[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. December 2003, 22:45   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? Problem: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern?



Gleich vorweg: Ich weiß schon, dass man über "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" das hinbekommen soll, was ich eigentlich will. Nur ist das leider nicht der Fall. Ich weiß nicht woran das liegt, aber teilweise schaltet sich die Ansicht einfach automatisch um, z.B. von Liste auf Miniaturansicht oder ähnliches. Für jeden Ordner und Unterordner muss man doch aber festlegen können wie die Ansicht sein soll - und diese darf sich nicht verändern! Kann man das noch an anderer Stelle einrichten?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 10:31   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

threep.wood,

normalerweise müsste es so gehen, ne andere Methode gibts nach meinem Wissen nicht...

  Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 11:32   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? Details

Auch nicht mit TuneUp oder sonstigen WinOptimizer-Progs?

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 13:02   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? Lösung: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern?

threep.wood,

habe Tweak XP 3.0 und TuneUp 2003, konnte nix entsprechendes finden...
  Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 14:17   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? [gelöst]

irgendwie habe ich das gleiche prob gehabt.
erst mal alle explorer-fenster zu. dann einen öffnen, und einstellen wie gewünscht.
dann klicke ich auf "wie aktueller ordner" und dann nochmal klick auf "alle ordner zurücksetzen"
und dann nochmal "wie aktueller ordner".
sind zwar 2 klicks mehr, aber so funktioniert das bei mir einwandfrei.

bei "Allgemein" klicke ich immer auf den wo der text "herrkömmliche" drin vorkommt.

von hinten durch die brust ins auge, aber volltreffer, es geht.

ps ich habe w2k, ob das bei xp auch so ist ? ka.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 15:18   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

RuZap, naja dann wird da wohl auch nichts sein.. aber trotzdem danke fürs gucken!

Gucky, diese Option "wie aktueller Ordner", wo soll die genau sein? Also entweder find ich die nicht oder die ist bei WinXP nicht vorhanden..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 15:52   #7
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ threep.wood

Irgendeinen Ordner öffnen>auf Extras Ordneroptionen>Ansicht>Ordneroptionen

Nennt sich in XP Für alle übernehmen

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 18:33   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Danke MoD!
(und Gucky natürlich auch!)

Jetzt aber mal ne Frage: Wenn ich gar nicht alle Ordner mit Listenansicht haben will, sondern den einen mit Liste, den anderen mit Miniaturansicht etc., das wird wohl schwieriger oder? Schätze mal, dass das Problem einfach in WinXP selbst liegt. Da werden gespeicherte Ordneransichten mit Standards überschrieben oder mit anderen Ordneransichten..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 19:16   #9
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

threep.wood, unter erweiterte einstellungen=>ansichtsoptionen für jeden ordner speichern!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 22:32   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern? Re: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern?

cyrex2001, ich zitiere mich ja ungern selbst aber siehe mein erstes Posting:

Zitat:
Zitat von threep.wood
Ich weiß schon, dass man über "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" das hinbekommen soll, was ich eigentlich will. Nur ist das leider nicht der Fall.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 23:05   #11
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

threep.wood, bei mir, mit w2k sp4 geht es!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 23:58   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Sehr seltsam, naja ich denke aber ich hab alle nützlichen Tipps nun von euch beisammen, mehr wird es ja nicht geben. Wenn das Problem wieder auftritt, dann weiß ich ja Bescheid.. ist nur beruhigend zu wissen, dass ich nichts Grundlegendes außer Acht gelassen hab.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 22:07   #13
Newbie
 
Benutzerbild von DoenerKebap
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 1

Hi,

guckst du HIER

Greets
DoenerKebap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 12:26   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Danke nochmals! Das Problem hatte sich allerdings durch die oben angegebenen Tipps bereits gelöst. Hab im Nachhinein doch festgestellt, dass sie das bewirkten, was ich wollte.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2005, 20:39   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Da ich gerade dabei bin, mein Windows benutzbar zu machen...

Der Link von DoenerKebap ist tot. Das Problem ist, daß Windows nur eine begrenzte Anzahl von Ordnereinstellungen speichert. Die Lösung ist:
In den TweakUI-Optionen unter "Explorer - Customizations" die Zahl zu erhöhen. Bei mir waren 400 voreingestellt, ich hab´ zwei Nullen drangehängt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ansicht für Ordner dauerhaft in WinXP speichern?


  1. Rapidshare Mobile Ansicht
    Filesharing - 29. August 2012 (2)
  2. Filesharing für Anfänger - ganze Ordner online weitergeben?
    Filesharing - 21. April 2010 (2)
  3. Ansicht wird nicht gespeichert
    Xtreme MOD - 10. September 2007 (6)
  4. History der Dateien ansicht (Datei UL, Gesendet, Anfragen und UL Teile History) selbst resettet?
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2007 (12)
  5. Dauerhaft zu viele Verbindungen [MorphXT8.5] (und 8.8)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. March 2006 (7)
  6. Heise online: T-Online darf nur für Rechnung nötige Verbindungsdaten speichern
    ISP - Internet Service Provider - 7. February 2006 (1)
  7. OnlineSignature läuft nicht dauerhaft
    eMule Signatur - 21. November 2005 (2)
  8. Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen?
    eMule Allgemein - 13. August 2005 (6)
  9. Inoffizielles Kernel Update für WinXP rückgängig machen
    Allgemeines OffTopic - 20. October 2003 (6)
  10. Ordner für Temporäre Dateien ändern! Was ist mit DL's?
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (2)
  11. Download Probleme seit update patch für winxp
    Mülltonne - 26. May 2003 (1)
  12. Einstellungen für Emule V022c 4 Plus WinXP und TDSL
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK