[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. January 2007, 07:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 6
Huh?: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie Problem: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie



Ich nutze den Emule Mod XTrem (5.4) seit 3 Tagen und stelle jetzt fest, das der Upload sich in keiner Weise regeln lässt. er liegt imm erbei 110-120 KB/s

Das find ich schon ziemlich doof, da ich nebenbei ja auch nen bissel Skypen möchte und meine ganzen Telefonate Via DSL führe. was kann ich tun. Die einstellungen Kapazitäten und Limits greifen gar nicht und werden einfach ignoriert. ich würde den UL gerne auf so circa 70-80 KB senken. das würde fürs surfen und Telefonieren reichen

Danke im Voraus


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
Synaspe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 07:59   #2
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 7

Option ---Verbindung ---Uploadlimit

Starfoxzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 09:54   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie Details

Kannst Du mal Screenshots der Einstellungen unter "Verbindungen" und unter "Xtreme I" posten? Und hast Du (braucht man für Internettelefonie) einen Router oder so etwas? Hab' davon keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 11:54   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie Lösung: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie

Klingt mir nach dem typischen NAFC+Netzwerk-Fall. Synaspe, wenn du zusammen mit anderen Rechnern an einem Router hängst darfst du kein NAFC benutzen, schalt es unter Optionen/Xtreme I ab
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 14:42   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 6
Standard: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie [gelöst]

Danke

Prompt ging die Rate runter


@Starfoxzero
Ich meinte doch schon, das er auf die Einstellungen nicht reagiert
Limit einstellung 70 -> Status 115
@aalerich
Jep für Internettelefonie brauchste "sonen" Router, der dann eigentlich schon Telefonanlage für DSL-Telefonie heißt, aber auch nur, wenn du mit deinen "normalen" Telefon telefonieren willst. Mit Skype reicht der PC und nen Headset
Aber da mein normales Telefon jetzt auch via DSL (Voice over IP) telefoniert habe ich einen Router (avm FRITZ!BOX WLAN VOIP - tolle kiste, kann eigentlich alles und ist total leicht über den Browser einzustellen)

@Verlierer
Jetzt zur Rettung
ich habs weggeklickt und prompt ging die rate runter.
DANKE
jetzt wäre nur noch zu klären, was "NAFC Full Controll U/D Limits" eigentlich bedeutet.

Mein Pseudo Computerlatein lässt mich vermuten, das N für Network und
C für Controll steht.
Und das irgendwas meine UL/DL rate kontrolliert. NUR WAS?
Synaspe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 14:44   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


"NAFC" heißt Network Adapter Feedback Control

Ist eigentlich ne feine Sache, funktioniert aber mit mehreren PCs an einer Leitung nicht.

Zitat:
Zitat von xtreme-mod.net
Was ist NAFC ?
Das "Network adapter Feedback Control" richtet den emule-Upload nach dem am Netzwerkadapter gemessenem Gesamtupload aller Anwendungen aus. Das in emule eingestellte Uploadlimit berücksichtigt somit nicht nur emule-Daten, sondern alle Upload-Packete aller Anwendungen (Webbrowser, Onlinegames, FTP-Upload usw.).
Ist beispielsweise der Upload auf 15 kbs eingestellt und eine Internettelefonie verbraucht 5 kbs Upload, so sendet emule nur noch 10 kbs an Daten. Durch dieses Verfahren wird eine geringere Pingzahl gewährleistet und die Uploadkapazität am optimalsten ausgenutzt. Bei Verwendung von NAFC lässt sich das Uploadlimit ganz dicht unterhalb der Uploadkapazität einstellen. Das dritte Bild veranschaulicht noch mal wie die Summe aus Upload Daten (1) + Overhead + restlicher Netzwerkverkehr (3) den bei NAFC eingestellten Wert ergibt.
Um Missbrauch des Features vorzubeugen, schaut emule nach, ob die gemessenen Daten emule-Daten sind oder Daten anderer Anwendungen. Sind die gesendeten emule-Daten (Nutzdaten + Overhead) kleiner als 11 kbs, so schaltet sich dynamisch ein Downloadlimit ein.

NAFC funktioniert nicht wenn man ein Heimnetzwerk verwendet und gemeinsam mit anderen Rechnern per Router ins Internet geht.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 14:53   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 6

Hab ich grad gelesen

Erst Augen aufmachen und dann Fragen

Is klar, da er sich ja jetzt an meiner Netzwerkkarte (Routergeschwindigkeit) orientiert (100MBit)

Aber ansonsten ne coole Funktion
Synaspe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 17:19   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Is klar, da er sich ja jetzt an meiner Netzwerkkarte (Routergeschwindigkeit) orientiert (100MBit)
Das ist auch nicht so ganz richtig, es orientiert sich nicht an dem maximalen Transfer deines Netzwerkadapters, sondern am in eMule festgelegten Upload Limit.
Hätte ja auch wenig Sinn, da sowieso kaum einer ein langsameren Netzwerkadapter hat.

Ausserdem ist die Routergeschwindigkeit nicht die gleiche wie die Netzwerkkartengeschwindigkeit.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 04:29   #9
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 6

OK, Danke für die Verwirrung

Das versteh ich jetzt aber nicht ganz, denn auf das Upload limit hat er ja nicht reagiert.

Meine Vorstellung war nach der Erklärung so:

1 User:
Internet --> DSL-Modem -->(1 Mbit)--> Netzwerkkarte --> Esel

Mehrere User:

Internet --> DSL-Modem -->(1 Mbit)--> Router -->(100Mbit)-->Netztwerkkarte --> Esel

und der Esel orientiert sich dann an der Geschwindigkeit, die ihm am Nächsten ist.

Hab ich das jetzt falsch verstanden?
Synaspe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 07:50   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das Muli reagiert auf die Netzwerkkarte. Geht über die Netzwerkkarte zu wenig raus dreht es auf. Geht zu wenig über die Netzwerkkarte weil ein anderer Rechner oder etwas anderes auch über die gleiche Leitung sendet kann das die Netzwerkkarte nicht wissen, sie hat mit diesem Datenstrom nichts zu tun. Und deshalb funktioniert diese Regelung dann nicht. Das ist so wie zwei voneinander nichts wissende Autos auf einer einspurigen Straße. Ob die jetzt mit 10 km/h (MBit) oder 100 km/h (MBit) fahren ist ziemlich wurst, es kann nicht klappen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 22:09   #11
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 6

OK Alle Unklarheiten beseitigt. (glaube ich)

Das heißt da der Mule nicht weiß, was sonst noch die DSL Leitung Nutzen will, schickt er soviel raus wie er kann. Würde ich also von meinem Rechner aus Skypen, dann würde das laufen, würde ich es von einem anderen Rechner tun, dann gäbe es Probleme.

Tut gut den Wissensdurst gestillt zu haben.
Synaspe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 22:45   #12
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Würde ich also von meinem Rechner aus Skypen, dann würde das laufen, würde ich es von einem anderen Rechner tun, dann gäbe es Probleme.
Jouh, Du hasses!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 18:34   #13
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 6

*freu*freu*freu*
Synaspe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zu hoher Upload blockiert Internet Telefonie


  1. Java blockiert jdownloader!!!
    Filesharing - 12. January 2011 (2)
  2. upload+ internet problem
    Mülltonne - 26. April 2008 (1)
  3. Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141)
    DSL Router - 21. August 2007 (3)
  4. Xtreme Mod blockiert internetexplorer
    Xtreme MOD - 28. July 2007 (12)
  5. Hoher Upload---niedriger Download
    Mülltonne - 2. April 2007 (6)
  6. Low ID durch DSL Telefonie
    Mülltonne - 13. October 2006 (1)
  7. LSD blockiert Internet auch bei 200 Quellen
    Mülltonne - 21. March 2005 (3)
  8. Trotz hoher Warteliste fast kein Upload ?
    Mülltonne - 7. March 2005 (1)
  9. Client-Meldung: eMules > v0.42 werden blockiert
    Mülltonne - 2. November 2004 (4)
  10. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  11. Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten?
    eMule Allgemein - 4. January 2003 (10)
  12. Emuleplus 0.24b 1b blockiert!!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (22)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK