[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. December 2003, 22:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 14
Standard: PC bleibt immernoch hängen. plz help. Problem: PC bleibt immernoch hängen. plz help.



Hier nochma daten zum pc:

Fujitsu Siemens Scenic P
i865G
P4 3,0
512ram
radeon 9800se (vivo) @ 9800pro
2x80gb sata
audigy 2 zs
plextor 708-a
standart dvd von pc

Win xp professional SP1 mit allen serviceupdates.

Allnetrouter an DSL. Ports für Emule frei.
Hohe ID.
Outpost Firewall. Emule frei.



problem

Pc hängt sich immer auf (freeze bild und compi macht nichtsmehr) wenn emule läuft. zwischen 20min und 2std. es hängt sich dann das komplette internet auf, also andere computer haben keine internetverbindung (die noch am hub hängen)

egal welche emule version. wenn emule nicht an ist läuft pc normal.

habe xp prof neu installiert. sp1, alle winupdates,inf treiber 5.00.1012.

noch drauf ist: icq, outpost firewall, itouch, getright, intellipoint.

dx9b, omega treiber.

mir wurde geraten

seitenteil ab wegen wärme - trotzdem freeze wohl kein hitzeporblem.

soundkarte raus, getan - freeze.

virtuellen speicher auf 4092 fest - freeze.

im bios ist auch alles auf normal (sound onboard aus usw.)


ich weiß echt nichtmehr weiter. hoffe ihr wist noch eine hilfe.

eini
einiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 13:04   #2
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 14

will mir wohl keiner helfen

naja werde dieses wochenende mal nen zimmerlüfter vor den pc stellen, um zu schaun ob doch nicht die rams oder die graka zu heiß werden...

einiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 14:14   #3
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: PC bleibt immernoch hängen. plz help. PC bleibt immernoch hängen. plz help. Details

einiboy,

ich denke du kannst ein Hardware Problem schonmal ausschließen, da ja das Problem nach deinen Angaben

Zitat:
wenn emule nicht an ist läuft pc normal.
nicht auftritt.

Weiter weiß ich auch nicht

  Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 20:18   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258
Standard: PC bleibt immernoch hängen. plz help. Lösung: PC bleibt immernoch hängen. plz help.

schonmal dein ram gecheckt?
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 21:35   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: PC bleibt immernoch hängen. plz help. PC bleibt immernoch hängen. plz help. [gelöst]

Ich würde den Task-Manager starten und genau beobachten, was da abläuft.
Vielleicht findest Du damit etwas.
Auch würde ich nicht soviel virtuellen Speicher freigeben. Schließlich ist der bedeutend langsamer und könnte Dein System ausbremsen.
Dein RAM reicht eigentlich locker...ausser Du hast irgendwelche besonderen speicherfressenden Anwendungen noch laufen.
EMULE braucht auf keinen Fall soviel Speicher, der läuft auch auf alten Kisten gut.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 21:49   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Jupp Januar 1956 hat Recht. Und schau mal nach der Anzahl der Prozesse. Die Menge ist zwar von PC zu PC unterschiedlich aber pie mal Fensterkreuz alles über c.a. 30 ist nicht normal.(Anti blabla eingerechnet)


P.S. Solltest du nicht wissen welcher Prozeß was macht (denk ich ma nicht
) posten
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 22:30   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

@Januar1956, +mr.knollo,
ich meinte auch nicht die menge an ram.
es soll doch mal hin und wieder vorgekommen sein,das ein solcher baustein nicht in ordnung ist.was dann auch zu nem freeze führen kann

Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 01:55   #8
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 14

Danke sachonmal für alle an die zahlreichen antowrten ^^


der ram denke ma kann es net sein, ist siemens cl3 neu vor etwar 2 monaten.

ich mache es morgen mal so das ich nen ventilator vor den pc stelle und schaue ob vielleicht der ram zu heiß wird. der ist so verbaut das man da net so einfach dranfassen kann. cpu und graka sind net heiß.

eini
einiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 07:52   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


einiboy
Du hast jetzt innerhalb weniger Tage zwei threads zum gleichen Thema auf gemacht - wo ist das Problem den bestehenden weiter zu verwenden!? http://www.emule-web.de/board/viewto...ghlight=#90993
Zitat:
Zitat von einiboy
der ram denke ma kann es net sein, ist siemens cl3 neu vor etwar 2 monaten.
Das ist eine zu blauäugige Einstellung - natürlich kann neuer RAM auch mal defekt sein/werden!
Eine Möglichkeit RAM zu testen habe ich hier beschrieben: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=90689#90689


Mit der Outpost Firewall hatte ich letztens einen Fall unter XP.. da hat der PC direkt nach Installation derselben auf einmal mit spontan-reboots reagiert - die Ursache kann dort zwar noch woanders gelegen haben, aber Versuch macht klug:
Deaktiviere nach dem booten mal die Firewall und starte Muli erst anschliessend - für kurz zum Testen solltest du da keine Angst haben, wird schon nichts passieren.
Wenn eMule ohne die Software Firewall dann keine Probleme mehr macht, kannst du dich um weitere Schritte kümmern.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 16:57   #10
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 14

Der Grund war der, das ich ja immer ein paar threads mit ereignissen geschrieben habe. Da hätten sich die leute den obrigen text durchlesen müssen und dann noch alle threads, währe selbst mit zuviel. Deswegen habe ich in diesem thread aufgeschrieben was sich alles an tips ausprobiert habe (soundkarte raus usw.) damit die leute wissen wie sie mir weiterhelfen können. Ich wollte es nur noch einmal zusammenfassen, und es hat auch genau dann posts dazu mit besseren tips zur einschränkung meines problems.

sorry wenn das falsch verstanden wurde.

eini
einiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 17:09   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Es wurde nicht falsch verstanden, sondern wir haben hier den Grundsatz: ein Thema - ein thread. Wieviele posts dann in dem thread stehen ist zweitrangig - aber da beide threads, die von dir zum gleichen Thema eröffnet wurden, noch nicht mehr als eine Seite lang sind, kann man von "zuviel" ja wohl nicht sprechen.
Wer nicht lesen kann/will, hat in einem Forum eh nichts verloren.

Bitte für die Zukunft merken: Ein thread für eine Sache/Thema
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2003, 03:54   #12
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 10

Mal ne simple Frage, hast du mal gecheckt ob sich vielleicht ein Virus auf der Platte befindet ?? Ansonsten mal so schaun was sich noch ins Internet einwählt. Könnte ja sein dass du dir irgendwas gefangen hast. Noch ne Frage, hast du XP - interne Firewall deaktiviert ?? Ansonsten fällt mir auf anhieb jetzt auch nix mehr ein. Wenn alles nix hilft, versuch doch mal ob du dein System zu einem früheren Zeitpunkt als dem des Problems zurücksetzten kannst. Ist zwar auch net so der hammer, aber besser als der derzeitige Zustand bestimmt.
CH@0zZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2003, 12:49   #13
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 14

Kein Virus, keine Dailer, keine windoof firewall.

Ich probier das ma demnächst mit dem ventilator, wenn was zu heiß werden sollte. Aber erstmal den ventilator vom dachboden hohlen ^^
einiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2003, 17:40   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Eine sehr unglaubliche, aber dennoch nicht ganz auszuschliessende Ursache wird hier beschrieben: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=92113#92113
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2003, 16:57   #15
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 14

cosmic girl dein einwurf war super!

hab ma den temp ordner bei emule verschoben und irgendwas in den DL reingehaun und emule läuft seit 1:05.

hoffe das geht so weiter und der fehler is gefunden. muss ich nurnoch rausfinden welcher urlaubsfilm da sein unwesen bei mir treibt und emule umhaut. sonst müste alles raus
einiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PC bleibt immernoch hängen. plz help.


  1. Illegaler Download von alten Platten - Wird das immernoch rechtlich verfolgt?
    Filesharing - 10. May 2012 (2)
  2. FULL HD Filme Hängen
    Filesharing - 17. March 2011 (2)
  3. Rapidshare Upload Problem plz help =(
    Filesharing - 30. May 2010 (2)
  4. MKV HD immernoch HD wenn man es in AVI umwandelt?
    Filesharing - 1. May 2010 (2)
  5. Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen
    Hard- und Software Allgemein - 11. March 2007 (5)
  6. the emule is download 4kb plz english help
    Mülltonne - 3. December 2006 (1)
  7. plz i need help to the emule
    Mülltonne - 24. September 2006 (2)
  8. Plz helft mir!!!!!
    Mülltonne - 23. December 2003 (3)
  9. Download wird nicht Fertig!!!! plz help
    Mülltonne - 5. November 2003 (2)
  10. Datei bleibt immer hängen
    Mülltonne - 24. April 2003 (6)
  11. [Version 0.24b 5b] Bleibt an einem Server "hängen"
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2003 (9)
  12. Wieso bleibt mein Rechner immer hängen?
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK