindungen ignoriert? oder macht der esel es dann genau richtig?)

Es ist doch normal dass er immer wieder "zu viele quellen" hat, zu denen er dann aber ja mit der zeit verbindet oder?
(mal so als anmerkung: früher hatte ich irgendwie immer so locker über 6000 quellen und da hatte er nicht zu viele verbindungen, aber nun .. liegt wohl nun am neuen sivka? mit den früherigen versionen so v.23 (nicht unbedingt sivka) hatte man immer leichter mehr quellen .. warum hat das eigentlich jetzt abgenommen? nun schaffen die irgendw.nicht mehr so viele quellen?)
Zazak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 08:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 26
Standard: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich? Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich? [gelöst]

@ xtremchopper

Damit hab ich keine Probs!
Hab z.B. grad 14 Files am Downloaden mit ca. 2750 Quellen und hab ca. 210 Verbindungen im Schnitt!
Die Spitze lag bei 467!

Mit der Warteschlange hast du recht, aber wenn man das Droppen auf 1500 (oder höher einstellt), hat man mehr Quellen als genug zusammen für nen gescheiten DL!
tlm75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Auto droping funktion - geht irgendwie nicht wirklich?


  1. utorrent geht nicht...
    Filesharing - 3. September 2011 (2)
  2. jdownloader geht nicht. (download endet, kann geladenes nicht öffnen.)
    Filesharing - 21. January 2011 (2)
  3. Chunkverteilung funktioniert nicht wirklich
    eMule Allgemein - 28. December 2008 (11)
  4. Irgendwie ist es langsam
    Mülltonne - 27. June 2007 (3)
  5. V0.43b bremst System aus, V0.44b funzt nicht wirklich
    eMule Allgemein - 23. September 2004 (1)
  6. Preview- Funktion klappt nicht
    Mülltonne - 29. August 2004 (1)
  7. Preview- Funktion geht nicht
    Mülltonne - 28. August 2004 (1)
  8. suche funktioniert nicht wirklich
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2004 (13)
  9. SUB Datei geht nicht
    Allgemeines OffTopic - 26. December 2003 (0)
  10. Bin irgendwie enttauscht bzw. weiß nicht weiter :(
    Mülltonne - 4. November 2003 (0)
  11. eMule+Game geht irgendwie nicht
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (1)
  12. Mpeg datei geht nicht wirklich
    Video- und Brenn-Tools - 15. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK