[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wichtiger, Server entlasten oder hoher Upload?
Server entlasten 3 42,86%
Upload maximieren 4 57,14%
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. January 2003, 14:05   #1
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten? Problem: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten?



Hallo,

wie ihr ja alle wißt, kann man im Emule einiges einstellen. Ich (und einige andere auch) habe nun festgestellt, das einige Einstellungen, die Server entlasten, gleichzeitig den Upload reduzieren, und wollte nun mal fragen, in welche der beiden Richtungen es sinnvoller ist, zu optimieren.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:07   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

eindeutig server entlasten!!!!!!

Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:19   #3
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten? Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten? Details

weisen wir doch an dieser stelle auch mal auf diesen Thread hier hin


http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=789


als kurzinfo von meiner seite:

ohne upload nutzt der beste server nichts.... und wenn vernünftiger upload... dann logischer umkehrschluss... weniger nachfrage am server für den upgeloadeten chunk, da nichtmehr nötig



MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:21   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten? Lösung: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten?

Aber krass gesagt, ohne Upload -> kein Download, dann könnte man das Ganze auch gleich in den Gulli kicken und das eDonkey Netz würde sterben. Ich denke, der goldene Mittelweg ist der beste, denn so wie es im Moment aussieht, gibts keine befriedigende Lösung für alle.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:23   #5
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten? Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten? [gelöst]

übrigens ...upload maximieren war vielleicht der verkehrte begriff ?

müsste es nicht upload STABILISIEREN heissen ?

logisch was das ergebnis sein wird... alle gehen von ihren 10kb/s up aus... und die sind nicht zu maximieren...also server entlasten... ping verbessern...



hinweis.... uploads oberhalb von 12 kb/s wie ich ihn hier habe ...wird durch gewisse serverentlastende funktionen seitens des mulis so stark beeinträchtig, dass ich nur rund 25% von dem abgeben kann, was ich zur verfügung habe.... also

server entlasten oder upload STABILISIEREN .... in entferntem sinne auch maximieren...
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:30   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das mit dem stabilisieren ist auch schon für kleinere Anbindungen relevant. Ich bin einer der (anscheinend) wenigen, die Dynamic Upload verwenden, und wenn ich serverentlastende Dinge abschalte, dann gibt DynUpload bis zu 13k frei. Belaste ich die Server weniger, gibt bloß 10k. Meine Frage deswegen (und auch der Sinn der Umfrage): Was soll ich machen?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:36   #7
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

bei mir verhält sich das eindeutiger... 25kb/s - 32kb/s sollen hochgeladen werden... mit besagten funktionen jedoch nur 4-5 - maximal 15 (eben T-DSL geeignet... von der besagten Prozessorbelastung an dieser Stelle zu schweigen.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:38   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 412

Joo,
Soviele schreiben hier und keiner Votet??
Upload ist wichtiger!

cu TRbiggest
TRbiggest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:47   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

wenn die server extrem belastet werden dann gibt es in zukunft noch weniger server und es gibt ja jetzt schon zuwenige server.
aus diesem problem entstand ja auch overnet.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:03   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

ist doch klar, wenn die server überlastet werden, gibts wieder stress mit einwählen oder man bekommt ne low-id, oder .....

die frage bleibt wie man danach optimal uploaden kann.

hatte bei mir nur vor ein paar wochen probleme, weil unheimlich viele mit 0,0 in den queue kamen und dann nach 30 sec wieder verschwanden.

da hab ich mir die plus gezogen, weil ich da die slots von hand einstellen kann (der upload-trottel funktioniert bei mir nur mit plus 24b2). bei genügend offenen slots stören mich auch die 0,0er nicht.
das hat sich aber wieder gegeben, wieso???????

ansonsten gehts bis 15 immer so wie ichs eingestellt habe.

wie es ist wenn jemand 25-32 uploaden will, kann ich nur drüber spekulieren.

gab aber schon mal nen vorschlag im anderen thread delta hat ne powerversion die macht mehr slots auf, plus kann man min slots einstellen und dann mal runter mit den max connection auf 400 (mit nem rooter testeshalber auch mal runter auf 200) und die gesamtquellen auf 700 und dann mal schauen.

vielleicht sind die emules aber auch auf 10-13 optimiert, dann hilfts halt nichts.

Zitat:
wenn ich serverentlastende Dinge abschalte, dann gibt DynUpload bis zu 13k frei. Belaste ich die Server weniger, gibt bloß 10k
vielleicht doch ein klein wenig zuviele connections oder quellen *hihihi*

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:20   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von HeinBloed
vielleicht doch ein klein wenig zuviele connections oder quellen *hihihi*
grüsse
Jaja, lach nur . Wenn ich die Verbindungen so heftig runterschraube, das mein Upload in allen Lebenslagen stabil ist, dann kann ich meine Download vergessen. Wenn ich aber die Connections hoch halte, geht mein Upload (und Download) *kurzzeitig* *etwas* in die Knie, wenn Emule mal viele Verbindungen braucht (irgendwie ist das bei mir immer in Schüben), ansonsten ist alles normal. Auf jeden Fall werden die bestehenden Uploads nicht unterbrochen, sondern gehen für 1-2 Minuten mal etwas langsamer.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten?


  1. Ist Legalsouns ein Filesharing Programm? ist es jetzt illegal oder nicht?
    Filesharing - 12. December 2010 (2)
  2. Daten Upload, welcher Filehoster ist am günstigsten Rapidshare, Uploaded oder Shragle?
    Filesharing - 19. May 2010 (2)
  3. Ist der Upload bei Rapidshare von der Geschwindigkeit her gleich ob free oder premium User ??
    Filesharing - 13. January 2009 (2)
  4. Was ist schneller bei upload und download ?? Megaupload oder rapidshare ?? Als Free User ??
    Filesharing - 12. January 2009 (2)
  5. server oder internet emule
    Filesharing - 25. March 2008 (2)
  6. Hoher Upload---niedriger Download
    Mülltonne - 2. April 2007 (6)
  7. Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie
    Xtreme MOD - 31. January 2007 (12)
  8. Trotz hoher Warteliste fast kein Upload ?
    Mülltonne - 7. March 2005 (1)
  9. Wichtiger Hinweis für Router Level-One 1409 TX
    DSL Router - 4. July 2004 (1)
  10. eWombat 0.064E (07.11.03) Sehr wichtiger Security-Fix
    eMule MODs - Allgemein - 11. December 2003 (1198)
  11. Hoher server ping
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (5)
  12. Was ist wichtiger??
    eMule Allgemein - 28. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK