[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. March 2007, 00:23   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen Problem: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen



Hi Leute, ich sollte für einen Kollegen nur einfach den PC, der beim starten immer das BIOS resettet hatte reparieren.
Gut getan (die Batterie war nicht richtig drin ), ok.
Das Problem ist jetzt aber, das er beim normalen starten beim 2ten Windows 98 -Bild unendlich lange stehen bleibt (Balken bewegt sich), und in kurzen Abständen piept.
An was kann das liegen?
Im abgesicherten Modus startet er, und wenn ich Schritt für Schritt starte (oder wie auch immer es heisst), dann geht es auch....
Kann das nur einfach daran liegen, das der PC keine Treiber für den hier temporären Bildschirm, (Maus+Keyboard) hat? Oder an was könnte das wohl liegen....

Ich bitte euch um hilfe, da ich WIN98 nie hatte....und mich deshalb da wenig auskenne ....

Grüße
MyTh

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und das Wort 'Problem' vermieden.]
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 07:57   #2
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


ich tippe mal darauf, das ein Treiber nicht richtig installiert ist. Der rechner fährt ja im abgesicherten Modus hoch, das bedeutet das er mit der minimalen Treiberkonfiguration startet. teste mal aus, was passiert wenn du ein paar treiber entfernst. Zumindest klappt das bei meinem WinXp immer, bei 98 bin ich mir nicht ganz sicher, aber das kann doch auch plug&play.

Was mir noch einfällt, hast du vielleicht USB Ports? Dann mal die Treiber für das Mainboard für USB runterladen und installieren.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 20:21   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen Details

Ich habe das ja nicht neu installiert...habe nur das mit dem BIOS gefixt...
Bloss die Frage: Kann dieses Problem daher kommen, das der PC nicht mit seinen "normalen" Komponenten startet?
Wenn, dann müsste der PC bei seinem Besitzer wieder normal laufen, oder?

Danke
MyTh

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2007, 16:55   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen Lösung: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen

Also wenn es an den Ausgabegeräten sprich Monitor liegen würde, dann würdest du ja nicht mal den Windowsbildschirm sehen.

Und die Tastatur kannst du im Bios überprüfen. Bei der Maus wird es schlechter...aber im abgesicherten Modus geht das ja auch.

Ich meine auch das Win98 von Haus solche Treiber drauf hat. Kann mich nicht erinnern das ich die extra installieren mußte.

Vielleicht spinnt das Bios ja noch rum, was ich eher glaube.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2007, 18:37   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen [gelöst]

weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber hier mal eine liste der BIOS Fehlermeldung
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2007, 01:45   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Der Fehler liegt ja nicht im BIOS, sonder beim starten vom WIN98, aber ich sage einfach meienm Kollegen er soll den PC abholen...wenn er dann bei ihm auch noch zicken macht, sehe ich später, wie fortfahren...

MfG
MyTh
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Windows 98 bleibt beim Starten mit Piepsgeräusch hängen


  1. Bluescreen beim Starten von Emule
    eMule Allgemein - 13. April 2006 (6)
  2. Windows 2000 Server eMule als Service starten
    eMule Allgemein - 21. July 2004 (3)
  3. Fehlermeldung beim Starten des Esels
    eMule MODs - Allgemein - 9. March 2004 (5)
  4. PC bleibt immernoch hängen. plz help.
    eMule Allgemein - 21. December 2003 (19)
  5. Win 2000 abstürtz beim starten von emule
    eMule Allgemein - 18. June 2003 (1)
  6. Problem beim starten von emule Kernel32.dll
    eMule Allgemein - 9. June 2003 (2)
  7. Datei bleibt immer hängen
    Mülltonne - 24. April 2003 (6)
  8. Fehlermeldung beim starten von e-mule
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (5)
  9. [Version 0.24b 5b] Bleibt an einem Server "hängen"
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2003 (9)
  10. Online Signatur hängt sich beim Starten auf!
    eMule Signatur - 20. January 2003 (1)
  11. Wieso bleibt mein Rechner immer hängen?
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (12)
  12. Emule hängt sich beim starten auf!! Warum?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK