[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. January 2004, 20:43   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 31



MaxUpload,



Deine Posting ist aus meiner Sicht OT und umschreibt Deine sehr persönlichen Erfahrungen, aus denen Du eine ganze eigene Beziehung zu Microsoft entwickelt hast. Falls es Dich beruhigt, ich habe ähnliche gemacht... aber ich habe objektiv betrachtet auch sehr viel Nutzen von dem gleichen "bösen" Hersteller gemacht.
Die Darstellungsweise war mir zu einseitig belastet und hat aus meiner Sicht große Lücken in der Fundierung aufgewiesen. Ich unterstütze Schubladen nicht, solange sie nicht konkret belegt sind.

Die Frage ging hier um ein Tochterunternehmen von Microsoft... MSN die eine ganz eigene Abteilung sind und eigene Angestellte haben, die sich anders und mit anderen Problemen von Kunden auseinandersetzen müssen. Die Angestellten können nichts dafür, dass die Mutterfirma MS heißt, und dass diese ausgerechnet ein möglicherweise bösartiges Monopol mit Weltmachtausrichtung innehat.
Das ist mir schlichtweg zu undifferenziert und abstrakt. Die Leute die bei MSN arbeiten sind wahrscheinlich froh, dass sie ein vernünftiges Gehalt bekommen und nächsten Monat Miete uns Strom bezahlen können. Da dann mit so einem Scheiß immer nur Antistimmung zu machen geht mir genauso zu weit wie die Emanzipation der Frau. Aber das ist jetzt OT.

Deine sehr persönliche Ansicht meines Verhältnisses zum Forum teile ich nicht, ist nicht Grundlage meines Postings und ich hoffe, dass du dies auch allein so siehst. Ansonsten find ich Deine Argumentation einfach schade.


Hochachtungsvoll,

Terminal
Terminal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 20:47   #17
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Ein Textausschnitt aus dem Beitrag von http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13585
Zitat:
Keine Port-Priorisierungen

Der Backbone ist unbeschränkt - es werden weder Ports priorisiert noch gedrosselt. Vielmehr kommt ein "Traffic-Management" zum Einsatz, das Power-Usern die Kapazitäten einschränkt, um Normal-Surfern einen qualitativ hochwertigen Zugang zu gewährleisten. Wie genau diese Einschränkungen aussehen - wann sie greifen, wie sie greifen - ist noch offen. Auch die Frage, ab wann man als "Power-User" gilt, muss noch geklärt werden.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 20:55   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 31

xtremchopper,



sehr schwammige formulierung... zu hoffen bleibt, dass poweruser in ihrem pool nicht unterhalb der datenraten normaler user liegen. aber das werden praxisberichte sicher noch zeigen. jetzt läßt sich einiges nicht klären. warten wir mal 6 Monate ab, dann sind die Damen und Herren auch mit genügend Zeit versehen worden, die Kinderkrankheiten abzulegen.

Prinzipiell finde ich die Idee als solches aber klasse.

Gruß,
Terminal

Terminal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2004, 14:24   #19
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ich habe deine Haltung gegenüber diesem Forum nicht als Fakt definiert,sondern lediglich eine persönliche Wertung abgegeben. Vielleicht war es auch etwas ungünstig formuliert,denn ganz so krass wollte ich das nun auch nicht ausdrücken. Es kam eben nur unterschwellig so bei mir an. Schön zu wissen, daß dem nicht so ist und somit möchte ich mich dann auch für diese subjektive Meinungsäußerung meiner seits vielmals entschuldigen.Wahrscheinlich bin ich durch die unnötig strenge Maßregelung in einigen Chats etwas übersensibilisiert.

Also gut M*******t hat genauso wenig Einfluß auf M*N wie die Telekom auf T-Online einigen wir uns also darauf?! Ich wußte ja nicht,daß nur ich schlechte Erfahrungen mit teurer Software gemacht habe die nicht wirklich funktioniert hat. Aber dies hat ja, da hat Terminal ja nun wirklich recht eigentlich auch nichts mit M*N zu tun. Man sollte MSN vielleicht einfach nur als einen Provider von vielen sehen und ihn rein nach dem Tarifangebot und den Verbinungsraten beurteilen und nicht Vorverurteilen.
Wie die Kommunikation zwischen Tochter und Mutter dann aussieht wird dann die Zukunft wohl offenbaren bis dahin einfach erstmal abwarten.
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2004, 20:45   #20
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Es gibt erste Berichte über den Umgang mit Powerusern bei MSN-DSL:

Zitat:
Zitat von DSL-Team.de
Sollte die ISP Service AG den Verdacht haben, dass ein User die Infrastruktur übermäßig in Anspruch nimmt, wird die Downloadgeschwindigkeit des gesamten Zugangs auf ISDN Niveau gedrosselt. Der Upstream scheint nach ersten Berichten nicht betroffen zu sein.
Mehr dazu hier: DSL-Team.de
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Provider MSN - DSL Angebot in Ordnung?


  1. Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?
    eMule Allgemein - 19. July 2007 (12)
  2. Ist das Angebot für einen Komplett PC gut?
    Hard- und Software Allgemein - 18. April 2007 (10)
  3. Downloadspeed in ordnung?
    Mülltonne - 21. March 2006 (3)
  4. Ist Firstloaders.de ein seriöses Angebot?
    Allgemeines OffTopic - 2. April 2005 (3)
  5. keine MSN Verbindung
    Allgemeines OffTopic - 18. October 2003 (2)
  6. Ebay Angebot Hdd Schwingungsgedämpft taugt
    Mülltonne - 16. May 2003 (2)
  7. Ebay Angebot Hdd Schwingungsgedämpft taugt
    Mülltonne - 13. May 2003 (2)
  8. Ipfilter.dat: mein dsl Provider steht mit in der Liste?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  9. Is was nich in Ordnung im Internet ?
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (2)
  10. Provider
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. February 2003 (4)
  11. Regeln und Ordnung??
    Allgemeines OffTopic - 10. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK