[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. December 2003, 22:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2003
Beiträge: 2
Standard: Hallo zusammen.... Problem: Hallo zusammen....



Hab mich heut mal angemeldet und gleich 1000 Fragen...
Allerdings erst ein paar kleine Infos vorab:
emule benutze ich mittlerweile seit ca. 14 Monaten, mahl mehr, mal weniger intensiv. Nachdem ich vor kurzem meine Version von 0.29 auf 0.30e geupdatet und dabei alle nur erdenklichen Fehler gemacht habe, habe ich beschlossen, ohne entsprechendes Fachwissen, in die "Tiefen" des emule-Mysteriums einzutauchen...
Mods und deren Hintergrund habe ich verstanden, so von wegen weiterentwicklung, verbesserung, etc..
Nur ist mir hier dann aufgefallen, das ich absolut null verstehe, wenn hier von Spezifikationen o.ä. die Rede ist.
Deswegen meine Fragen: Betrifft ein Mod immer nur einen Teil des ursprünglichen Programms, wie z.B. die Steigerung der Effektivität der Uploads, oder gibt es auch welche, die das gesamte Programm "verbessern"?
Habe auch gelesen, das es Mods gibt, die beim Server X deutliche Verbesserungen der Downloads ermöglichen, bei Server Y aber eher nachteilig sind, stimmt das?
Muss ich bei der Auswahl eines Mods auch meinen Verbindungstyp berücksichtigen?
Wie hoch ist das Risiko, emule damit zu crashen?

Und was für einen Mod würdet ihr für folgende Spezifikationen empfehlen?

Win XP professional
Athlon 700
emule v0.30e
T-DSL via Netgear 614v2 Router (Heimnetzwerk mit 2 PCs)
270 Dateien im Angebot, insgesamt fast 5 gig

Und falls noch jemand Lust hat, könnte derjenige mir mal die Grundlagen der Mods (Begrifflichkeiten, wichtige Daten, Umgang) erklären, weil mit dem hier angebotenen Wissen bin ich absolut überfordert...
Fühl mich hier eh wie ein Neandertaler im Silicon Valley

Herzlichsten Dank
__________________
Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht...
Crossmember ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 08:27   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Hallo zusammen.... Re: Hallo zusammen....

Hallo und Willkommen an Board.

Zitat:
Zitat von Crossmember
Deswegen meine Fragen: Betrifft ein Mod immer nur einen Teil des ursprünglichen Programms, wie z.B. die Steigerung der Effektivität der Uploads, oder gibt es auch welche, die das gesamte Programm "verbessern"?
Der Programmierer eines Mods (im Volksmund auch Modder) verändert immer das, was ihm veränderungswürdig erscheint. In 99% aller Fälle werden aber mehrere Dinge geändert, das ein Mod nur eine Sache ändert, kommt zwar mal vor, ist aber eher die Ausnahme.

Zitat:
Habe auch gelesen, das es Mods gibt, die beim Server X deutliche Verbesserungen der Downloads ermöglichen, bei Server Y aber eher nachteilig sind, stimmt das?
Nein, so auf jeden Fall nicht. Erstens hängt der Download nicht unmittelbar von dem Server ab, mit dem man verbunden ist, zweitens behandelt eigentlich fast jeder Server die Mods gleich (Ausnahmen bestätigen die Regel, sofern es Ausnahmen gibt ). Probleme kannst du höchstens bekommen, wenn du veraltete Versionen benutzt, einige Server mögen diese Versionen nicht (obwohl diese vielleicht gar nicht schlecht sind).

Zitat:
Muss ich bei der Auswahl eines Mods auch meinen Verbindungstyp berücksichtigen?
Jain. Es gibt einige Mods, die speziell für Modem-Benutzer mit schmalbandiger Internetanbindung optimiert sind, mit deinem DSL müßte aber jeder Mod gut zurecht kommen (auch die, die für die schmalbandigen angepaßt sind).

Zitat:
Wie hoch ist das Risiko, emule damit zu crashen?
Mit einem Mod? Was willst du jetzt hören, eine Prozentzahl? Generell würde ich sagen, das eMule-Mods häufiger abstürzen als eine Originalversion (obwohl man das eigentlich nicht so allgemein sagen kann), es kann aber auch passieren, das in einem Mod eine Absturzursache aus der Originalversion entfernt würde, dann würde der Mod über diese Ursache nicht stolpern. Einfach ein bischen hier lesen, welche Versionen stabil laufen und welche nicht.

Zitat:
Und was für einen Mod würdet ihr für folgende Spezifikationen empfehlen?.....
Irgend einen. Ist keine sehr spezielle Umgebung, die einen speziellen Mod erfordern würde.

Zitat:
Und falls noch jemand Lust hat, könnte derjenige mir mal die Grundlagen der Mods (Begrifflichkeiten, wichtige Daten, Umgang) erklären, weil mit dem hier angebotenen Wissen bin ich absolut überfordert...
Mit der Beantwortung einer solchen allgemeinen Frage wäre hier jeder überfordert Deswegen mal zwei Links:

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=4085
eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips

Dann noch die Emule-FAQ auf www.emule-project.net , und du hast genug Stoff zum lesen.

Beachte bitte die Board Rules, speziell die Anmerkung zur sinnvollen Auswahl einer Überschrift, die auf den Inhalt schließen lässt. Ich gebe zu, in diesem Fall wäre das schwierig gewesen, deswegen drücken wir nochmal 2 Augen und 10 Hühneraugen zu. Beim nächsten mal gilt es aber .

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 17:59   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2003
Beiträge: 2
Standard: Hallo zusammen.... Hallo zusammen.... Details

Vielen Dank für die "üppige" Antwort, hat schon wieder mehr Licht ins Dunkel gebracht....
Das mit der Überschrift tut mir sorry, hab die rules no net gelesen gehabt (lag wohl an dem vierstündigen Brainstorming in Sachen emule davor)

Ich denke, das die nächsten Fragen dann schon eher ins Detail gehen werden...

__________________
Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht...
Crossmember ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 22:14   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Hallo zusammen.... Lösung: Hallo zusammen....

Crossmember, Du kannst die Überschrift auch nachträglich editieren
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hallo zusammen....


  1. hallo zusammen eine frage zu rapidshare
    Filesharing - 29. July 2009 (2)
  2. Download bricht zusammen!
    Xtreme MOD - 26. March 2007 (9)
  3. Overnet bricht zusammen ..
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. June 2006 (8)
  4. Verbindungen brechen zusammen
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2004 (2)
  5. Hallo zusammen!
    Mülltonne - 5. January 2004 (14)
  6. system kracht zusammen
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (6)
  7. das netzwerk bricht zusammen
    eMule Allgemein - 15. August 2003 (3)
  8. Hi zusammen :D
    eMule Allgemein - 29. July 2003 (4)
  9. Servus zusammen
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. July 2003 (3)
  10. 2 avi zusammen fügen
    Video- und Brenn-Tools - 4. July 2003 (4)
  11. hallo zusammen frage zu CS
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. June 2003 (3)
  12. Internetverbindung bricht plötzlich zusammen
    eMule Allgemein - 19. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK