[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. July 2007, 10:14   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von urgixgax
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 52
Standard: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? Problem: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?



Hallo!

Offenbar hat Teeonlein gelegentlich Bastelstunde und irgendwann in der Nacht, wird die DSL-Verbindung gekappt.
Damit meine ich nicht die Zwangstrennung, nach 24 Stunden!
Offenbar dauert das ganze so lange, dass es mit den Einstellungen, die Verbindung, bei Trennung, wieder aufzubauen und das mit mehreren Versuchen, nicht möglich ist, die Verbindung, wieder auf zu bauen.

Der Muli versucht ja darauf hin, die Verbindung automatisch wieder her zu stellen und rasselt so, laut LOG die Serverliste durch, aber kann ja nicht Verbinden, da die DSL-Verbindung getrennt ist und nicht aufgebaut werden kann, da wie gesagt, offenbar Bastelstunde ist.

Die Trennung war einige Stunden und wenn ich nun von Hand alles wieder verbinde, starten zwar die Uploads, aber bei den Downloads tut sich mit unter Stunden nichts.

Warum eigentlich?
Werden bei solchen Problemen irgendwelche Sachen im Credit-system geändert, oder wie hab ich das zu verstehen?

Technisch ist alles wieder ok, HoheID, Server verbunden, Kad verbinden.
Ich nutze eMule 0.48a (SarAngel v2.0)

MfG, Urgixgax.
__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

Meinen Avatar in GROSS? Guckst Du HIER!
urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 10:53   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Nach einer Trennung hast du eine neue IP, und so muessen alle Quellen benachrichtig / neu angefragt werden....und das dauert nun mal ein wenig...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 10:59   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? Details

@ Myth88
mal das Post richtig durchlesen.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 11:53   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Beitrag: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? Lösung: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?

...im credit-system selbst wird nix geändert (soweit ich weiss)...
...dass allerdings nach stunden noch kein dl stattfindet finde ich auch etwas suspekt...

...den muli schonmal neugestartet...?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 13:09   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? [gelöst]

@ Blomy
Habe ich...aber das mit dem CreditSystem, da wird wie Sorrow schon sagt sicher nichts geaendert...

Hast du vielleicht ein Log dazu?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 13:56   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von urgixgax Beitrag anzeigen
Offenbar hat Teeonlein gelegentlich Bastelstunde und irgendwann in der Nacht.
Mal angerufen und gefragt ob dem wirklich so ist?

Zitat:
Zitat von urgixgax Beitrag anzeigen
Die Trennung war einige Stunden und wenn ich nun von Hand alles wieder verbinde, starten zwar die Uploads, aber bei den Downloads tut sich mit unter Stunden nichts.
Du fliegst bei den anderen Clients nach spätestens 55Min aus der Warteliste wenn du dich nicht meldest, bei den Xtremes leider schon nach 29. Kommst du später wieder on und meldest dich, musst du dich wieder ganz hinten in den Warteschlange anstellen. Zwar hast du im Glücksfall Credits bei den Clients gut, aber auch die lassen dich in den allermeisten Fällen nicht sofort an die Spitze der Liste schießen. Anhängig davon wie viel du saugst,wie viele die Sachen haben und mit wie viel Upload du dir Credits verdienen kannst kann es schon mal vorkommen, dass es lange dauert bis du an der Reihe bist.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 14:46   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Das Verständniss, warum die Telekomiker manchmal die Leitung "kappen", ist mir auch verloren
gegangen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 15:00   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hier trennt es sich auch hin und wieder....aber ich muss erst noch die Nerven und die Geduld sammeln, bevor ich die anrufe... :S
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 20:03   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von urgixgax
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 52

Hallo und danke, für die Tips. Das Hilft das ganze zu verstehen.
Wenn ich z.B. "nur" die Zwangstrennung habe und die Verbindung, laut meiner Einstellungen, nach drei Sekunden neu aufgebaut wird, gehen die DLs fixer wieder los.

Ich werd Teeonlein sicher mal anrufen, auch aus dem Grund, warum ich hier mitten im Zentrum von einer mittelgroßen Stadt, wo DSL sehr verbreitet ist, nur 1000er habe und 20 Meter weiter wenigstens 2000er.

MfG, Urgixgax.
__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

Meinen Avatar in GROSS? Guckst Du HIER!
urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 20:48   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von urgixgax Beitrag anzeigen
Wenn ich z.B. "nur" die Zwangstrennung habe und die Verbindung, laut meiner Einstellungen, nach drei Sekunden neu aufgebaut wird, gehen die DLs fixer wieder los
Das scheint meinen vorigen Beitrag zu bestätigen. Bei einer Zwangstrennung nach der die Verbindung sofort wieder steht, meldet sich dein Client noch schnell genug bei den Anderen als das er aus der Warteschlange fliegen würde.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2007, 02:27   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Du fliegst bei den anderen Clients nach spätestens 55Min aus der Warteliste wenn du dich nicht meldest, bei den Xtremes leider schon nach 29.
Kleine Korrektur:
Auch beim Xtreme fliegt man nach einer Stunde raus, nur in den Upload wird man nicht genommen, wenn man sich nicht innerhalb der letzten halben Stunde gemeldet hat. Wer sich also z.B. alle 45 Minuten meldet wird u.U. eine Viertelstunde gewissermaßen wie eine LowID behandelt. (Er bleibt in der Queue und steigt in ihr gegebenenfalls auch noch weiter auf, bekommt aber erst einen Uploadplatz, wenn er sich meldet und damit kundtut, daß er noch da ist.) Sinn der Sache ist es, keine Uploadslots für Leute zu öffnen, die möglicherweise bereits offline sind oder die IP gewechselt haben; das senkt die Zahl fehlgeschlagener Uploads und den Overhead.

Verlierer ansonsten zustimmend und freundlich grüßend
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 02:29   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? OffTopic

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Hier trennt es sich auch hin und wieder....aber ich muss erst noch die Nerven und die Geduld sammeln, bevor ich die anrufe... :S
Dabei sollte man meinen das die IT-Fuzzies in .it-Land, was ja wohl ihr Heimatland ist, sich mit der Materie auskennen und nicht die seelische Gesundheit der Ratsuchenden Kundschaft gefährden.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2007, 08:03   #13
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum? Offtopic2

Hehehe....

Klar, die IT typen kommen aus IT Land...

Aber die Telekomiker.....hmmm

Wenn man hier bei der Telecom Ita anrunft ist es wie Lottospielen...vielleicht kommt nach der langen Warteschlange eine sehr nette und unkompetente Perosn, eine unfreundliche aber kompetente Person, oder unfreundlich und unkompetente Person....

Und wenn ich meine da an die falsche geraten zu sein....dann leg ich einfach wieder auf und probiere es nochmal.....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?


  1. Wie lange dauert der Upload bei Rapid-Share ca?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Wie lange dauert der Upload bei Rapid-Share?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. warum dauert ein 40 minuten Folge bei JDownloader 2 ca 3 Stunden?Und wie kannman verhindern das..
    Filesharing - 11. March 2012 (2)
  4. Wie lange dauert es normalerweise bis ein Rapidshare Server wieder Online ist?
    Filesharing - 22. November 2009 (2)
  5. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Xtreme MOD - 21. August 2006 (12)
  6. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Mülltonne - 4. April 2006 (2)
  7. LowID nach der 24h-Trennung (Xtreme-MOD und Outpost Firewall)
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (22)
  8. Bin auf der suche nach guten laufenden emule _?_
    Mülltonne - 17. November 2004 (1)
  9. server verbindung wird nach ca 30 minuten wieder getrent
    Mülltonne - 12. September 2004 (4)
  10. Keine Verbindung nach 24 Std.-Trennung
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (10)
  11. Ipfilter.dat: mein dsl Provider steht mit in der Liste?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  12. dauert so lange bis es anfängt runterzuladen
    Mülltonne - 23. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK