[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. March 2007, 14:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Download bricht zusammen! Problem: Download bricht zusammen!



Hallo allerseits,

ich hab ein kleines Problem,

seit ich die Extreme-Version habe (ca. 2-3 Wochen), meckert mein eMule mit den Downloads!

folgendermaßen:
- ich hab eMule Xtreme 5.4.1 komplett auf den standart-einstellungen. nur die 4 CPU-schonenden Funktionen hab ich aktiviert!
- ich hab nen P4 3,6 GHz mit 1GB Arbeitsspeicher
- ich hab DSL 1000 (T-Online)
- ich hab nen Router: "WatchGuard SOHO" --> alle Ports freigeschalten, und das muss funktionieren, denn bei den vorherigen eMules gabs auch nie Probleme! (immer hohe ID, auch bei emule xtreme.)

das Problem im Detail:

wenn ich mit den Standard UL/DL Einstellungen (UL=12/DL=max) fahre, dann gondelt meine Downloadrate bei 0-5kB aber der UL ist auf 12 konstant!
Sobald ich mit dem UL auf 8kB oder niedriger gehe, ziehe ich konstant mit dem Maximalwert des Download (bei UL=8 --> DL=32; bei UL=7 --> DL=28 usw.)!

Woran liegt das?

mfg, Jochen
The-JocK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2007, 14:45   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

bitte gib mal mehr Informationen:
- Deine Einstellungen in Xtreme I
- Uploadgesundheit immer auf 100% ?
- Anzahl gesamt gefundener Quellen ?
- wird in der Statusleiste neben der Downloadanzeige ein R angezeigt ?

sehr hilfreich wäre auch ein screenshot Deiner Graphen wenn Du mit 12 kb/s fährst.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2007, 14:17   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Download bricht zusammen! Download bricht zusammen! Details








The-JocK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2007, 14:33   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Download bricht zusammen! Lösung: Download bricht zusammen!

Also von Deinen Einstellungen schaut es gut aus. Hier darf es keine Probleme geben... und auch die geposteten Graphen deuten auf kein Problem des Xtremes hin. Im Gegenteil, er macht das was er soll und öffnet mehr Uploadslots in dem Moment wo der Upload einbricht.

Grafik 2 deutet auf eine typischwe Zwangstrennung hin.
Grafik 1 ist aber schwerer zu erklären. Ich tippe da mal auf ein Router-Problem oder sonstiges Hardwareproblem.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 00:39   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Download bricht zusammen! Download bricht zusammen! [gelöst]

Das mit der Zwangstrennung ist schon klar, aber das sollte ja normalerweise nur einmal in 24h passieren, und das dann normalerweise nachts.
Das Problem ist, dass dies tagsüber passiert.
Das komische ist auch, mir ist aufgefallen, wenn ich den PC neu boote, dann emule starte, läuft alles einwandfrei, aber sobald ich beginne, etwas anderes im Internet zu machen (zB surfen, online-radio, ftp-transfer etc.), stürtzt der emule zusammen!

kann durchaus am Router liegen (ich hoffe nicht )
auf jeden Fall mal danke! wenn noch jemandem was dazu einfällt, bitte schreiben!
ansonsten meld ich mich, wenn ich mehr weis!
mfg, Jochen
The-JocK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 01:11   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich weis nicht, ob dir dieses hilft.
Ab und zu spinnt mein AVM 5050 DSL Router. Alle Graphen im Statiskfenster werden unruhig.
Da hilft dann bei mir nur die rabiate Methode. Router vom Strom-Netz nehmen, 1 Minute warten,
wieder einschalten und schon geht alles wieder - bis diese Macke irgemdwann wieder auftritt.
Es ist kein Muster zu erkennen. Mal flippt der Router bei vielen aktiven Verbindungen, mal bei wenigen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 07:27   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52

@Blomy

Update deine Fritz!box mal. Dann Stell bei Max. Aktive Verbindungen auf (200/Anzahl der PC die mit Filesharingprogramme laufen) ein.

Max. Verbindungen pro 5sek=10/Anzahl PCs...
NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 11:27   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Es ist das neueste Update drauf.
Max. aktive Verbindungen stehen auf 250. (getesteter Grenzwert)
Max. pro 5sec = 45.
Die FritzBox kann 300 und mehr aktive Verbindungen schon aushalten, bloss nicht länger als 1 Stunde.
Danach schmiert sie ab, resetet sich, Mod kriegt ne neue IP und das Spiel fängt von vorne an.

Und dieses, mein Problem taucht sehr unsporadisch auf. Als wenn da nen kleines Männchen drinne sitzt
und sich sagt :"Jetzt mach ich dem Blomy mal Probleme". Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt.
Mal geht es wochenlang gut, mal passiert es alle 24 Stunden. Es ist kein Muster zu erkennen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 15:45   #9
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 6

ich hab hier noch nen Screenshot:
(wie ich schon am Anfang erwähnt hatte, wenn ich meinen Upload kleiner 8.0 halte, hält sich der Download an der ensprechenden Obergrenze. Aber sobald ich jetzt den Upload steigern würde, würde der Download wieder absinken (siehe Screenshot 2 oben) )

Geändert von Pathfinder (26. March 2007 um 16:33 Uhr) Grund: Screenshot entfernt - Downloads waren zu erkennen
The-JocK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2007, 16:50   #10
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 6

Zitat:
Geändert von Pathfinder (Heute um 16:33 Uhr). Grund: Screenshot entfernt - Downloads waren zu erkennen
sorry, das hatte ich ganz übersehen!
hier ist's abgeändert

The-JocK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Download bricht zusammen!


  1. Rapidshare bricht download nach 1,94 mb ab
    Filesharing - 13. February 2012 (2)
  2. Wegen Utorrent bricht mein Internet zusammen..
    Filesharing - 25. May 2011 (2)
  3. Download bricht bei 99,9 % ab
    eMule Allgemein - 20. August 2007 (2)
  4. Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr
    Xtreme MOD - 14. November 2006 (13)
  5. WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft
    DSL Router - 2. July 2006 (12)
  6. Overnet bricht zusammen ..
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. June 2006 (8)
  7. Internetverbindung bricht zusammen wenn eMule läuft (Teledat 300PCI)
    eMule Allgemein - 14. February 2006 (7)
  8. Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft
    DSL Router - 24. November 2005 (6)
  9. Download bricht ein.
    eMule MODs - Allgemein - 25. October 2004 (4)
  10. das netzwerk bricht zusammen
    eMule Allgemein - 15. August 2003 (3)
  11. Internetverbindung bricht plötzlich zusammen
    eMule Allgemein - 19. June 2003 (1)
  12. regelmässig in kurzen abschnitten bricht download,upload ein
    eMule Allgemein - 27. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK